ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. zum 100sten mal Klarglas Scheinwerfer,welche kann man kaufen?

zum 100sten mal Klarglas Scheinwerfer,welche kann man kaufen?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 21:13

So zum 100sten mal das Thema klarglas,wollte mir endlich welche zulegen,aber welche,bei Xbay alleine gibt es schon ca 3 verschiedene arten zu stark schwankenden preisen!Was soll man(n) Kaufen oder wo besser die Finger davon lassen,kennt jemand eine "gute Günstige" Internetadresse, und wer hat welche verbaut? Testberichte mit Bildern wären super! MfG TuningTony

Ähnliche Themen
11 Antworten

Lasst doch einfach die Finger von diesem E Bay Müll... Kauf Dir am besten die Scheinwerfer vom 500 E. Die sehen gut aus, und sind original Mercedes...

MFG

E500: Gut gesagt: Aber bekomm die erst mal!!! Oder leigen beiDir welche rum?

Bisher konnte mir noch keiner der Anbieter der schicken China-Leuchten das erforderliche Gutachten nachweisen...

Und mit gefakter E9 würd ich ungern herumfahren!

Grüße, Mike

Die gibt es bestimmt noch original von Mercedes. Einfach mal zum Händler fahren und fragen.

Da muss man wohl ein Fahrzuegschein vorlegen, habe ich gehört ! sonst gibt es keine 500er Teile für W124 . ( die wollen wohl keine Plagiate in Umlauf bringen)

Übrigens wollt eich nur mal spasshalber einen Fahrerairbag nachftagen, da es die schönen Holz/ Lederlenkräder nur in Seirenlook bei DC und ebay Nachbauten gibt. Mein Sportline Airbag passt nicht. So nun kommt´s: Da wollten die von mir bei Bestellung einen Nachweis für erfolgreichen gültigen Lehrgang für pyrotechnische Anlagen nachgewiesen haben. sonst kein Airbag. ( wegen Bombenbau usw.

und dabei werden die Dinger in irgentwelchen Standartdpaketen kreuz und quer in ebay verkauft )

Also Ciao Frank

Habe insgeamt 3 x Streuscheiben für meinen 500 gekauft wg.

Steinschlag.

Ausser deinem Geld will man nichts sehen.

eg49

am 22. Dezember 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von sprintrekorder

Da muss man wohl ein Fahrzuegschein vorlegen, habe ich gehört ! sonst gibt es keine 500er Teile für W124 . ( die wollen wohl keine Plagiate in Umlauf bringen)

Übrigens wollt eich nur mal spasshalber einen Fahrerairbag nachftagen, da es die schönen Holz/ Lederlenkräder nur in Seirenlook bei DC und ebay Nachbauten gibt. Mein Sportline Airbag passt nicht. So nun kommt´s: Da wollten die von mir bei Bestellung einen Nachweis für erfolgreichen gültigen Lehrgang für pyrotechnische Anlagen nachgewiesen haben. sonst kein Airbag. ( wegen Bombenbau usw.

und dabei werden die Dinger in irgentwelchen Standartdpaketen kreuz und quer in ebay verkauft )

Also Ciao Frank

Ich habe gehört, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr schon am 23. kommt. Dass finde ich so eine riesen Sauerei und was fällt dem überhaupt ein?

Der Spinnt ja total ^^

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von sprintrekorder

Da muss man wohl ein Fahrzuegschein vorlegen, habe ich gehört ! sonst gibt es keine 500er Teile für W124 . ( die wollen wohl keine Plagiate in Umlauf bringen)

Übrigens wollt eich nur mal spasshalber einen Fahrerairbag nachftagen, da es die schönen Holz/ Lederlenkräder nur in Seirenlook bei DC und ebay Nachbauten gibt. Mein Sportline Airbag passt nicht. So nun kommt´s: Da wollten die von mir bei Bestellung einen Nachweis für erfolgreichen gültigen Lehrgang für pyrotechnische Anlagen nachgewiesen haben. sonst kein Airbag. ( wegen Bombenbau usw.

und dabei werden die Dinger in irgentwelchen Standartdpaketen kreuz und quer in ebay verkauft )

Also Ciao Frank

Die 500er Teile gibs auch für nicht-500er Besitzer.

