Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zum Audi S4 C4 Motortuning suche ich Rs2 Tuning Teile

Zum Audi S4 C4 Motortuning suche ich Rs2 Tuning Teile

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 14:43

Hallo ich habe bei meinem S4 ein Motortuning vorgenommen.

-Turbolader Garret GT 650

-Fächerkrümmer

-3 Zoll Eigenbau Auspuffanlage

-Chiptuning by Hofer Tuning (20Ps)

-S1 Tuningfeder

-Großer ladeluftkühler ( 550mm x 350mm x 76mm)

-Offener Sportluftfilter

-Dampfrad

-Ladedruck auf 1,6bar

-Ich hoffe das der Wagen auf dem Prüfstand 450Ps bringt.

Ich suche: für Audi S4 C4 Motornummer: AAN

-gebrauchte Rs2 Einspritzdüsen

-Motorsport Benzinpumpe

-Rs2 Kopfdichtung

Hat wer ahnung von Motortuning da ich irgentwann auf 600Ps aufwärts kommen möchte.

Lg Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erst mal würde ich sagen so ein Tuning ist schon eine Ansage und benötigt einen nicht gerade kleinen Geldbeutel.

Um Teile zu suchen empfehle ich dir den Marktplatz oder Ebay.

Vergiss nicht die Bremsanlage um zubauen die Leistung will gebremst werden.

Auch würde ich dir empfehlen die Hardware um zubauen und dann einen Chip auf die vorhanden Komponenten abstimmen zulassen.

Den ein Chip bringt dir nix wenn er auf original Komponenten ausgelegt ist und du baust einmal komplett um.

Auch sollte dir die SuFu einiges liefern.

am 18. Januar 2010 um 15:19

schau mal hier http://www.pk-motorsport.de/

die haben alles was du brauchst. sie können dir auch die ganze sache abstimmen

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:20

Ok danke. Ja das stimmt bis jetzt sind einige tausend euros in den Audi gegangen aber jetzt muss ich das Projekt durchziehen oda um es so zu sagen jetz ist es auch schon egal*gg*

Ja ich habe den Chip momentan abgestimmt auf die momentane Leistung.

Es wäre sicher auch noch sinnvoll die Kolben auf Schmiedekolben und Schmiedepleul zu tauschen.

 

Ok und zum 2ten beitrag noch etwas.

Danke für die Seite.Da hast du mir sehr geholfen.

super!!! :)

am 18. Januar 2010 um 19:24

zwecks gebrauchte RS2-teile musst du hier mal anfragen... http://www.tots-parts.com/

die schlachten RS2´s:eek:

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:24

Ja nochmal zu den Bremsen.

Ich habe zur Zeit eine UFO Bremsanlage verbaut und die bremst doch sehr ordentlich aber zu wenig.

Ist bei der leistung eine HP2 Bremsanlage zu empfehlen oder sollte ich da eine brembo verbauen?

Ein 650er Garrett und dann "nur" 450PS!!!

Was heißt Chip 20PS?

Wofür das Dampfrad?

Und mit 1,6 bar LD kommste nicht auf 450PS.

PK ist auf jedenfall ne sehr gute Adresse für extrem umbauten.

Wenn die Laufbahnen noch ok sind und die Kolben kannste die drinn laßen, andere Pleuel mußt auf jedenfall reinmachen.

Verdichtung würd Ich noch reduzieren.

Hoffe Du hast einen Schalter und keinen mit Automatik!

Gruß

am 18. Januar 2010 um 19:28

die HP2 ist zwar etwas besser also die ufo, würde aber lieber gleich auf die große RS2-bremse umbauen. bremssättel, adapter usw. bekommst du hier http://ultimot.de/

Seit wann gibt es einen Fächerkrümmer für Turbomotoren?

