ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zum E500-Kauf noch diese Woche noch Fragen...

zum E500-Kauf noch diese Woche noch Fragen...

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:29

Sorry, für vermutlich wiederholte Fragestellungen, aber es eilt, weil morgen schon die Entscheidung zu fällen ist und ich noch so viel zu tun habe heute....

Baujahr 6/04: ist man da aus dem gröbsten in Sachen Kinderkrankheiten raus?

Ist die Standheizung immer mit verbaut und nur nicht aktiviert worden, oder fehlt die komplett?

Kann das sein: entweder es hat "fahrdynamische Multikontursitze" (ohne Klimatisierung = Belüftung), oder "Multikontursitze" mit Belüftung, aber nicht in Kombination??

Command APS mit TV-Kunktion: wie einfach auf DVB-T umrüstbar? Film DVDs uneingeschränkt anschaubar?

Keyless-go: verlässlich? verriegelt sich Fzg, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Tasche für mehr als 5 Minuten zwar in der Nähe des Fzgs aufhält, aber trotzdem nicht sieht, ob jemand evtl. versucht die Türen zu öffnen?

Ausstattung "Elegance" mit Kieselbeigem Leder perforiert: ist dann das Armaturenbrett zwangsläufig auch beige / braun inkl. Lenkrad, sofern nicht Designo?

Harman-Kardon: feine Sache?

Massagefunktion: spürbar? ein "must have"?

Lorinser-Turbinen-Style-Felgen: sehr teuer?

Wäre seeehr dankbar für fixe Antworten!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Sorry, für vermutlich wiederholte Fragestellungen, aber es eilt, weil morgen schon die Entscheidung zu fällen ist und ich noch so viel zu tun habe heute....

Baujahr 6/04: ist man da aus dem gröbsten in Sachen Kinderkrankheiten raus?

Ist die Standheizung immer mit verbaut und nur nicht aktiviert worden, oder fehlt die komplett?

Kann das sein: entweder es hat "fahrdynamische Multikontursitze" (ohne Klimatisierung = Belüftung), oder "Multikontursitze" mit Belüftung, aber nicht in Kombination??

Command APS mit TV-Kunktion: wie einfach auf DVB-T umrüstbar? Film DVDs uneingeschränkt anschaubar?

Keyless-go: verlässlich? verriegelt sich Fzg, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Tasche für mehr als 5 Minuten zwar in der Nähe des Fzgs aufhält, aber trotzdem nicht sieht, ob jemand evtl. versucht die Türen zu öffnen?

Ausstattung "Elegance" mit Kieselbeigem Leder perforiert: ist dann das Armaturenbrett zwangsläufig auch beige / braun inkl. Lenkrad, sofern nicht Designo?

Harman-Kardon: feine Sache?

Massagefunktion: spürbar? ein "must have"?

Lorinser-Turbinen-Style-Felgen: sehr teuer?

Wäre seeehr dankbar für fixe Antworten!!

fahre nen E 500 aus o6/ o4

jetzt 130 tkm

probs: Hinterachse hats verschoben, totaler Schaden, neue Achse bekommen, Grund: angeblicher Materialfehler einer zentralen Schraube des Differentiales. Diese brach, Differential hat sich verschoben, dann hat sich hinten alles zerlegt.

einmal hat sich keyless go verabschiedet, habe dann mit Zündschlüssesl normal gestartet, ist auf Garantie behoben worden. bei 40 tkm, hintere Radlager verschlissen, Begründung vom Freundlichen: 'Materialfehler'! Einmal hat sich die Batterie verabschiedet, Selbstverschulden allerdings nicht ausgeschlossen. Das ewige Thema: elektrische Kofferraumklappe funktioniert zum wiederholten mal nicht.

Die letzten 100.000 km keine Probleme mehr!!! Alle Probs waren am anfang. Mein Wagen ist voll gestopft mit Gimmicks, alles geht. Ein Traum von Wagen, schad, dass man nix mehr dafür bekommt. Verkaufe meinen nämlich.

keyless ist ne super sache, Deine Frage is missverständlich. Mache mein Auto immer zu, wenn ich es verlasse. Habe den Wagen so eingestellt, dass immer die Aussenspiegel anklappen, wenn ich ihn schliesse!

Kieselbeige Leder sieht super aus, aber leider ist die Armaturen Tafel auch beige.

Habe nicht Harman Kardon, brauch man auch nicht, bin selbst verwöhnt und muß sagen, der Standard ist super!

Massagefunktion ist ganz nett, aber kein must have. Ist auch keine echte Massage, es wird einem lediglich die Lordosen Stütze in Intervallen beulenartig in den Rücken gedrückt. Dafür ist der fahrdynamische Multikontursitz ein must have!....Ich glaub, dann ist allerdings die Massagefunktion immer dabei.

Lorinser Felgen Turbinen Style kenn ich nicht, habe edle BBS.

 

Gruß,

BMA

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Sorry, für vermutlich wiederholte Fragestellungen, aber es eilt, weil morgen schon die Entscheidung zu fällen ist und ich noch so viel zu tun habe heute....

Baujahr 6/04: ist man da aus dem gröbsten in Sachen Kinderkrankheiten raus?

Ist die Standheizung immer mit verbaut und nur nicht aktiviert worden, oder fehlt die komplett?

Kann das sein: entweder es hat "fahrdynamische Multikontursitze" (ohne Klimatisierung = Belüftung), oder "Multikontursitze" mit Belüftung, aber nicht in Kombination??

