1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zum Kauf erwägen oder nicht? Insignia Bj. 2018 Benzin

Zum Kauf erwägen oder nicht? Insignia Bj. 2018 Benzin

Opel Insignia B
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:02

Hey ihr Lieben,

nach einigen Jahren Opel Abstinenz habe ich mir wieder ein Schätzchen gesehen. Leider kenn ich mich gar nix mehr aus. Könnt ihr mir da vl. ein wenig helfen auf was man da schauen sollte?

Bj. 2018

140 PS Benzin

ca. 120 tkm

https://www.willhaben.at/.../

Grüße aus Österreich

Martin

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da der 140 PS-Benziner schon selten ist, wird es hier wohl wenig Erfahrungsberichte geben.

Mein Eindruck ist, dass es sich, soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann, um ein gepflegtes Fahrzeug mit immerhin einigen Extras handelt (Klimaautomatik, Anhängerkupplung und wahrscheinlich IntelliLux-LED-Matrix-Licht). Wenn sich der Eindruck vor Ort bestätigt und die Historie (Wartung / Anzahl der Vorbesitzer) in Ordnung geht, wäre das erstmal ein Pluspunkt. Der Motor ist nur „Einstiegsklasse“, wobei man vom 1,5-Liter-Benziner, im Gegensatz zu den Diesel-Motoren, hier nichts Schlechtes hört. Das könnte bei der Kupplung schon anders aussehen.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:59

Hab mir das Auto gerade angeschaut. War ein Vorführwagen. Durchgehend Scheckheft. Hat alle möglichen Assistenten und der Preis ist für Ö der Wahnsinn. Weiß wer ob das Auto Kette ohne Riemen hat?

Kette bei den Benzinern. Ausserdem hier kaum Probleme bei Benzinern bekannt

Preis kann ich hier von der Schweiz aus nicht bewerten, zu bedenken ist allenfalls das Schaltgetriebe eher weniger gesucht sind in dieser Klasse.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 16:31

Danke für euren Support. Hab mich jetzt dazu entschlossen das KFZ zu kaufen.

Danke nochmal.

Na dann gute knitter- und pannenfreie Fahrt. Ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.

Alles Gute mit dem Insignia. Für mich der letzte „echte“ Opel.

Deine Antwort