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Zum Thema "Auris"
Ich beobachte schon eine lange Zeit die Toyota-Forum Seite und mir ist aufgefallen dass es kaum noch Threads über den Auris gibt.
Keiner beschwert sich mehr und es gibt scheinbar keine Probleme mehr damit! Vielleicht haben auch alle unzufriedene Auris Fahrer die Marke gewechselt?? Oder vielleicht haben sich alle (so wie ich) damit abgefunden dass die Kiste läuft?? Was ist los??
Wie auch immer, meine Rappelkiste läuft noch eigentlich bisher zuverlässig. Fast 90.000km sind es inzwischen ohne Massive Probleme. Na ja, immerhin auch ein Grund zufrieden zu sein! Dennoch bleibe ich dabei, es ist mein letzter Toyota! Hauptgründe dafür sind nach wie vor der zu hohe Verbrauch von 7,5 Liter/100, Die miserable und billige Verarbeitung im Innenraum wo alles je nach Temperatur abwechselnd klappert und vibriert, die schlechte Qualität von Zubehör wie Radio, Navi, Freisprecheinrichtung, Scheibenwischer mit Waschanlage, Xenon, Bordcomputer, Keyless, usw usw…..Es ist alles da und es funktioniert aber nichts davon funktioniert wirklich gut! Die Empfindliche Lackierung und der sehr hoher Wertverlust von 17.000 Euro in 2,5 Jahre und 80.000km kommen jetzt noch als Gründe dazu. Rost taucht auch langsam hier und da auf (Motorraum und Unterboden). Das alles kann eine Gute Werkstatt auch nicht wieder gut machen…..Schade!
Mein Leasingvertrag habe ich nun abgelöst und fahre den Auris noch einmal genauso lange wie bisher, also bis Garantie-Ende (3+2 Jahre). Hält er auch so lange???
Ich bin inzwischen überzeugt dass der Auris in Sache Verarbeitung, der schlechteste Toyota aller Zeiten ist und wenn ich mir den Yaris oder den Prius ansehe stelle ich leider fest dass die Toyota Tendenz doch immer mehr Richtung „Billig“ geht.....
So long
Patrick
Beste Antwort im Thema
Ich beobachte schon eine lange Zeit die Toyota-Forum Seite und mir ist aufgefallen dass es kaum noch Threads über den Auris gibt.
Keiner beschwert sich mehr und es gibt scheinbar keine Probleme mehr damit! Vielleicht haben auch alle unzufriedene Auris Fahrer die Marke gewechselt?? Oder vielleicht haben sich alle (so wie ich) damit abgefunden dass die Kiste läuft?? Was ist los??
Wie auch immer, meine Rappelkiste läuft noch eigentlich bisher zuverlässig. Fast 90.000km sind es inzwischen ohne Massive Probleme. Na ja, immerhin auch ein Grund zufrieden zu sein! Dennoch bleibe ich dabei, es ist mein letzter Toyota! Hauptgründe dafür sind nach wie vor der zu hohe Verbrauch von 7,5 Liter/100, Die miserable und billige Verarbeitung im Innenraum wo alles je nach Temperatur abwechselnd klappert und vibriert, die schlechte Qualität von Zubehör wie Radio, Navi, Freisprecheinrichtung, Scheibenwischer mit Waschanlage, Xenon, Bordcomputer, Keyless, usw usw…..Es ist alles da und es funktioniert aber nichts davon funktioniert wirklich gut! Die Empfindliche Lackierung und der sehr hoher Wertverlust von 17.000 Euro in 2,5 Jahre und 80.000km kommen jetzt noch als Gründe dazu. Rost taucht auch langsam hier und da auf (Motorraum und Unterboden). Das alles kann eine Gute Werkstatt auch nicht wieder gut machen…..Schade!
Mein Leasingvertrag habe ich nun abgelöst und fahre den Auris noch einmal genauso lange wie bisher, also bis Garantie-Ende (3+2 Jahre). Hält er auch so lange???
Ich bin inzwischen überzeugt dass der Auris in Sache Verarbeitung, der schlechteste Toyota aller Zeiten ist und wenn ich mir den Yaris oder den Prius ansehe stelle ich leider fest dass die Toyota Tendenz doch immer mehr Richtung „Billig“ geht.....
