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Zum Thema Benzinzufuhr

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 8:40

Hallo, ich probiere es mal mit einem Bild..weil irgentwie hat mir noch keiner einen Tip gegeben, wie ich die Schläuche richtig anschliesse...

Die Pfeile zeigen die Schläuche die ich anschliessen muss und die gehen nach unten an die Spritzwand.. da ist so ein Teil mit 2 Anschlüssen...Möchte keine Fehler beim Einbau machen..

MFG

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33 Antworten

ja  und  was  ist  dein problem

 

der rücklauf   von  der  einspritzleiste kommt  an  den  rücklauf zum Tank  und  der zulauf zur  leiste  an die  zulaufleitung  vom Tank

 

sinnvoller  weise  makiert mann sich   die  leitungen   am  übergang  zu den kunstoffrohren

 

vorne  oben ,  der   da  direkt  aus  der   leiste  kommt ist  der  zulauf  und  das  rohr  das  von der  anderen  seite  kommt ist  der  rücklauf   am Benzindruckregler .

 

schließt  du  es  verkehrt rum an  hast  du keinen  vernüftigen  benzindruck  mehr  in  der  einspritzleiste  , da  der  druckregler  dann  falsch im Kreis  im Zulauf ist (  dann haste  tollen   druck  vom tank bis  zum BDR :D) und  die  Einspritzleiste   einfach  drucklos  zum  tank  leerläuft  und  die  Einspritzventile  keinen Druck  haben ;)

 

es  passiert  da  nix   außer  das er nicht läuft  oder nicht richtig  läuft

 

eigentlich  brauchst  du  die  schläuche  doch  nur  so  anzuschließen  wie  sie  auch  vorher  angeschlossen  waren

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:00

Ja das Problem ist aber , da da keine Schläuche dran sind, die sind komplett ab...

tja  dann musst  du  halt  schauen  welcher  von  beiden  der rücklauf zum tank ist   im zweifelsfall nachverfolgen bis zur pumpe  da  schauen und  schlauch  bis  vorne  verfolgen . jetz  frag  nicht  aber  das kann ich  doch unten nicht  sehen  !

dann nimm dir  eine  zweite  person   die  unten  den rücklauf markiert   wenn du  zb  einfach  drann wackelst oder  ziehst

wenn du  es  selber   nicht  siehst

 

weis  das  jetzt  nicht  auswendig  welcher  unter  dem  auto  der   rücklauf  ist

 

bei mir  sind  pfeile   drauf :p

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:15

Gut ich probiere es.. Wenn du meinst das da nix passieren kann...

Danke dir...

Was soll auch passieren - er springt an oder nicht :D

Aber trotzdem war ich mal rasch gucken: der obere Anschluss ist der Zulauf, der untere der Rücklauf.

Das gilt für beide Seiten.

Have phun!

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:43

Das heisst der obere Schlauch kommt an den oberen anschluss an das Teil an der Spritzwand und der untere Schlauch an den unteren anschluss am Teil...

Was ist das Ding denn da unten an der Spritzwand...??

Schwarz ist der Vorlauf und blau der Rücklauf.;)

genau - und wenn Du noch 'nen weissen hast, der kommt bei mir von vorne - ich denke Aktivkohlefilter??

Viel mehr ist da nicht. Ich hab da kein Ding.

Unter den Klimaanschlüssen sind die drei Schläuche.

Die sind mit einem Stück Wärmeschutz versehen und verschwinden im Dunkel.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:07

So schläuche angeschlossen, aber kein Muks...bei Zündung an...

Was kann die Ursache sein..

Ich höre auch kein Pumpen vom Kraftstoffrelais...

Was mich auch wundert : Auf steckplatz 12 am Sicherungskasten ist ein Relais mit der Aufschrift 53 und auf dem steckplatz 11 ebenfalls 53 !! Sollte da nicht die Aufschrift 80 sein...Oder bin ich Gaga?

am 12 muss defentiv kein 53 rein. Auf 10 und 11 kann eines sein. Auf dem 12 ist meist ein 67 oder 167 oder 80.

Ansonsten einfach die dicken Kontakte brücken!

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:19

Kann das die Ursache sein,warum mein Nasi kein Muks von sich gibt?

Kommt hier niemand aus der Community aus meiner nähe .? Plz 63594

Ich häng dir mal ein Bild von meiener ZE an...

Bild015
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich häng dir mal ein Bild von meiener ZE an...

Ich flitz mal schnell raus und mache ein Bild von meiner ZE...

Anstelle eines Fotos von deiner ZE, wäre mal der Vergleich der Relais mit meinem Foto... sollte bei dir nämlich auch so aussehen. ;)

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