1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. zum thema "fremdforenwerbung"

zum thema "fremdforenwerbung"

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:22

hi !

also fremdforenwerbung ist hier ja strengstens verboten,ist ja auch okay aber wieso finde ich dann auf der startseite einen button zu einer "forensuchmaschine" ?

ist doch eig ein widerspruch in sich ?! ;)

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

'n Abend!

Zum einen wäre es ja nicht schlecht gewesen, wenn Du den dementsprechenden Button in Deinem Post verlinkt hättest - ich blinde Nuss finde den nämlich nicht! :D;)

Zum anderen hättest Du diesen Deinen Beitrag ja sicherlich auch -anstatt einer neuen Thread-Eröffnung- hier unterbringen können, oder?! ;)

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

hättest

hätte,wenn und aber ;)

am 17. November 2005 um 18:51

Zitat:

Zum einen wäre es ja nicht schlecht gewesen, wenn Du den dementsprechenden Button in Deinem Post verlinkt hättest - ich blinde Nuss finde den nämlich nicht! :D;)

kann es ein des er die Werbung meint die oben geschaltet ist???

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

hätte,wenn und aber ;)

Klasse Text!

So macht man den Leuten natürlich 'ne Antwort so richtig schmackhaft!

@valium: Keine Ahnung, selbst die finde ich nicht auf Anhieb, und der Threadsteller äußert sich ja nicht dazu! :confused:

Dynator

am 17. November 2005 um 19:00

Zitat:

@valium: Keine Ahnung, selbst die finde ich nicht auf Anhieb, und der Threadsteller äußert sich ja nicht dazu! :confused:

Da gabs nen Werbebanner, aber heut hab ich ihn auch noch net gesehn, keine Ahnung wo er ist. Der kam auf der Startseite.

War ne Seite wo viele verschiedene Foren aufgelistet war und wo man diese auch bewerten konnte. Aber neben Motor-talk waren auch anderen Autoforen dabei.

Hallo,

unter Partner (links unten) ist ne Forensuchmaschine gelistet

Sollte es sich denn um den Eintrag in der Linkliste (forenuser.de) handeln :

a) es besteht ein Unterschied zwischen einer neutralen* Linkliste mit Foren aus allen Gebieten und einer im Thread beworbenen Site.

b) ist Neutralität bei Fremdforenwerbung nicht gegeben, ausser jeder Betreiber wirbt mit seiner Site und MT verkommt zur Linklisten-Werbeshow mit fraglichem Nutzen.

c) ich finde ja eigentlich den google-rank am Wichtigsten. Wenn man sucht, dann ja in erster Linie nach Information, nicht nach Community. Wenn man die Informationen in einer Community findet, dann wird man sich da wahrscheinlich registrieren. Insofern müsste sich ein Nutzer ja dort registriert haben wo er die meisten Infos findet, nicht dort wohin man ihn empfohlen hat.

Also, wie oft noch, Deeplinks sind OK, Abwerbeversuche und penetrante Werbung nicht. Es gibt nahezu kein Medium das es gestattet auf ihm Werbung für direkte Konkurrenz zu machen. Warum sollte das hier anders sein?

MfG BlackTM

* die Neutralität ist fraglich, da Einträge in mehr als eine Kategorie 25 Euro im Jahr kostet.

am 17. November 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

unter Partner (links unten) ist ne Forensuchmaschine gelistet

Genau des is des was ich meinte. Die hatten zumindest letztes Wochenende auch nen Banner auf der Startseite....

Aber mt ist ja von Platz zwei auf Platz eins gekommen, also alles gut. Und wer meinen Kommentar entdeckt bekommt, ähm nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

Die hatten zumindest letztes Wochenende auch nen Banner auf der Startseite....

stimmt, oben rechts wars ;)

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:17

ja ich meinte diesen werbebanner auf der startseite,der kommt bei mir immer öfter

Ein Dank an die "Sehhilfen" unter Euch! :D

Die Werbung war gerade oben auf der Startseite zu sehen!

Aber BlackTM hat ja wohl auch schon alles dazu gesagt! ;)

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Es gibt nahezu kein Medium das es gestattet auf ihm Werbung für direkte Konkurrenz zu machen. Warum sollte das hier anders sein?

Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, kann ich dir versichern, dass dort auch auf auf Fremdforen verlinkt wird.

Nach dem, was man hier so liest, darf man aber bei m-t nicht mal auf Foren verlinken, die keine direkte Konkurrenz darstellen.

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, kann ich dir versichern, dass dort auch auf auf Fremdforen verlinkt wird.

Nach dem, was man hier so liest, darf man aber bei m-t nicht mal auf Foren verlinken, die keine direkte Konkurrenz darstellen.

eben,deswegen fragte ich ja auch nach dem button...

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Worauf willst du denn verlinken, wenn das keine fahrzeugorientierte Seite oder eine Seite mit Themen rund ums Fahrzeug ist? Ist das dann evtl. OT? Spam ist genauso wenig gern gesehen und auch der kann ungerichtet sein.

MfG BlackTM

Deine Antwort