So long
Patrick
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13 Antworten
ich weiß ja nicht welches baujahr dein Auris hat aber Toyota einfach schlecht reden kannst du mit deinen gründen nicht.
Ich arbeite seit 2jahren in einer Toyota werkstatt bisher noch nie rostprobleme gesehen außer bei den ganz alten kisten.
Und noch nie in den 2 Jahren hab ich einen auspuff an einem Toyota fahrzeug erneuern müssen. Also ich weiß nich ob du eine fehlproduktion oder sonstiges erwischt hast aber die toyotas kommen meistens nur wegen problemen in die werkstatt die überall bekannt sind und zu inspektion große probleme gibt es mit den fahrzeugen absolut nicht und deine aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Schau dir vw usw. an die müssen dauernd in die werkstatt antanzen wegen iwelchen problemen
Der auris ist ein tolles auto das mit dem innenraum muss ich dir recht geben ist nicht das beste aber so sind die japaner nun mal die brauchen so wenig wie möglich und soviel nötig an schnick schnack.
du kannst den innenraum nicht mit einem audi oder vw vergleichen.
Zitat:
ich weiß ja nicht welches baujahr dein Auris hat aber Toyota einfach schlecht reden kannst du mit deinen gründen nicht.
März 2007, bitte LESEN!
Zitat:
Ich arbeite seit 2jahren in einer Toyota werkstatt bisher noch nie rostprobleme gesehen außer bei den ganz alten kisten.
Ich habe kein Rost Problem, bitte LESEN!
Zitat:
Und noch nie in den 2 Jahren hab ich einen auspuff an einem Toyota fahrzeug erneuern müssen. Also ich weiß nich ob du eine fehlproduktion oder sonstiges erwischt hast aber die toyotas kommen meistens nur wegen problemen in die werkstatt die überall bekannt sind und zu inspektion große probleme gibt es mit den fahrzeugen absolut nicht und deine aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Okay, cool dass der Auspuff so gut ist! Ist an mein Auris auch 100% i.O.
Aufregung?? Wer regt sich hier auf???
Ich bin doch ruhig und sachlich und wie gesagt, ich habe mich schon längst damit abgefunden. Die Probleme die ich habe sind doch auch längst überall bekannt und von große Probleme ist hier nicht die Rede!!! Auch hier, bitte LESEN!!!
Zitat:
Der auris ist ein tolles auto das mit dem innenraum muss ich dir recht geben ist nicht das beste aber so sind die japaner nun mal die brauchen so wenig wie möglich und soviel nötig an schnick schnack.
du kannst den innenraum nicht mit einem audi oder vw vergleichen.
Hier spare ich mir jeden Komentar!
Herzlich willkommen im Forum und Schönen Abend noch
ok fühl dich nich angegriffen
damit ist die sache Toyota für dich gegessen
Zitat:
Keiner beschwert sich mehr und es gibt scheinbar keine Probleme mehr damit!
nach über 50.000 km in 1 1/2 jahren in meinem Auris D-CAT habe ich weiterhin kaum anlass, ernsthaft das auto zu kritisieren.
ja, es klappert ein wenig. (vergleiche mit audi verbieten sich von selbst, wer premium im namen und im innenraum unbedingt will, soll es machen -und dabei viele tausend EUR extra zahlen).
ja, er könnte weniger verbrauchen (auch wenn ich die ganze diskussion darum, ebenso beim CV, nicht wirklich verstehe, da es sich um autos mit ~180 PS handelt, wo autos vor 10 jahren nicht unter 10 liter erhältlich waren).
ja, manche features sind wenig durchdacht (fummeliger bordcomputer, fensterheberautomatik nur einseitig, radio könnte mehr dampf machen, besseren empfang bieten und USB-Port besitzen)
ABER
deswegen gleich zu VW laufen und auf den ersten blick "perfekte" autos zu erhalten, die jeder hat, ohne einzurechnen, wie die ach-so-tolle qualität in mehreren jahren ausschaut, ist auch keine lösung.
toyota hat aktuell nun mal keine einfacher konstruierten modelle wie noch in den 90ern, wo ein carina II oder corolla min. 300.000 km erreicht und man vllt einmal öl nachgegossen hat.
