- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- zum thema höchstgeschwindigkeit
zum thema höchstgeschwindigkeit
hallo
war gestern das erst mal mit omi auf der autobahn
was soll ich sagen bei 200kmh ist schluss !!!!
bis 180 zieht er ganz gut und wenn die automatik dann in den höchsten gang schalte bei ca 185 brauche ich bald 20 sekunden um auf 200 zu kommen und dann ist aber auch schluss (auf der geraden )
kann das evtl an der fahrweise vom vorbesitzer liegen ? der war immerhin schon 69 und der wird wohl nie so schnell gefahren sein
gruß thomas
Ähnliche Themen
77 Antworten
eingetragen ist er ja mit 210, fehlt also etwas, aber keine Riesen-Welten. Kann durchaus an der Fahrweise liegen, ich würde den aber nach soetwas sowieso erst mal langsam an die hohen geschwindigkeiten rantasten.
naja der 2,5V6 caravan hat eine höchstgeschwindigkeit von 210kmh.
und wenn dein wagen nicht leer war oder es ging leicht bergauf kann schon sein das da schluss ist.
der omega b ist ja recht schwer.
Der Wagen wird wohl aus der Vergangenheit nichts gewohnt sein
Meiner läuft laut Tacho bis 240 km/h und ist mit 228 eingetragen.
Ich denke mal, wenn Du Ihm ab und zu etwas Auslauf gibst, dann wird er die 210er Marke schon knacken
Fahr mal eine längere Strecke(so 1-2tkm am Wochenende) nur Autobahn(möglichst flott). Dann dürfte der Wagen etwas "freier" sein.
Die 210km/h sollte er auf jedenfall erreichen.
Das Gewicht hat übrigens mit der Vmax wenig zu tun.
@Friesengeist: Schöne Tachoabweichung
aso naja die 210 laut tacho sollte er schon erreichen. tachos haben ja über 200 schon eine grössere abweichung.
wenn im typenschein 210 steht sollte er schon an die 220 laut tacho laufen.
ich kann mir zwar vorstellen das wenn vorher jemand damit gefahren ist, der nie schnell gefahren ist, dass vielleicht der motor, abgassystem usw mal ordentlich durchgeputzt gehören. aber 1000-2000km sollte das normalerweise nicht dauern.
ein freund von mir hat soch einen mazda 626 V6 gekauft. der war auch von einem älteren herren. als wir den wagen nach hause brachten aht der geraucht das wir geglaubt haben der hat einen motorschaden. aber nach 100km mit ca 170kmh war der spuk vorbei. die abgasanlage dürfte ziehmlich zu gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
aso naja die 210 laut tacho sollte er schon erreichen. tachos haben ja über 200 schon eine grössere abweichung.
wenn im typenschein 210 steht sollte er schon an die 220 laut tacho laufen.
Nicht notwendigerweise.
Der Tacho meines Dads (2002er Executive mit 225/55 R16 Winterreifen) geht mit neuen Reifen genau 0km/h vor (kein Witz!).
hmm ist es nett egal ob er nun 200 läuft oder 210 oder 220??
war ja am we unterwegs fast 1200 km
ja auch ich war längerestrecken über der 200 derter marke nur war ich froh das auch wieder tücke dabei waren wo nur 130 erlaubt war
es strengt sehr an und die konzentration lässt sehr nach
aber ich denke das iss das kleine ego das einem sagt ha mein wagen muss 220 laufen
obwohl es sinnvoller wäre wenn er nur ( liter brauchen würde
gruss Hannes
ach ja auch ich hab das keline ego
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
hmm ist es nett egal ob er nun 200 läuft oder 210 oder 220??
war ja am we unterwegs fast 1200 km
ja auch ich war längerestrecken über der 200 derter marke nur war ich froh das auch wieder tücke dabei waren wo nur 130 erlaubt war
es strengt sehr an und die konzentration lässt sehr nach
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Wenn ich längere Zeit "langsam" unterwegs bin, dann lässt meine Konzentration nach und die Müdigkeit setzt ein. Bei hohem Tempo stattdessen bin ich vollkommen entspannt und hochkonzentriert(Ich rede dann auch nichtmehr lustigerweise).
Muss jmilf rechtgeben.
Man is immer etwas gestresst wenn man mit 180-190 über die Bahn fährt: Man muss immer damit rechnen, dass irgend n depp mit 120 oder 130 rauszieht. Habe meinen Wagen auch bis jetz erst 3-4mal in 16tkm auf volle Leistung gebracht und ich denke da ging noch was (210 lt Tacho)
Ich bin einer der Deppen die dann auch mal mit 120-130 km/h rausziehen. Und davon würde mich ein Omega A C20NE auch nicht abhalten.
Aber wie schnell soll der denn laufen, wenn bei Tacho 210 noch das Gefühl aufkommt, der kann noch schneller ?
@ mandäl **grins*+
meiner würde soga schneller wie 210 gehn nur dan streikt bei mir die VFP von facet die iss doch zu schwach**schnief**
aber naja was solls
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ich bin einer der Deppen die dann auch mal mit 120-130 km/h rausziehen. Und davon würde mich ein Omega A C20NE auch nicht abhalten.
Aber wie schnell soll der denn laufen, wenn bei Tacho 210 noch das Gefühl aufkommt, der kann noch schneller ?
Also meiner läuft schneller als 210 lt. Tacho, lt. GPS übrigens auch und nach Fahrzeugschein natürlich auch...
Ja ich hab ja nix gegen Leute die in den Rückspiegel schauen und rausziehen wenn Platz ist aber wenn ich schon fast neben demjenigen bin und der trotzdem rauszieht is das schon grenzwertig.
Wegen der 210: Ich hatte das Gefühl dass da noch ein bisschen was geht. Ging ganz leicht bergauf und konnte auch nich weiter gasgeben weil vor mir jmd war der langsamer war als ich. Kann aber sein, dass bei 215(vllt reale 190-195) schluss wäre, getestet hab ichs natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Also meiner läuft schneller als 210 lt. Tacho, lt. GPS übrigens auch und nach Fahrzeugschein natürlich auch...
Moin,
und was soll uns das sagen? Das Opel durch nen dummen Zufall noch einen C20NE rumliegen hatte und den dann in Deinen Signum eingebaut hat?
Ich glaub ich weiss was hier gleich abgeht, ich hol mir ein Bier und ne Packung Gemüse...
Gruss
Marcus