ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. zum preis des normal 11ers gibts auch bald einen Evora :-)

zum preis des normal 11ers gibts auch bald einen Evora :-)

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:38

70K €, 1350kg, (noch) 280 PS - aussen und innen wunderschön und aufregend. ...und aus einer schmiede, die für fahrmaschinen bekannt ist - einfach toll:

 

Lotus Evora

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2009 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

 

sehr kompetentes statement. man könnte auch lall im all dazu sagen. aber ich bin sicher du kannst das mit EIGENEN erfahrungen begründen.

 

kopfschüttel

da du offensichtlich nicht dazu in der lage bist, das statement argumentativ zu widerlegen, wird es wohl stimmen.

warum sollte ich derart inhaltlose, klischeehafte "aussagen" (die keine sind) widerlegen? wenn dir der wagen nicht gefällt brauchst ihn weder kaufen, noch dich an der diskussion darüber beteiligen - es sei denn du hast objektive argumente einzubringen. und an denen mangelts anscheinend.

 

wie bei allen sachen gibts leute, denen es gefällt und leute denen es nicht gefällt. das ist in ordnung und absolut legitim. hohle, unfundierte aussagen einzubringen aber einfach nur ärmlich. ich denke, damit ist alles gesagt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

70K €, 1350kg, (noch) 280 PS ...

Ein Lotus mit 1350 Kg?? Hoffentlich ein Tippfehler... :eek:

am 12. März 2009 um 0:00

Vor allem von der Seite und der Gesamtsilhouette macht der mich nicht an. In einer Reihe mit Tesla (vorne sehr ähnlich), Artega, Spyker, Yes, Opel Speedster etc. Sportflundern. Ganz nett aber aber löst bei mir keinen "wow"-Effekt aus und die 2 xtra Sitze sind geschenkt (siehe Gewicht). Das einzig Gute ist, man fährt was Seltenes, das aber vermutlich kaum jemand zu schätzen weiss.

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ganz nett aber aber kein "wow"-Effekt und die 2 xtra Sitze sind geschenkt (siehe Gewicht). Das einzig Gute ist, man fährt was Seltenes, das aber vermutlich kaum jemand zu schätzen weiss.

naja die 2 sitze hinten kannste auch beim 11 knicken - zudem kommt der Evora bald als 2 sitzer, cabrio und rennversion. was das Wow angeht... hast du es beim 11er? was das (optik), angeht hab ich pers. das ganz klar beim Lotus - endlich wieder was aufregendes ohne übertreibung mit stimmigen proportionen. finde die kiste hammer. aber geschmack ist verschieden - auch klar.

 

hier noch ein video

 

 

Okay, den Lotus habe ich jetzt gesehen, aber wo finde ich denn "aussen und innen wunderschön und aufregend"? :o:confused:

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Okay, den Lotus habe ich jetzt gesehen, aber wo finde ich denn "aussen und innen wunderschön und aufregend"? :o:confused:

brille - fielmann.

am 12. März 2009 um 8:24

Bis auf den Schaltknüppel im grausigen Opel Stil find ich den Innenraum wirklich Klasse.

Von aussen gefällt mir die gezeigte Version nicht zu 100%, Front und Heck sind spitze, aber die Seitenansicht funktoniert bei mir nicht, Mittelmotor und 2 Notsitze geben immer unschöne Proportionen, hat schon beim Urraco oder dem 308er Dino nicht wirklich begeistert.

Aber trotzdem interessantes Auto, übrigens hatte auch der Vorgänger Esprit als S4 schon gute 1300kg.

Grüsse

Delanye

am 12. März 2009 um 10:09

Interessantes Fahrzeug.

Der Preisvergleich zum "Normalelfer" will sich mir aber gerade nicht so recht erschließen.

Möchte der Threadersteller uns eine Alternative zum Porsche aufzeigen?

 

 

am 12. März 2009 um 10:31

Wenn überhaupt ist der Evora ein Konkurrent des Cayman. Aber ich glaube nicht einmal das. Zwischen der Elise, die ich mal hatte, und dem heutigen Boxster liegen Welten. Dieses Maß an Alltags- (und Urlaubs-)-tauglichkeit, die Mischung aus Rennstrecke und Langstrecke, das hat so eben nur Porsche.