das hat aber auch kein anderer hersteller z.zt.!
trotzdem sollte ein auris min. die ersten 100.000 km ohne kapitalen ausfälle auskommen und sich in der zeit nicht so anfühlen, als ob er das dreifache schon gelaufen wäre (klappen, quietschen...).
ich habe seit letzter woche erstmals ein rappeln im leerlauf (vllt loses auspuffblech) und ein scheinwerfer beschlägt von innen. müsste beides nicht sein, aber das sollte schnell behebbar sein und mein gutes bild von toyota bisher nicht trüben....
Zitat:
ja, er könnte weniger verbrauchen (auch wenn ich die ganze diskussion darum, ebenso beim CV, nicht wirklich verstehe, da es sich um autos mit ~180 PS handelt, wo autos vor 10 jahren nicht unter 10 liter erhältlich waren).
was der Verbrauch angeht vergleiche ich eigentlich weniger mit 20 Jahre alte Autos aus den 90er sondern viel mehr mit der heutige Konkurrenz und vor allem mit dem was mir der Hersteller beim Verkauf verspricht! Meine Werte sind nun mal sehr weit drüber!
Zitat:
deswegen gleich zu VW laufen und auf den ersten blick "perfekte" autos zu erhalten, die jeder hat, ohne einzurechnen, wie die ach-so-tolle qualität in mehreren jahren ausschaut, ist auch keine lösung.
toyota hat aktuell nun mal keine einfacher konstruierten modelle wie noch in den 90ern, wo ein carina II oder corolla min. 300.000 km erreicht und man vllt einmal öl nachgegossen hat.
Von VW ist bei mir auch nicht die Rede. Ich sehe es genau wie du. Es gibt u.a. aber auch andere Japaner die gute Autos (als Gesamtpaket) bauen.
Zitat:
trotzdem sollte ein auris min. die ersten 100.000 km ohne kapitalen ausfälle auskommen und sich in der zeit nicht so anfühlen, als ob er das dreifache schon gelaufen wäre (klappen, quietschen...).
Ja, 90.000km hat mein Auris auch ohne kapitale Ausfälle bisher geschafft (toi toi toi). Besser noch, seit Tachostand 70.000 km verbraucht der Motor keinen Tropfen Öl mehr, davor war der Ölverbrauch auf 1,0 bis 1,5 L/5000.
Es kann aber definitiv nicht sein dass einen 28.000 Euro teures Auto vom ersten Tag an so rappelt und dass alles was an „Extras“ eingebaut ist nicht brauchbar, minderwertig oder nur schwer zu bedienen ist!
Der Basis Auris 1.33 für 16.500 Euro ist wahrscheinlich ein tolles Auto!
Hallo Patrick,
was wolltes Du beim Autokauf (nen billigen GTI Ersatz,
nen BMW 120 D)? Dein wievieltes Fahrzeug ist der Auris und wieviel Kilometer hast Du im aktiven Straßenverkehr bereits zurückgelegt?
Der Auris, der bei uns (Fahrgemeinschaft) fährt hat keine Mänel und läuft nach 50 000 km immer noch tadellos. Auch vom besagten klappern kann ich leider nichts feststellen. Der Verbrauch beim 1.6 liegt gemessen bei 6,9 Liter auf 100 km (mein Kollege fährt sehr defensiv und reagiert auch den "SHIFT").
Zugegeben das Material könnte einen besseren Eindruck vermitteln.
Alles in allem ist der Auris, bis auf die verbauten Materialien gar nicht so schlecht.
Seid gespannt auch den Facelift und den Hybriden.
Gruß
egis-verso
Hallo egis-verso
Zitat:
was wolltes Du beim Autokauf (nen billigen GTI Ersatz,
nen BMW 120 D)?
Ich wollte mit den Auris ein mindestens gleichwertiges erstaz für mein 2 Jahre alten Yaris (altes Model) kaufen und ich hatte etwas Geld über. Ich hätte den Yaris besser behalten sollen, war ein tolles Auto. Dennoch weiß ich dass ich Yaris mit Auris nicht vergleichen kann aber trotzdem, auch da hat Toyota beim neuen Yaris auf „Billig Ware“ gesetzt.