Und dass man einen Airbag nicht so ohne weiteres bekommt ist doch klar. Die Dinger sind saugefährlich wenn man sich nicht auskennt, nicht umsonst darf man die nicht verschicken.

Hi !

Also den Fahrzeugschein musste ein Bekannter definitiv vorlegen, als er einen Satz Kotflügel für den 500er kaufen wollte. Er wollte aber seinen 300er umrüsten auf breite Räder und die haben ihm keine Kotflügel verkauft. keine ABE und son Quatsch.

Und der Airbag kann selbstverständlich in der vorgesehenen Originalbox versendet werden, schließlich baut DC die ja wohl nicht in der NL selbst, sondern bekommt die Dinger auch per Versand irgendwie.

Aber bei ebay werden die so einfach verkauft und verschickt und ich kenne keinen Fall, wo ein Airbag in die Luft geflogen ist. Ich habe gehört, daß die Sprengstoffmenge auch sehr gering ist und man muss den Airbag wohl ziemlich modifizieren um eine anständige Bombe daraus zu basteln.

Also so schlimm, wird es wohl nicht sein bei dem hohem Fzg. Bestand mit Airbags im Straßenverkehr. Könnte ja jeder sein Lenkrad ausbauen ( 5 handelsübliche Schrauben)und so bräuchte plötzlich jeder Autofahrer ein Lehrgang für pyrotechnische Anlagen . Ich glaube auch nicht, daß der Teileverkäufer einen Lehrgang gemacht hat, der das auch in den Händen hält.

Ciao Frank

}}Also so schlimm, wird es wohl nicht sein bei dem hohem Fzg. Bestand mit Airbags im Straßenverkehr. Könnte ja jeder sein Lenkrad ausbauen ( 5 handelsübliche Schrauben)und so bräuchte plötzlich jeder Autofahrer ein Lehrgang für pyrotechnische Anlagen . Ich glaube auch nicht, daß der Teileverkäufer einen Lehrgang gemacht hat, der das auch in den Händen hält.

Ciao Frank

Naja, Du darst ja schließlich auch die Pyros nebst Muni für die Schreckschusspistole händeln, aber beim manipulieren mit Sprengstoffen - und um solche handelt es sich bei den Airbagsprengsätzen - gelten da (NC-Pulver!) etwas andere Regeln. Der Aus- und Einbau sollte schon mit Respekt durchgeführt werden (der Mensch in der Werkstatt braucht dafür eigentlich eine Zulassung!), denn da kann schon mehr wegfliegen als nur ein paar Finger...

Grüße, Mike

Ich denke die Airbags und die Gurtstraffer sollte man mit viel Respekt behandeln. So ein Airbag kann einem tatsächlich mehr als nur den Finger abreißen. Wer seine Beine auf dem Armaturenbrett ablegt (machen Frauen gerne auf dem Beifahrersitz) riskiert schwere Knochenbrüche in den Beinen und evtl auch sein Leben.

Ich hab mal in einen Ford Mondeo einen Recarositz eingebaut und da stand in der Einbauanleitung, vor dem Trennen des Gurtstraffers muss die Batterie mindestens 10 Minuten abgeklemmt sein, damit sich der Kondensator der Steuerelektronik entleert, sonst kann der Gurtstraffer auslösen durch Funkenschlag an der Steckverbindung.

Und was den Versand angeht, klar bauen die den Airbag nicht in der Niederlassung aber Sprengstoff wird nie per Post verschickt. Da gibt es für spiezielle Kurierdienste. Und ob der Airbagverkauf bei Ebay den Vorschriften entspricht ist nicht sicher. Aber warum erst darüber Nachdenken wenn etwas passiert ist und nicht vorher???

Gruß

Marcus

@ sprintrekorder :

Da bist Du wohl direkt zum Hersteller gegangen?

Der sichert sich ab.

An sonsten glaube ich nicht, daß eine (?jede) Kfz-Werkstatt einen Pyrotechnik-Beauftragten hat.

Gilt eigentlich auch eine Unterweisung für pyrotechnische Signalmittel ? Immerhin kann ich mir damit eine (waffenscheinfreie) Signalpistole sammt Signalmitteln kaufen.

Na, dann hab ich ja Glück gehabt. ;)

Frohe Weihnachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. zum 100sten mal Klarglas Scheinwerfer,welche kann man kaufen?