Sowas nennt man Stoßaufladungskrümmer!

oder Turbofächer, kommt ja eh das selbe raus ... abgas

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:54

Ja die leistung ist nur von mir geschätzt da ich noch nicht auf dem Prüfstand war aber solanger der Motor nicht perfekt ist will ich noch warten.

Könnte sein das der S4 um die 500Ps hat.

Ja ich war bei einem bekannten von mir der macht Steuergerätoptimierungen und da ich das erste modell habe kann man da nur um die 20 Ps mit der optimierung erreichen und den Rest muss man eben mit der Westgatefeder machen, ja mit dem dampfrad geht noch ein bisschen mehr Ladedruck und ich kann ihn auch zurückschrauben.

früher wie der originale Turbo noch drinn war hatte ich den ladedruck auf 1,4 bar erhöht und da glühte meistens der turbolader und der krümmer.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:07

Hey davids86,

Bei ulimot habe ich schonmal eiongekauft und die haben echt TOP ware.

Ja ich glaube das ich die 6Kolben Brombo bremse einbauen werde.

Ja und was ich mir schonmal überlegt habe ist ob ich vieleicht den Zylinder aushohnen lasse.

aber ich weis noch nicht ob das gut ist da ich das noch nie machen lassen habe.

2,5l wären schon nicht schlecht.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:09

Und ja natürlich ist der s4 ein schalter.

Mit Automatik kann ich nichts anfangen.*gg*

 

Zitat:

Original geschrieben von klopfi_89

Ja die leistung ist nur von mir geschätzt da ich noch nicht auf dem Prüfstand war aber solanger der Motor nicht perfekt ist will ich noch warten.

Könnte sein das der S4 um die 500Ps hat.

Ja ich war bei einem bekannten von mir der macht Steuergerätoptimierungen und da ich das erste modell habe kann man da nur um die 20 Ps mit der optimierung erreichen und den Rest muss man eben mit der Westgatefeder machen, ja mit dem dampfrad geht noch ein bisschen mehr Ladedruck und ich kann ihn auch zurückschrauben.

früher wie der originale Turbo noch drinn war hatte ich den ladedruck auf 1,4 bar erhöht und da glühte meistens der turbolader und der krümmer.

Wenn ich mir Deinen Text so durchlese, dann rate ich Dir sowas zu lassen, da Du offensichtlich nicht wirklich DIE Ahnung hast.

Eine Optimierung des Steuergerätes bringt erst nach dem Einbau sämtlicher Komponenten etwas, und dann muß das ganze auch noch, am besten in Fahrversuchen ermittelt werden.

Wenn Du jetzt einen Serienmotor hast, der wird OPTIMIERT, und selbst da sind durch eine optimierung des Steuergerätes deutlich über 20PS drin (bei Turbomotoren).

Wenn Du früher den Ladedruck auf 1,4bar erhöht hast und den originalen Lader verbaut hattest, dann hattest Du etwas falsch gemacht, wenn der Lader und Krümmer geglüht hatten.

Zitat:

Original geschrieben von klopfi_89

Hey davids86,

Bei ulimot habe ich schonmal eiongekauft und die haben echt TOP ware.

Ja ich glaube das ich die 6Kolben Brombo bremse einbauen werde.

Ja und was ich mir schonmal überlegt habe ist ob ich vieleicht den Zylinder aushohnen lasse.

aber ich weis noch nicht ob das gut ist da ich das noch nie machen lassen habe.

2,5l wären schon nicht schlecht.

Was meinst Du, was beim Hohnen passiert, da wird gleich der Hubraum erweitert, und dann auch gleich auf 2,5l?

Wenn Du einen Motor derart bearbeiten willst, dann solltest Du Dir im Vorfeld schonmal Gedanken machen, was alles gemacht werden soll/muß!

Einen Motor der 200tkm gelaufen hat so zu bearbeiten, ohne daß der neue Kolben bekommt und ohne den zu hohnen ist der reinste BULLSHIT!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zum Audi S4 C4 Motortuning suche ich Rs2 Tuning Teile