Zitat:
Dein wievieltes Fahrzeug ist der Auris und wieviel Kilometer hast Du im aktiven Straßenverkehr bereits zurückgelegt?
Mhhhh.....??!! Also, ich bin Bj. 62, Führerschein mit 18, (Inzwischen alle klassen, inkl. Krankenwagen und Taxen) jahrelang im Reise und Linienverkehr unterwegs, habe schon ein paar Millionen Kilometer mit LKW, Reisebus, Linien-Gelenkbus, Taxi, PKW, Motorrad usw. hinter mir. Ich hatte bisher über 35 Autos und 15 Motorräder, irgendwann zählt man halt auch nicht mehr..... (u.a. VW, Audi, Peugeot, Renault, Simca, Talbot-Lotus, Skoda, Ford, Mazda, Toyota und Mercedes lange Zeit als Taxi) Hab jetzt nen Büro Job und fahre täglich 120km zur Arbeit!
Falls es der Hintergrund deiner Frage war, ja…..ich denke dass ich doch schon ein bisschen weiß wovon ich rede
Zitat:
Der Auris, der bei uns (Fahrgemeinschaft) fährt hat keine Mänel und läuft nach 50 000 km immer noch tadellos. Auch vom besagten klappern kann ich leider nichts feststellen. Der Verbrauch beim 1.6 liegt gemessen bei 6,9 Liter auf 100 km (mein Kollege fährt sehr defensiv und reagiert auch den "SHIFT").
Zugegeben das Material könnte einen besseren Eindruck vermitteln.
Ich will nicht schon wieder alles auflisten was mir nicht passt und es gibt auch unzählige Threads von anderen Mitgliedern die meine Probleme auch kennen.
Was der Verbrauch angeht, ich denke dass die Tatsache dass ich bei knapp 90.000 Km immer noch die ersten Bremsscheiben und Klötze habe doch ein gutes Zeichen für wirtschaftliches Fahren ist!
Hoffentlich hat Toyota beim Facelift gelernt und alles korrigiert was nicht gepasst hat.
Übrigens auch mein drittes Navi/Radio Gerät im Auris setzt dauernd aus, hat ein miesen Empfang, eine unzumutbare Tonqualität, geht von alleine aus und verfährt sich regelmäßig……..
(Aufpreis wohlgemerkt 2600 Euro)
Ich bin echt gespannt auf’s Facelift!
Ganz liebe Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patlet
Der Basis Auris 1.33 für 16.500 Euro ist wahrscheinlich ein tolles Auto!
Zumal es den Auris zeitweise mit 48,4 % Rabatt gegeben hat:
http://www.motor-talk.de/.../toyota-auris-fuer-8473-euro-t2455808.html
Für 8473,- Euro ist der Auris auf jeden Fall ein Schnäppchen, auch wenn die Qualität nicht mehr so gut ist wie früher beim Corolla.
Hallo Patrick,
es sollte kein persönlicher Angriff sein. Es fällt mir nur schwer das alles zu glauben. Habe im Bekanntenkreis 3 Auris (1x 1.6, 2x 1.4) alles Ausstattung Sol und keiner der Fahrer hat einen ungewöhnlich hohen Verbrauch, geschweige denn irgendwelche Mängel an den Fahrzeugen.
Wenn ich nun höre, dass es scheinbar Fahrzeuge gibt, wo so viel im argen liegt, Frage ich mich ob esnicht auch am Fahrer liegt.
Thema Auris mit 48,8 % Rabat:
Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Außer in der Presse wirbt erstaunlicher Weise keiner damit.
Gruß
egsi-verso
Zitat:
Ich bin echt gespannt auf’s Facelift!
[...]
