1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zum ersten Mal mit meinem 1,8T die 8,0l Grenze unterschritten

Zum ersten Mal mit meinem 1,8T die 8,0l Grenze unterschritten

Audi
Themenstarteram 30. April 2004 um 6:25

Eine Nachricht die die Welt nicht braucht, aber ich hab mich grade so gefreut, daß ich es los werden mußte :D :D :D

Gruß aus Marburg,

Björn

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. April 2004 um 6:28

Ich Gratuliere dir!

So fahren unsre beiden (A4&A3) Regelmässig!

Gruss Cris

Ich bin grad daran erstmals die 10,0 Grenze zu unterschreiten. Vielleicht klappt es ja..... :(

ist zwar schön, aber ich möchte nicht wissen, wie du da gefahren bist (haben dich die smarts schon überholt? :D). mir kommt es ehrlichgesagt nicht auf 2 oder 3 liter mehrverbrauch an, denn ich hab mir kein 190ps auto gekauft um sprit zu sparen :)

am 30. April 2004 um 8:21

Na, ... dann hat sich ja die Anschaffung des Pferde-Zug-Geschirrs ja wirklich gelohnt.

Wechselst Du Dich mit Deiner Frau ab, ... oder zieht sie allein ?

*** LOL ***

rotzfrech heute wieder, die berliner :D

am 30. April 2004 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ist zwar schön, aber ich möchte nicht wissen, wie du da gefahren bist (haben dich die smarts schon überholt? :D). mir kommt es ehrlichgesagt nicht auf 2 oder 3 liter mehrverbrauch an, denn ich hab mir kein 190ps auto gekauft um sprit zu sparen :)

Und wir haben uns nicht 180 PS zugelegt um der größter und der schnellste zu sein!

Gruss Cris

selbst wenn man wollte, wäre man es nicht, weil einem da jeder dahergelaufene (bzw gefahrene) R32 oder TT einen strich durch die rechnung machen würde ;)

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:05

@ Mathias

Nönö, mein Weg zur Arbeit ist 38km lang, davon 5km Landstraße. Der Rest ist Autobahn, Hälfte frei, Hälfte auf 100 beschränkt. Bei "Frei" liege ich bei 130-140. Wozu heizen im morgendlichen Tran und voller Bahn? Den Rest lege ich mit 110 im Tempomat zurück.

Die R32 Fahrer werden mich demnächst auch nicht mehr wirklich schrecken. Ich habe mich für die 230PS Variante bei Öttinger entschieden. Das sollte für die meisten dahergelaufenen TT´s auch reichen. Umbau wohl irgendwann im Mai (inkl. Leistungsmessung). Na dann schaun mer mal.

Gruß aus Marburg,

Björn

Tja, ist zwar kein 1.8T aber habe heute auch das erste mal die 8er Grenze unterschritten, und das bei gemischter Strecke...

am 30. April 2004 um 14:39

Ich bin da auch noch am kämpfen... :D

8,5 Liter habe ich schon geschafft aber für drunter muß man wohl ne ganze Weile auf ebener Strecke mit 100 im 6. Gang fahren. Diese Vorraussetzungen (vor allem die ebene Strecke) sind bei mir leider selten erfüllt.

Dafür habe ich letztes WE auf der Strecke von Braunschweig nach Berlin einen neuen Rekord in die andere Richtung aufgestellt. Durchnittsverbrauch (!) 19,1 Liter! :eek:

den R32 wirst du trotz 230ps chiptuning nicht packen. der hat von 0-100 nur 6,6 sekunden und geht von unten raus wie ne rakete. bin ihn letzte woche probegefahren... is echt ein geiles auto... aber eben nur ein golf :)

is ja auch egal. der a4 avant ist ja auch kein sportwagen. ist ein sportlicher alltagsfahrzeug mit allroundqualitäten und wenn man normal fährt, darf er auch mal 10-11 mooß schlucken... so war das gemeint.

Hallo,

bester Wert bisher 7,6l/100km aber da war wirklich nur schleichen angesagt. Darauf habe ich nun mit dem 230PS Umbau eigentlich keinen Bock mehr, vorallem weil die Anlage sich so ge.. anhört.

Cu Babsi

am 30. April 2004 um 18:08

... zwischen 6,6 und 6,8l ... jeden Morgen auf die Arbeit ... 6,4 km ... Hälfte bergab ... abends wieder hoch ... zwischen 9,2 und 9,8 .... nur Stadtverkehr ... macht im Schnitt öfter mal unter 8l ... 1.8T, 140Kw, AralPlus, im Winter 235/45R17 ... im Sommer erst 255/35R19 und jetzt 235/35R19 .... immer 20% über StVO :D

Tja, ich schätze das ist das Alter und die Erfahrung ;)

Grüße

ralle

am 30. April 2004 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

@ Mathias

Nönö, mein Weg zur Arbeit ist 38km lang, davon 5km Landstraße. Der Rest ist Autobahn, Hälfte frei, Hälfte auf 100 beschränkt. Bei "Frei" liege ich bei 130-140. Wozu heizen im morgendlichen Tran und voller Bahn? Den Rest lege ich mit 110 im Tempomat zurück.

Die R32 Fahrer werden mich demnächst auch nicht mehr wirklich schrecken. Ich habe mich für die 230PS Variante bei Öttinger entschieden. Das sollte für die meisten dahergelaufenen TT´s auch reichen. Umbau wohl irgendwann im Mai (inkl. Leistungsmessung). Na dann schaun mer mal.

Gruß aus Marburg,

Björn

Öttinger? Ich dachte das ist eine Brauerei... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen