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- zum 3. mal verzogene G60 scheiben innerhalb 1000 km
zum 3. mal verzogene G60 scheiben innerhalb 1000 km
habe ein hefftiges problem. passat variant facelift 90 psler. auf g60 bremsen umgerüstet. erste scheiben bei ebay günstig gekauft. flatterten von anfang an. zweite scheiben von ate bei meinem händler. nach ca. 1000 km schon wieder verzogen. dritte scheiben von zimmermann. ca. 800 km. flattern ebenfalls.
-so. fahre nur autobahn mit wenig gewicht.
-kein hängerbetrieb.
-sättel absolut freigängig und gleitbuchsen neu.
-radlager neu.
-fahrstiel gediegen und ohne große bremsaktionen.
über vorschläge währe ich echt dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
jo klar und der papst ist evangelisch
Wir evangelischen haben und brauchen keinen Papst!
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24 Antworten
Hallo ich würde mal die radnarben auf verzug prüfen. MFG
hast du deine bremsscheiben vorschriftgemäß eingefahren ???
wenn nicht selber schuld
ansonsten kann es nur noch sein das du bei der Montage was falsch machst und eventuell die Flansche nicht plan sind .
Zitat:
Original geschrieben von freetuner
-sättel absolut freigängig und gleitbuchsen neu.
über vorschläge währe ich echt dankbar
Hallo
Habe auch immer wieder Ärger mit den massiven Bremsscheiben, jedoch immer nur, wenn ich mal sehr stark bremsen mußte, also die Scheiben sehr heiß wurden, dann zittert das Lenkrad auch.
Seit ich Bremsscheiben und Beläge von TRW drin habe ist allerdings Ruhe.
Wird aber bald umgebaut auf belüftete Scheiben.
Was meinst Du mit Gleitbuchsen neu? Dachte für die Bremssattel gibt es nur die Führungsstifte. Das man die Buchsen auch tauschen kann ist mir neu.
Gruß Ronny
Ich hatte die selbe scheisse mit ATE Powerdisc Scheiben an meinem alten B3.
Erst mit Scheiben und Belägen von Textar war Ruhe !
Ebay? Was fürn Hersteller der Scheiben?
Wer da nen Billigmüll kauft, is selber Schuld!
Da hat der padman wohl etwas zu schnell gelesen
Hat der Themenstarter doch geschrieben
1. Ebay-Billigmüll
2. ATE
3. Zimmermann
UUUUUUUUUUPS!
Bei den ATE kann ich das nicht verstehn, bei den ZIMMERMANN sehr wohl!
ATE sind ja auch schon getempert und bei Zimmermänner muss mann das mit gutem Einfahren selber erledigen dann halten die auch . Aber habe auch schon einen satz vorne zerstört. hatten nachher hotspots anstandslos getauscht worden .
war aber klar nach der bremsung wären auch Ate hinüber gewesen
Zitat:
fahre nur autobahn mit wenig gewicht.
Wenn Du nach der (evtl. zügigen) Autobahnfahrt dann vielleicht noch direkt an der Autobahnabfahrt an einer roten Ampel stehst, dann ist es klar, dass sich die Bremsscheiben verziehen, da sie ungleichmäßig auskühlen. Dort, wo die Bremsklötzer an der Scheibe anliegen, kühlen sie langsamer aus. Vielleicht solltest Du weniger mit der Betriebsbremse und mehr mit Motorbremse arbeiten.
jo klar und der papst ist evangelisch
will ja nix sagen aber wo ham se den rausgelassen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
jo klar und der papst ist evangelisch
Wir evangelischen haben und brauchen keinen Papst!
Das sind ja echt sinnvolle beiträge. zum thema autobahn und rote ampel: sehe ich das richtig das man bei jeder roter ampel oder stauende auf der autobahn die scheiben wechseln muss ??? echt clever!!!
bei verzogenen radnaben sollten die scheiben doch auch von anfang an eiern und nicht erst nach 1000 km.
die bremsscheiben werden durch meine vorrausschauhende fahrweise mit überwiegender motorbremse so gring belastet das selbst nach 1000km noch die planschleif spuren zu sehen sind.
also bitte noch ein paar sinnvolle u. hilfreiche tipps.
Ich denke, daß ich das jetzt richtig gelesen habe.
Du hast ne bremsanlage umgebaut.
Jetzt verziehen sich die Scheiben.
1.) Nur andere Scheiben oder auch Sättel ?
Hier prügen ob Sättel freigängig und vor allen dingen nicht verkantet montiert sind. Gerade die Schwimmenden Sättel bleiben schon mal gerne hängen, wenn dreck in den Führungen ist und da noch hohe temperaturen dazukommen. Schau mal bei abmontiertem Rad ob die Bremszange gleichmäßig anzieht oder einseitig an die Scheibe andrückt.
Bei einseitigem Anziehen verschmutzung entfernen und gängig machen.
Passt die Scheibengröße zu den Bremssätteln.
(ATU z.B. baut auch schon mal zu große scheiben ein.... kein Witz hab ich auf nem TÜV - Prüfstand selber schon gesehen .... Sieht man dann an den Fräskanten wo die Scheibe den Sattel dann eingeschlitzt hat.)
2.)
Radlager auf Spiel Prüfen oder mal schauen, ob die Reifen/Felgen eine etwas stärkere Unwucht haben.
Hallo wie schon gesagt bei geringen verzug der Radnarben und neuen Scheiben merkt man nicht sofort ein Flattern doch umsolänger du bremst umso schlimmer wird es . Wast du schon mal auf einen Bremsenprüfstand um mal einzugrenzen ob beide oder nur eine Seite Flattert??MFG