Allein dieser Krampf, in die Elise einzusteigen, gruselig. Ich hoffem, der neue basiert nicht wieder auf dem Chassis der Elise. Mit der habe ich übrigens geschafft, einen harmlosen Dreher bei 20 Km/h mitten im fließenden Verkehr in einen Totalschaden zu verwandeln. Der Unfallgegener war ein Straßenschild, das noch nicht einmal umgeknickt ist. Beim Porsche wäre vermutlich nicht einmal der Stoßfänger kaputt gegangen. Soviel zum Thema Lotus aus meiner Sicht.

Themenstarteram 12. März 2009 um 23:16

Huhu Teppo,

 

du vergleichst äpfel mit birnen. der Evora hat nicht viel mit der Elli zu tun und ist eher ein kleiner GT. daneben gehts auch gar nicht um irgendwelche vergleiche. btw. das mit dem dreher bei 20 km/h hätteste vlt besser nicht gesagt :-)

 

was den hier im fred benannten Artega angeht ist da wohl auch ganz klar das dieser die form von Lotus abgekupfert hat und nicht umgekehrt.

 

preise sind jetzt offiziell und liegen ca. 10K unter den ersten ankündigungen und machen den apparat noch attraktiver wie er eh schon ist:

 

59990 Euro für den Zweisitzer

63500 für die 2+2-Sitzer Version 

 

Navi, Leder etc. ist bei den kursen bereits inkl.

am 13. März 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Ein Lotus mit 1350 Kg?? Hoffentlich ein Tippfehler... :eek:

Finde ich auch.

1350 kg / 280 PS, das gibt's einige Fahrzeuge, die das ganz ohne teuren Leichtbau trotz 4 Sitzen hinkriegen.

Für die Leichtbauphilosophie der Marke Lotus nicht ganz angemessen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Aber trotzdem interessantes Auto, übrigens hatte auch der Vorgänger Esprit als S4 schon gute 1300kg.

Ich hätte mir von Lotus einen wirklichen Esprit-Nachfolger gewünscht, der sich an das zeitlose Design des Esprit anlehnt, mit moderner Technik und mit Leistungsdaten auf aktuellem Stand (>350 PS).

Und keine Stretch-Elise, die weder leicht ist noch von der Leistung mit aktuellen Sportwagen mithalten kann.

am 13. März 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich hätte mir von Lotus einen wirklichen Esprit-Nachfolger gewünscht, der sich an das zeitlose Design des Esprit anlehnt, mit moderner Technik und mit Leistungsdaten auf aktuellem Stand (>350 PS).

Und keine Stretch-Elise, die weder leicht ist noch von der Leistung mit aktuellen Sportwagen mithalten kann.

Stimmt schon, an den Esprit kommt er in der momentanen Form nicht ran.

Aber es kommt auch kein SL an den Flügeltürer ran und trotzdem sind das gute Autos.

Grüsse

Delanye

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:32

nachfolger des Esprit evt. in 3 jahren - so wird in der gerüchteküche gemunkelt. der Evora ist es definitiv nicht.

 

es kommen wie gesagt noch andere varianten - auch eine V8 und eine R version. was die leistung angeht, hat die Elli auch mit 120 PS angefangen und wo ist sie jetzt? und wenn man sich so anguckt wie sportwagen heute bewegt werden, könnten die allermeisten mit einer leistungsbestie eh nix anfangen. auch porsches werden mehr mit Swizöl "eingecremt" und parken vor shoppingtempeln anstatt auf tracks artgerecht bewegt zu werden. aber klar - sehr vielen reicht da schon der papiertiger.

 

interessant ist auch die 36 monate werksgarantie die z.zt. kein deutscher premium hersteller gewährt.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

1350 kg / 280 PS, das gibt's einige Fahrzeuge, die das ganz ohne teuren Leichtbau trotz 4 Sitzen hinkriegen.

Hola -

Gleich "einige" GTs mit 2+2 Konfiguration und unter 1.350 Kilo?

Da bin ich ja mal gespannt!

Wohlgemerkt, aktuelle, nix von 1960...

G,

MARV

 

Lotus is ne Bastelbude.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. zum preis des normal 11ers gibts auch bald einen Evora :-)