Command APS mit TV-Kunktion: wie einfach auf DVB-T umrüstbar? Film DVDs uneingeschränkt anschaubar?

Keyless-go: verlässlich? verriegelt sich Fzg, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Tasche für mehr als 5 Minuten zwar in der Nähe des Fzgs aufhält, aber trotzdem nicht sieht, ob jemand evtl. versucht die Türen zu öffnen?

Ausstattung "Elegance" mit Kieselbeigem Leder perforiert: ist dann das Armaturenbrett zwangsläufig auch beige / braun inkl. Lenkrad, sofern nicht Designo?

Harman-Kardon: feine Sache?

Massagefunktion: spürbar? ein "must have"?

Lorinser-Turbinen-Style-Felgen: sehr teuer?

Wäre seeehr dankbar für fixe Antworten!!

ab 04 Modell 05 keine Kinderkrankheiten mehr

Stanheizung is nich Serie.

nimm: fahrdynamischen Multikontursitz, da ist immer die Belüftung, Sitzheizung und Massagefunktion dabei. Ich glaube: Multikontursirtze sind immer fahrdynamisch, bin mir allerdings nicht sicher!

nochmal Gruß,

BMA

Wenn ich die Harman Anlage haben könnte würde ich sie auf jeden Fall auch nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

Baujahr 6/04: ist man da aus dem gröbsten in Sachen Kinderkrankheiten raus?

Kann man sagen, seit Modelljahr 04 gibts nur noch selten Probleme. Meiner ist aus 05/04 und läuft einwandfrei.

Zitat:

Ist die Standheizung immer mit verbaut und nur nicht aktiviert worden, oder fehlt die komplett?

Standheizung ist Sonderausstattung

Zitat:

Kann das sein: entweder es hat "fahrdynamische Multikontursitze" (ohne Klimatisierung = Belüftung), oder "Multikontursitze" mit Belüftung, aber nicht in Kombination??

Fahrdynamische Sitze haben automatisch die Multikonturfunktion drin, der fahrdynamische Komfortsitz wäre der mit Belüftung, ist also möglich

Zitat:

Command APS mit TV-Kunktion: wie einfach auf DVB-T umrüstbar? Film DVDs uneingeschränkt anschaubar?

DVB-T weiß ich nicht, uneingeschränkte DVD-Funktion kann man über Tastenkombination bis zum bestimmten Softwarestand freischalten, danach gibts andere Möglichkeiten mit der Stardiagnose - mal die Suche benutzen

Zitat:

Ausstattung "Elegance" mit Kieselbeigem Leder perforiert: ist dann das Armaturenbrett zwangsläufig auch beige / braun inkl. Lenkrad, sofern nicht Designo?

Ist beige

Zitat:

Harman-Kardon: feine Sache?

Auf alle Fälle, das Standard ist zwar nicht grottig ist aber trotzdem ein großer Unterschied zum HK

Zitat:

Massagefunktion: spürbar? ein "must have"?

Konnte ich mal testen und hab es nicht, vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht.

Zitat:

Lorinser-Turbinen-Style-Felgen: sehr teuer?

teuer, ist zwar eine Geschmackssache aber ich finde das Design passt nicht zum 211er

 

Zitat:

Original geschrieben von BMA

 

nimm: fahrdynamischen Multikontursitz, da ist immer die Belüftung, Sitzheizung und Massagefunktion dabei. Ich glaube: Multikontursirtze sind immer fahrdynamisch, bin mir allerdings nicht sicher!

nochmal Gruß,

BMA

Falsch:

die fahrdynamischen Sitze haben immer Multikontur, jedoch keine Sitzheizung oder Belüftung.

Das musst du extra ordern, z. B. als Komfortsitz. Da ist dann Sitzlüftung und Heizung dabei.

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

DVB-T weiß ich nicht, uneingeschränkte DVD-Funktion kann man über Tastenkombination bis zum bestimmten Softwarestand freischalten, danach gibts andere Möglichkeiten mit der Stardiagnose - mal die Suche benutzen

Hallo,

 

auf DVB-T umrüsten ist sehr einfach, da nur der TV-Tuner im Kofferaum gewechselt wird. Kosten bei MB ca. 100o Euro, bei einem versierten Multimediaspezialisten ca 600-700 Euro. DVD und TV während der Fahrt freischlaten geht bis Comand FW 30/06 per Tastenkombination, ab 30/06 par Stardiag oder Modul. Hängt also davon ab, ob Comand bereits ein FW update erhalten hat oder nicht...

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:24

Danke für die Antworten. Kann erst Freitag das Fzg besichtigen.

Allein, das beigefarbene Armaturenbrett mit dem kackbraunen Lenkrad stört mich wahrscheinlich gewaltig. Vor allem, wenn das dann noch weiter gealtert ist und immer mehr ausbleicht....hmmmm

Die Frage mit dem Keyless-go, nochmal anders rum gestellt:

Ich verlasse das Fzg (Strassencafe), sitze jedoch im Abstand von ca. 5 Metern, habe aber nicht immer Sichtkontakt. Verriegelt sich das Fzg trotzdem ich noch in der Nähe bin, so dass man keine Angst um seine Wertsachen haben muss, weil irgendwer die Tür öffnen könnte?

Guckst Du hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../oeffnen1.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zum E500-Kauf noch diese Woche noch Fragen...