Seid gespannt auch den Facelift und den Hybriden.
ich freue mich ehrlich gesagt nicht auf's facelift (auch wenn es angebracht sein mag) aus diesem ganz einfachen grund:
ich habe bereits einen Auris gekauft und werde sicher nicht die notwendigen finanziellen mittel haben, ihn nächstes jahr mit viel wertverlust zu verkaufen, nur um dafür das neue modell mit vielen tollen verbesserungen anzuschaffen -wer macht das schon, außer man hat leasingverträge auf jährlicher basis?
von daher, ja, man kann natürlich hoffen, dass toyota aus den rückmeldungen seiner testern...äh...käufern gelernt hat und zukünftige käufer, ein durch und durch stimmiges produkt erhalten, das mehr erfolg haben wird.
trotzdem müssen wir uns die nächsten 3-5 jahre mit unserem jetzigen auris zufriedengeben und das beste draus machen, das facelift wird uns da nicht weiterhelfen...
Zitat:
es sollte kein persönlicher Angriff sein. Es fällt mir nur schwer das alles zu glauben. Habe im Bekanntenkreis 3 Auris (1x 1.6, 2x 1.4) alles Ausstattung Sol und keiner der Fahrer hat einen ungewöhnlich hohen Verbrauch, geschweige denn irgendwelche Mängel an den Fahrzeugen.
Wenn ich nun höre, dass es scheinbar Fahrzeuge gibt, wo so viel im argen liegt, Frage ich mich ob esnicht auch am Fahrer liegt.
Ach was, ich fühle mich doch nicht angegriffen! Wenn ich hier was schreibe dann ist mir schon bewusst dass es Kritiken und Meinungsverschiedenheiten als Antworten gibt. Dafür ist ein Forum ja da.
Vor gut 2 Jahre, kurz nach dem erscheinen vom Auris galt hier jeden zweiten Thread nur den Auris! Alle nur wegen mangelhafter Verarbeitung, Billiger Innenraum, quietschende Bremsen, plätschern im Tank, Scheibenwischer flattern, Waschanlage wirkungslos, schlechtes Keyless System, Radio/Navi und Zubehör schlecht, Hoher Öl und Spritverbrauch….usw.usw. Schau mal nach!
Zitat:
ich habe bereits einen Auris gekauft und werde sicher nicht die notwendigen finanziellen mittel haben, ihn nächstes jahr mit viel wertverlust zu verkaufen, nur um dafür das neue modell mit vielen tollen verbesserungen anzuschaffen -wer macht das schon, außer man hat leasingverträge auf jährlicher basis?
von daher, ja, man kann natürlich hoffen, dass toyota aus den rückmeldungen seiner testern...äh...käufern gelernt hat und zukünftige käufer, ein durch und durch stimmiges produkt erhalten, das mehr erfolg haben wird.
trotzdem müssen wir uns die nächsten 3-5 jahre mit unserem jetzigen auris zufriedengeben und das beste draus machen, das facelift wird uns da nicht weiterhelfen...
Dito! Ich stimme dir zu 100% zu!
Das Geräusch im Tank hatte mein Corolla E11 schon. Der Diesel schlug beim Anfahren gegen die Wand vom Tank. Beim E12 waren die Geräusche weg. Damals suchte die Werkstatt satte 3 Tage bis das Ergebnis fest stand (hat sich wie ein Knacken angehört). Keyles Probleme kenne ich vom Yaris. Dort ginge es soweit, dass das Fahrzeug gar nicht ansprang, weil die Keyleskarte fehler aufwies, die Wegfahrsperre nicht deaktivierte. Persönlich halte ich nicht viel vom Keyles.
Die quitschenden Bremsen sollten nach Anzeige in der Werkstatt auf Kulanz behoben worden sein. Bei allen 3 Auris war das Problem aufgetreten, jedoch erfolgreich behoben.
Radio hab ich schon gehört, 3 Auris sind nicht betroffen. Das Problem mit den Scheibenwischer und der Waschanlage tritt auch nicht auf.
Ölverbrauch = 0,0 Liter (allerdings Benziner).
egis-verso
Hallo,
habe den 1.4 diesel (5. Gang) seid knapp 2 Jahren.
(Als info: den gibt es schon seid Markteinführung bei uns in Belgien, jetzt auch als 6. Gang wie auch in Deutschland)
Ich verstehe die Kritiken sehr gut!!!
- 3X schon kompletten Bremsen erneuert (Vorne) um Quitschen zu beheben. Jetzt endlich Ruhe, na gut hier und da ist es noch zu
hören aber ich will ja auch mal mit dem Wagen fahren und nicht immer nur in der Werkstatt sein.
