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Zum Thema Benzinzufuhr
Hallo, ich probiere es mal mit einem Bild..weil irgentwie hat mir noch keiner einen Tip gegeben, wie ich die Schläuche richtig anschliesse...
Die Pfeile zeigen die Schläuche die ich anschliessen muss und die gehen nach unten an die Spritzwand.. da ist so ein Teil mit 2 Anschlüssen...Möchte keine Fehler beim Einbau machen..
MFG
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33 Antworten
ja und was ist dein problem
der rücklauf von der einspritzleiste kommt an den rücklauf zum Tank und der zulauf zur leiste an die zulaufleitung vom Tank
sinnvoller weise makiert mann sich die leitungen am übergang zu den kunstoffrohren
vorne oben , der da direkt aus der leiste kommt ist der zulauf und das rohr das von der anderen seite kommt ist der rücklauf am Benzindruckregler .
schließt du es verkehrt rum an hast du keinen vernüftigen benzindruck mehr in der einspritzleiste , da der druckregler dann falsch im Kreis im Zulauf ist ( dann haste tollen druck vom tank bis zum BDR ) und die Einspritzleiste einfach drucklos zum tank leerläuft und die Einspritzventile keinen Druck haben
es passiert da nix außer das er nicht läuft oder nicht richtig läuft
eigentlich brauchst du die schläuche doch nur so anzuschließen wie sie auch vorher angeschlossen waren
Ja das Problem ist aber , da da keine Schläuche dran sind, die sind komplett ab...
tja dann musst du halt schauen welcher von beiden der rücklauf zum tank ist im zweifelsfall nachverfolgen bis zur pumpe da schauen und schlauch bis vorne verfolgen . jetz frag nicht aber das kann ich doch unten nicht sehen !
dann nimm dir eine zweite person die unten den rücklauf markiert wenn du zb einfach drann wackelst oder ziehst
wenn du es selber nicht siehst
weis das jetzt nicht auswendig welcher unter dem auto der rücklauf ist
bei mir sind pfeile drauf
Gut ich probiere es.. Wenn du meinst das da nix passieren kann...
Danke dir...
Was soll auch passieren - er springt an oder nicht
Aber trotzdem war ich mal rasch gucken: der obere Anschluss ist der Zulauf, der untere der Rücklauf.
Das gilt für beide Seiten.
Have phun!
Das heisst der obere Schlauch kommt an den oberen anschluss an das Teil an der Spritzwand und der untere Schlauch an den unteren anschluss am Teil...
Was ist das Ding denn da unten an der Spritzwand...??
Schwarz ist der Vorlauf und blau der Rücklauf.
genau - und wenn Du noch 'nen weissen hast, der kommt bei mir von vorne - ich denke Aktivkohlefilter??
Viel mehr ist da nicht. Ich hab da kein Ding.
Unter den Klimaanschlüssen sind die drei Schläuche.
Die sind mit einem Stück Wärmeschutz versehen und verschwinden im Dunkel.
So schläuche angeschlossen, aber kein Muks...bei Zündung an...
Was kann die Ursache sein..
Ich höre auch kein Pumpen vom Kraftstoffrelais...
Was mich auch wundert : Auf steckplatz 12 am Sicherungskasten ist ein Relais mit der Aufschrift 53 und auf dem steckplatz 11 ebenfalls 53 !! Sollte da nicht die Aufschrift 80 sein...Oder bin ich Gaga?
am 12 muss defentiv kein 53 rein. Auf 10 und 11 kann eines sein. Auf dem 12 ist meist ein 67 oder 167 oder 80.
Ansonsten einfach die dicken Kontakte brücken!
Kann das die Ursache sein,warum mein Nasi kein Muks von sich gibt?
Kommt hier niemand aus der Community aus meiner nähe .? Plz 63594
Ich häng dir mal ein Bild von meiener ZE an...
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Ich häng dir mal ein Bild von meiener ZE an...
Ich flitz mal schnell raus und mache ein Bild von meiner ZE...
Anstelle eines Fotos von deiner ZE, wäre mal der Vergleich der Relais mit meinem Foto... sollte bei dir nämlich auch so aussehen.