Zuluftschlauch Niveauregulierung hat sich gelöst
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Der Zugluftschlauch mit Filter hat sich im oberen Bereich des Kompressor gelöst, zumindest denke ich laut anderer Bilder, das er irgendwo oberhalb des Kompressor sitzt.
Laut der Skizze, welche ich angehängt habe, handelt es sich um die Ziffer 100.
Wer kann mir sagen, wo der Schlauch und diese Gummispange dran kommen?
Ein Bild dazu wäre auch ganz toll.
LG Nancy.
Beste Antwort im Thema
Genauer gesagt am Träger der Stoßstange wird von der Seite ( Hohlraum Träger ) einfach rein gesteckt .
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11 Antworten
Der kommt in die Stoßstange. Ist aber sonst egal, wenn die Kunststoffspange nicht mehr da ist. Einfach reinlegen, fertig.
Genauer gesagt am Träger der Stoßstange wird von der Seite ( Hohlraum Träger ) einfach rein gesteckt .
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich aber dennoch, welche Aufgabe der Filter dann hat!?
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:38:01 Uhr:
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich aber dennoch, welche Aufgabe der Filter dann hat!?
Dreck und Feuchtigkeit fern zu halten , ein neuer kostet 6€ .
Der auf dem Bild inklusive Schlauch sind bereits neu, mein alter war perös und hatte sich zuerst auf der vorderen Seite gelöst, als ich ein paar Pakete Fliesen transportiert hatte. ?? Danach hing mein Auto erst einseitig und danach beidseitig extrem durch. Die Reifen waren im Radkasten verschwunden und es kam die Meldung: "Stopp, Auto zu tief." Nach dem Wechsel stand er relativ hochbeinig da und nun ist er wieder abgesackt, deswegen bin ich davon ausgegangen, das das Schlauchende irgendwo befestigt werden muss.
Das liegt dann aber nicht allein am Filter , arbeitet der Kompressor? Pumpt er den Wagen hoch ?
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:03:12 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Der Zugluftschlauch mit Filter hat sich im oberen Bereich des Kompressor gelöst, zumindest denke ich laut anderer Bilder, das er irgendwo oberhalb des Kompressor sitzt.
Laut der Skizze, welche ich angehängt habe, handelt es sich um die Ziffer 100.
Wer kann mir sagen, wo der Schlauch und diese Gummispange dran kommen?
Ein Bild dazu wäre auch ganz toll.
LG Nancy.
Null Infos zum Fahrzeug.
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:51:49 Uhr:
Der auf dem Bild inklusive Schlauch sind bereits neu, mein alter war perös und hatte sich zuerst auf der vorderen Seite gelöst, als ich ein paar Pakete Fliesen transportiert hatte. ?? Danach hing mein Auto erst einseitig und danach beidseitig extrem durch. Die Reifen waren im Radkasten verschwunden und es kam die Meldung: "Stopp, Auto zu tief." Nach dem Wechsel stand er relativ hochbeinig da und nun ist er wieder abgesackt, deswegen bin ich davon ausgegangen, das das Schlauchende irgendwo befestigt werden muss.
Wie sollen wir dir helfen wenn dein Auto zu tief liegt? hast du einen Kombi oder eine Limo? Hast du eine AIRmatic oder nur ENR? Laufleistung? Was wurde mal an der Federung gemacht? Jemals was gemacht? Wurden mal mit der Star Diagnose Dinge diagnostiziert? Wurden mal die Gestänge der Niveausensoren auf Sicht und/oder die Sensoren mit SD geprüft?
Zitat:
@Brunky schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:57:25 Uhr:
Das liegt dann aber nicht allein am Filter , arbeitet der Kompressor? Pumpt er den Wagen hoch ?
Der Kompressor arbeitet und pumpt den Wagen auch hoch.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:07:34 Uhr:
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:03:12 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Der Zugluftschlauch mit Filter hat sich im oberen Bereich des Kompressor gelöst, zumindest denke ich laut anderer Bilder, das er irgendwo oberhalb des Kompressor sitzt.
Laut der Skizze, welche ich angehängt habe, handelt es sich um die Ziffer 100.
Wer kann mir sagen, wo der Schlauch und diese Gummispange dran kommen?
Ein Bild dazu wäre auch ganz toll.
LG Nancy.
Null Infos zum Fahrzeug.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:07:34 Uhr:
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:51:49 Uhr:
Der auf dem Bild inklusive Schlauch sind bereits neu, mein alter war perös und hatte sich zuerst auf der vorderen Seite gelöst, als ich ein paar Pakete Fliesen transportiert hatte. ?? Danach hing mein Auto erst einseitig und danach beidseitig extrem durch. Die Reifen waren im Radkasten verschwunden und es kam die Meldung: "Stopp, Auto zu tief." Nach dem Wechsel stand er relativ hochbeinig da und nun ist er wieder abgesackt, deswegen bin ich davon ausgegangen, das das Schlauchende irgendwo befestigt werden muss.
Wie sollen wir dir helfen wenn dein Auto zu tief liegt? hast du einen Kombi oder eine Limo? Hast du eine AIRmatic oder nur ENR? Laufleistung? Was wurde mal an der Federung gemacht? Jemals was gemacht? Wurden mal mit der Star Diagnose Dinge diagnostiziert? Wurden mal die Gestänge der Niveausensoren auf Sicht und/oder die Sensoren mit SD geprüft?