- Bordcomputer (Restweitenanzeige Defekt) zählts sinnlos die Kilometer runter und bemerkte auf einmal nichtmehr dass ich getankt
habe. Bei ca. 8000km zeigte die Restweitenanzeige dann nur noch 0km an auch nach volltanken.
Es wurde eine neue Einheit verbaut. Habe dann wieder bei 0km angefangen ist zwar in den Papieren vermerkt und ich
habe von Toyota meine Garantie wieder für 8000km verlängert bekommen bringt mir persönlich aber nichts, da ich in der 5 Jährigen
Garantie sowieso nicht die 150.000km erreicht hätte. (schon oft erwähnt aber für alle neuen, Belgien 5 Jahre Garantie)
Ist eher umständlich, da ich jetzt die Wartungen zu ungewöhnlichen km-Ständen durchführen muss, 7000, 22.000,....
anstelle von 15.000, 30.000 muss ich halt immer aufpassen das ich ne Wartung nicht verschlampe.
- nach ca. 15.000km waren dann die Gummihalterungen vom Auspuff ausgeleiert. Ich muss Rückwärts aus ner Tiefgarage raus
jeden morgen. Bei höherer Belastung im Rückwärtsgang fängt der Auspuff schneller an zu Vibrieren.
Gummihalterungen ausgeleiert und somit schlug wenn ich Rückwärts fuhr der Auspuff ständig gegen die Metallquerstrebe.
Lautes Rappeln.
- Nach Eisabkratzen letzten Winter mit neuem einwandfreiem Kratzer, leichte Kratzer in der Windschutzscheibe die bei Tiefstehender
Sonne die Sicht behindern. (Versicherung hat sich gnädig gezeigt)
- Wenn so ein Wagen neu geliefert wird sind ja diese weißen Schutzaufkleber drauf.
Bei mir hat wohl ein Angestellter der Werkstatt gedacht es geht leichter mit dem Cutter ab
Kratzer im Lack beim Neuwagen waren die Folge.
- Der Fahrersitz ist nicht mehr fest und hat leichtes Spiel. (Ich habe zwar kein absolutes Idealgewicht bin aber mit 90kg wohl nicht zu
schwer für einen Autositz)
So ich glaube das war´s. All diese Punkte sind von der Garantie (Scheibe Versicherung) gedeckt worden. War allerdings kein so gutes Gefühl wenn mann mit seinem Neuwagen in den ersten 6 Monaten häufiger in der Werkstatt war als mit seinem alten Wagen (Skoda) in ganzen 5 Jahren.
Naja seid einem Jahr läuft jetzt alles glatt hoffe es bleibt so, dann war es vielleicht doch nicht mein letzter Toyota.
Bin von den Fahreigenschaften, Fahrkomfort, Türengeräusch beim zumachen, Motorlautstärke, Extras eigentlich sehr angetan.
Ist ein gutes Auto, ich hätte es wahrscheinlich nicht kurz nach der Markteinführung kaufen dürfen sondern erst nach ein paar Jahren, wenn vielleicht das erste Facelift raus ist.
Neue Windows-Betriebssyteme hole ich ja auch nur wenn schon da erste Service-Pack raus ist.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Lieber mal nicht aktuell und das neuste Modell holen sondern warten.
Ein Kumpel von mir hat noch aus dem Lagerbestand den letzten Toyota Corolla bekommen als der Auris schon raus war.
Alle Extras drin (Schiebedach, Klima, Parksensoren, ...........) zu nem Ladenhüterpreis und hat keinerlei Dinge die ihn stören, fährt nur zur Wartung in die Werkstatt.
Der Corolla ist halt ausgereift gewesen, aber ich denke, dass mann das auch igendwann vom Auris sagen kann.
Als der letzte Corolla rauskam gab es bestimmt auch die eine oder andere Kinderkrankheit.
Die Autofirmen machen halt die Endkontrolle beim Kunden. Neue Modelle müssen immer schneller auf den Markt kommen um wieder im Gespräch und "up to date" zu sein.
Ist wie mit der Schweinegrippeimpfung, da darf man sich auch nicht wundern wenn das Nebenwirkungen hat.
Bis dann
AurisAuris