ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zum 100x Welche Sommerreifen

zum 100x Welche Sommerreifen

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 8:57

Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde schon min. 100x beschrieben. Suche neue Sommerreifen aber bei so einer rießigen Auswahl weiß man garnicht was man kaufen soll.

In meiner engeren Auswahl stehen Dunlop, Michelin, Pirelli, Bridgestone, Conti, Goodyear.

Was hält Ihr von dem Pirelli P7 Cintorato?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Juli 2010 um 8:58

reifentest.com

Mein Händler hat mir die Bridgestone RE300 draufgemacht.

Ich bin super zufrieden. Laufen sehr leise, gutes Näasseverhalten. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da sie erst 3000 drauf sind.

Ich hatte vorher Michelin drauf, die waren sehr schnell ausgewaschen und machten dann unheimlich Lärm. Das liest man aber öfter.

Vom Conti hört man, dass er nicht besonders lange halten soll.

Daher kämen für mich derzeit nur Dunlop oder Bridgestone in Frage. Beide kenne ich, und beide sind wirklich gut.

Pirelli kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.

Was ja auch noch von Interesse sein dürfte, in welcher Größe Du die Reifen kaufen willst.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:14

205/55R16 brauche ich. Habe jetzt gerade ein Paar Angebote bekommen.

- Pirelli P7 Cinturato

- Michelin Primacy HP

- Conti SportContact 2

- Conti PremiumContact 2

- Goodyear EfficencyGrip

- Bridgestone ER300

Wo ist das Angebot denn? Der Preis spielt ja nicht eine ganz unerhebliche Rolle, oder?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:29

Bekomme alle zwischen 60-75euro. Geld spielt da eine kleinere Rolle.

Ich würd die Pirelli nehmen aber nicht in Winterreifengrösse. Mit 225ern liegt das Auto besser auf der Strasse und du brauchst keine XL oder Reinforced Version der Reifen da der Loadindex sowieso ausreicht.

Dunlop Fast response !!!

Zitat:

Original geschrieben von VIKILA

............

Was hält Ihr von dem Pirelli P7 Cintorato?

Ich bin schwer begeistert. Habe den Reifen in 235/45R17 um 112,90€ bekommen. Ich finde das er deutlich leiser ist als die Pirellis (Zerro Rosso oder so??? :confused:) welche ab Werk drauf waren, zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen da ich die letzten Wochen meistens eine Kühlbox mit im Auto habe welche auf -18Grad läuft. Da geht der Verbrauch natürlich ordentlich na oben. Allerdings bei weitem nicht soweit wie ich gerechnet hatte. Könnte ein Indiz sein das die Cintourato wirklich spritsparender sind wie die anderen. Leider werde ich diesen Sommer auf meiner Urlaubsfahrt einen großen Anhänger ziehen, so das ich da auch keinen wirklichen Vergleich zu den Vorjahren auf Langstrecke ziehen kann.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

....., zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen da ich die letzten Wochen meistens eine Kühlbox mit im Auto habe welche auf -18Grad läuft. Da geht der Verbrauch natürlich ordentlich na oben. .....

Norbert

OT: Die Kühlbox (wenn -18°C, dann wäre das ne Kompressorbox) macht den Kohl bei einem 170er-Diesel nicht fett, soll heißen, die merkst Du sicherlich nicht im Spritverbrauch. Da machen 3 zusätzliche Ampelstops mehr aus.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von VIKILA

 

Was hält Ihr von dem Pirelli P7 Cintorato?

Guter Reifen aber für mich hat Pirelli keine daseinsberechtigung mehr, habe fast 8 Wochen auf neue 235/40/18er gewartet und der Aussendienstler von Pirelli hat zu meinem Händler nur gesagt : dann muss man sich halt mal was gedulden, und sie hätten schon genug Reifen verkauft !!! Danke, jetzt habe ich den Hankook S1 evo drauf und muss sagen, der fährt sich erste Sahne. Die Tests haben nicht zuviel versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

... jetzt habe ich den Hankook S1 evo drauf und muss sagen, der fährt sich erste Sahne. Die Tests haben nicht zuviel versprochen.

Ja, diesen Reifen habe ich auch schon mehrfach gefahren. Fährt sich echt super und auch preislich sehr ansprechend.

Mal 'ne kurze Frage, was hast Du denn fuer eine Lastenindex? Ich darf gem. FZSchein nur einen 94er LI nutzen. Im Netz sind kaum 205er mit einem 94er LI zu finden. Die meisten haben einen 91er LI.

Schonmal vielen Dank fuer die Informationen!!

Zitat:

Original geschrieben von VIKILA

205/55R16 brauche ich. Habe jetzt gerade ein Paar Angebote bekommen.

- Pirelli P7 Cinturato

- Michelin Primacy HP

- Conti SportContact 2

- Conti PremiumContact 2

- Goodyear EfficencyGrip

- Bridgestone ER300

Wieso kein Michelin Energy Saver?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:45

Der Energy Saver von Michelin gefällt mir vom Profil her nicht so gut, passt meiner Meinung nach an einen Kleinwagen, aber nicht in einen Passat.

91Lastindex reicht aus, da pro Achse 1100kg max. Beladung vorgeschrieben sind.

91Li = 615kg

615kg x 2 = 1230kg, reicht also vollkommen aus.

In meiner engeren Auswahl stehen nun:

-Michelin Primacy HP

-Dunlop SportMaxx TT

-Goodyear EfficientGrip

-Goodyear OptiGrip

Deine Antwort
Ähnliche Themen