Ich dachte eigentlich, wenn ich die Frage unter der oben aufgeführten Überschrift stelle, ist schon einiges gesagt.
Das Auto hat eine Niveauregulierung. Es handelt sich um einen E240T, 205000 km Laufleistung. Die Luftfederbälge hinten sind bereits erneuert. Mit der Star Diagnose wurde bisher noch nichts überprüft, da ich hier auch schon gelesen habe, das man sich darauf auch nicht wirklich verlassen kann.
Ausserdem kam bisher nur der Schlauch in Betracht, da er eben nicht mehr am Kompressor befestigt und dieser seltsame Geräusche von sich gab. Ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Er pumpt normal, das Fahrzeug hält aber die Höhe nicht. Die Sensoren wurden gereinigt.
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:21:31 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:07:34 Uhr:
Null Infos zum Fahrzeug.
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:21:31 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:07:34 Uhr:
Wie sollen wir dir helfen wenn dein Auto zu tief liegt? hast du einen Kombi oder eine Limo? Hast du eine AIRmatic oder nur ENR? Laufleistung? Was wurde mal an der Federung gemacht? Jemals was gemacht? Wurden mal mit der Star Diagnose Dinge diagnostiziert? Wurden mal die Gestänge der Niveausensoren auf Sicht und/oder die Sensoren mit SD geprüft?
Ich dachte eigentlich, wenn ich die Frage unter der oben aufgeführten Überschrift stelle, ist schon einiges gesagt.
Das Auto hat eine Niveauregulierung. Es handelt sich um einen E240T, 205000 km Laufleistung. Die Luftfederbälge hinten sind bereits erneuert. Mit der Star Diagnose wurde bisher noch nichts überprüft, da ich hier auch schon gelesen habe, das man sich darauf auch nicht wirklich verlassen kann.
Ausserdem kam bisher nur der Schlauch in Betracht, da er eben nicht mehr am Kompressor befestigt und dieser seltsame Geräusche von sich gab. Ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Er pumpt normal, das Fahrzeug hält aber die Höhe nicht. Die Sensoren wurden gereinigt.
Warum so arrogant? Du hast deinen Post als W211 eröffnet. W211 ist eine Limousine. Du schreibst jetzt aber du hast einen T, also einen Kombi! Völlig unterschiedliche System von der Federung.
Und was bitte hast du in deiner Überschrift denn aussagekräftiges von dir gegeben was auf dein Problem hinweist, was auf dein Fahrzeug hinweist, was drauf hinweist was bereits gemacht wurde?
Vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten wenn du Hilfe von anderen willst. Zeit für ein Profil mit Fahrzeugangaben anlegen hattest du auch noch nicht, was? Dann könnte man zumindest dort mal nachsehen was für ein Auto du hast. Weißt was, egal. Es juckt mich eh net mehr nach der Antwort, auch wenn ich wüsste was bei dir defekt ist. Such selbst.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:33:50 Uhr:
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:21:31 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:33:50 Uhr:
Zitat:
@khansbk schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:21:31 Uhr:
Ich dachte eigentlich, wenn ich die Frage unter der oben aufgeführten Überschrift stelle, ist schon einiges gesagt.
Das Auto hat eine Niveauregulierung. Es handelt sich um einen E240T, 205000 km Laufleistung. Die Luftfederbälge hinten sind bereits erneuert. Mit der Star Diagnose wurde bisher noch nichts überprüft, da ich hier auch schon gelesen habe, das man sich darauf auch nicht wirklich verlassen kann.
Ausserdem kam bisher nur der Schlauch in Betracht, da er eben nicht mehr am Kompressor befestigt und dieser seltsame Geräusche von sich gab. Ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Er pumpt normal, das Fahrzeug hält aber die Höhe nicht. Die Sensoren wurden gereinigt.
Warum so arrogant? Du hast deinen Post als W211 eröffnet. W211 ist eine Limousine. Du schreibst jetzt aber du hast einen T, also einen Kombi! Völlig unterschiedliche System von der Federung.
Und was bitte hast du in deiner Überschrift denn aussagekräftiges von dir gegeben was auf dein Problem hinweist, was auf dein Fahrzeug hinweist, was drauf hinweist was bereits gemacht wurde?
Vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten wenn du Hilfe von anderen willst. Zeit für ein Profil mit Fahrzeugangaben anlegen hattest du auch noch nicht, was? Dann könnte man zumindest dort mal nachsehen was für ein Auto du hast. Weißt was, egal. Es juckt mich eh net mehr nach der Antwort, auch wenn ich wüsste was bei dir defekt ist. Such selbst.
Warum so unfreundlich?
Ich bin hier neu und nein ich hatte keine Zeit ein Profil anzulegen, da ich meine Karre aufgebockt hatte und mir schnelle Hilfe erhofft habe.
Zum Glück war der Großteil hier sehr hilfsbereit und hat auf meine ursprüngliche Frage sehr schnell und präzise geantwortet, die du anscheinend überlesen hast!!
Für meine anfängliche Frage waren keine weiteren Angaben zum Fahrzeug erforderlich.
Aber macht nichts. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich nehme es nicht persönlich.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.