ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zum 17ten Geburtstag dem Auto M3 felgen spendiert!

Zum 17ten Geburtstag dem Auto M3 felgen spendiert!

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 9:59

Hallo Zusammen,

da ich mit zunehmenden Alter des Autos (und auch meinem) immer mehr Wert auf Originalität lege habe ich nach 17 Jahren RH Felgen (Schnitzer Nachbau), die original BMW für den M3 drauf gemacht.

War zwar nicht gerade billig (Felgen 1350€, Reifen Conti Sport Contact 215/45 17 für 519€, TÜV Abnahme ca. 50€ zuzüglich neuen Fahrzeugschein welchen ich noch machen lassen muss), aber es war mir persönlich den Preis wert.

Das Auto mit den noch alten Felgen sind derzeit noch bei meinen Profilbildern hinterlegt.

Ich habe auch gleich ein paar Bilder gemacht welche ich hier einstelle. Freue mich über Eure Kommentare /Kritik.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Mai 2012 um 10:38

Schick! Was'n das für eine Lippe da vorn an Deiner Schürze?

Sieht super aus und wertet den Wagen sehr auf. Nur bitte kauf ihm dann noch einen schönen Auspuff, er wirds dir danken ;)

am 3. Mai 2012 um 11:23

Genau meine Meinung - ein wirklich sehr schöner Wagen. Der Auspuff muss halt noch weg ;-)

Gefällt mir auch gut!

Hast Du die Felgen neu und einzeln gekauft?

Sehr schönes Geburtstagsgeschenk, orginial sieht einfach immer super aus.

Nur für meinen Geschmack zu teuer, da bleibe ich lieber bei meinen 15 Zöllern für 35 Euro von ebay, sehen imho auch sehr gut aus und lieber gönne ich mir für das Geld selber was schönes :D

Einkaufen in der Goethestr. in FFM hat auch generell seinen Reiz. :)

am 3. Mai 2012 um 18:55

Oh man , das Auto wenn ich haben könnte ;)

richtig schönes Teil und perfekte Felgen!

Genau so lassen immer schön sauber machen und mir in ca. 5 Jahren verkaufen :P

Grüße

Hallo Toby,

Glückwunsch zu einem Stück mehr "Originalität"

Sieht wirklich gut aus, ich wußte gar nicht, daß es die M-Felgen noch neu gibt.

Wir haben unseren auch noch fast original belassen, einzig die Fernbedienung mit Alarmfunktion ist nicht

von BMW.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Sternfelgen (Design 18) gegen ASA auszutauschen, aber irgendwie

ist Original schon mehr wert, wenn auch mit leichten Schrammen.

Viel Spaß mit einem der schönsten BMW aller Zeiten.

Gruß

Cornelius

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 22:13

Vielen Dank für Euer Lob (sowie Kritik am ESD) und die Anmerkungen.

Ich will versuchen auf die Punkte einzugehen ohne sie jetzt extra zu zitieren:

Die Spoilerlippe vorne (wie auch hinten) ist von AC Schnitzer.

Die Felgen sind nagelneu vom BMW Händler über den Teilevertrieb. Es gibt sie hier noch als Ersatzteil, allerdings haben sie somit auch ihren Preis. Somit kann man sie auch (zumindest jetzt) noch einzeln nachkaufen.

Schlecht haben die Felgen welche vorher drauf waren auch nicht ausgesehen, aber halt keine original BMW oder AC Schnitzer, somit für mich keinen historischen Wert in der Zukunft....

Nein, leider kann ich ihn in 5 Jahren nicht verkaufen, da mein Sohn schon Anspruch erhebt, dass er ihn mal erben will ;) :D

Zum Auspuff: Interessant, dass sich an ihm die Geister scheiden.

Es ist ein original AC Schnitzer Edelstahl Sport ESD mit einem klasse Sound. Ich bin damit sehr zufrieden, aber die Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden.

Ich stelle noch ein Foto mit Detailaufnahme des ESD und Heckansicht ein um sich ein genaueres Bild davon zu machen.

Gruß

Toby

 

 

Hallo

Ich habe zwar Respekt und auch eine gewisse Anerkennung, was dich betrifft, weil du hier der einzige User ausser mir bist, welcher seit mehr als 15 Jahren einen e36 besitzt.

Mir gefällt dein Cabrio jedoch nicht, weil das AC Schnitzer Zubehör nicht wirklich mit den M-Spiegeln und Felgen kombinierbar ist.

Ich stand 1999 vor einer ähnlichen Entscheidung, habe mich zum Glück komplett gegen M-Zubehör beim Cabrio entschieden, weil dies jeder "Möchtegern" an seinem e36 montiert hat.

Ich habe mich dann für das Kreuzspeichenverbundrad II entschieden in Verbindung mit Serienschürzen und habe bis heute diese Entscheidung nicht bereut, weil mein Cabrio somit kaum an Eleganz zu übertreffen ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Ich habe zwar Respekt und auch eine gewisse Anerkennung, was dich betrifft, weil du hier der einzige User ausser mir bist, welcher seit mehr als 15 Jahren einen e36 besitzt.

Für so einen Spruch verdienst du toller Hecht, dir die goldene Hochnase 2012.

Schickes Cabrio die Felgen passen 1A auf den E36 :cool:

am 4. Mai 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von just2

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Ich habe zwar Respekt und auch eine gewisse Anerkennung, was dich betrifft, weil du hier der einzige User ausser mir bist, welcher seit mehr als 15 Jahren einen e36 besitzt.

Für so einen Spruch verdienst du toller Hecht, dir die goldene Hochnase 2012.

ALPINA B3 3.2 Sollten wir doch glatt in FAQ aufnehmen. Als Hochnase 2012. Kommt bestimmt gut. Er hat zwar auch auch die vorherigen Jahre gewonnen aber jetzt ist er bestimmt reif/alt genug für diese Ehrung.:D:D

Also erstmal Glückwunsch zu dem schönen Cabrio!

- ich hätte allerdings bei dieser Felgenwahl auf die polierte Version zurückgegriffen, in den Größen 7,5 und 8,5 auf 225/45 bzw 245/40.

(die es so ja auch serienmäßig auf dem Cabrio gab)

- diese geschmiedete Version mit Motorsport-Schriftzug war afaik nur auf den frühen M3 (kein Cab) zu finden.

Die Schnitzer-Teile würde ich behalten, hat nicht jeder und finde ich voll okay!

(Bei Interesse hätte ich noch eine Schnitzer-Heckschürze - kein Diffusor- und Schnitzer Aussenspiegel zu verkaufen ;) )

Wäre es nicht um einiges günstiger gewesen, die Felgen gebraucht zu kaufen und aufbereiten zu lassen? Da wärst du dann bei ca. 700-800€ gewesen und hättest dir ca. 500€ gespart. Aber der eine hats, der andere nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zum 17ten Geburtstag dem Auto M3 felgen spendiert!