- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Zum Thema V-Max V6TDi
Zum Thema V-Max V6TDi
Schaue eigentlich mehr ins Audi Forum weil ich mir einen gebrauchten schnellen Diesel kaufen will. Audi A4, A6 und der Passat haben doch alle den gleichen 2,5 TDI Motor oder nicht. Wenn ein Passat 180 PS und A4 180PS haben müßten sie eigentlich alle gleich laufen so um die 240. Im A6 A4 und im Passat Forum läuft ein Motor 180 PS zwischen 225 und 255Km/h finde ich komisch. Wer kann da zu etwas sagen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
225km/h---->realistisch
240km/h---->bergab
255km/h---->bergab, Rückenwind und Heimweh
Genau wie am Stammtisch!
Also wer einen schnellen Diesel haben will 330D 184 Ps der ist in den Papieren schon mit 227 eingetragen. Gebraucht natürlich so um die 18500
oder c270cdi. die c-klasse hat einen cw-wert von 0,26. das macht sie so schnell. selbst ein simpler c200k läuft laut werk schon 234kmh. da kann ein a4 oder passat v6 tdi nur von träumen trotz 180ps.
Also ich weis nur eins. Der V6 TDI Passat mit 180 PS steht schon mit 226 im schein. Da werden 230 kein problem sein. Die motoren an sich sind bei audi und vw gleich. Von daher ist es eigentlich egal welchen du dir holst. Nur das audi halt viel teurer in der anschaffung ist. Ich habe mit meinem V6 TDI Passat schon so ca. 240 geschaft.
Hallo. Den V6 TDI mit 180PS gibt's im Passat erst seit ca. einem halben Jahr und nur mit 4motion, das kostet unendlich viel Endgeschwindigkeit. Im A6 gibt's den 180PSer auch mit Frontantrieb, dann aber nur als Frontkratzer. Die V6 TDI bei denen der Motorkennbuchstabe mit "B" anfängt haben keine Probleme mehr mit eingelaufenen Nockenwellen etc und die bessere Abgasnorm (spart Steuern), können dafür aber bis max. 208PS getunt werden, danach ist Feierabend, da sich in der Einspritzpumpe ein Mastersteuergerät befindet, welches noch KEIN Tuner verändern konnte. Die Motoren, deren Kennbuchstabe mit "A" anfängt haben einige Probleme (Ölverlust, Nockenwellen etc) können aber teilweise sogar bis 220PS getunt werden (besonders die ersten 180PS TDI im alten A4 (Typ 8D -> z.B. http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3960926&id=edpfqctzsls).
MfG
mal eine dumme frage! Wo finde ich den motorkennbuchstaben?
gruß thomas
Also den 180 PS TDI im passat gibts auch nur mit frontantrieb.Mein nachbar hat einen Avant mit 180 PS und der hat nur front. Auch die limo gibts nur mit frontantrieb.
Zitat:
Also den 180 PS TDI im passat gibts auch nur mit frontantrieb
vielleicht GAB es den auch mit frontantrieb. mittlerweile kann man auf jeden fall nur noch die 4motion variante bestellen.
Also den 180 PSer gabs und gibts vom ersten und bis zum letzten tag des 3BG mit front oder 4M. Egal obs der neue oder der ältere ist.
Um mal auf nen neuen zu kommen. Bei VW ist bereits kein 3BG mehr zu bestellen. Also hat sich das schon einmal erledigt. Ab märz steht der neue beim VW händler.
dann geh mal auf
http://showrooms.volkswagen.de/.../home.frameset_outer.html
da kann man den passat variant noch frei konfigurieren und auch die technischen daten abrufen. da ist nur ein 180ps tdi 4motion verfügbar. ich glaube nicht, dass die vw-homepage uns anlügt.
Um jetzt nicht wieder vom Thema abzuweichen und es klarzustellen:
Es gibt einen 2,5V6 TDI (150Ps) Front -oder 4Motion
Wahlweise mit 6Gang oder Automatik
Den Fronttriebler auch mit 5Gang (ob`s den in Deutschland zu kaufen gab, wage ich zu bezweifeln)
Dann einen 2,5 V6 TDI (164Ps) Nur Front, der den 150Ps ablöste..
Und zu guter letzt einen 2,5V6 TDI mit 180Ps den es NUR mit 4Motion gibt!!
Alle die, die einen mit 180Ps Front fahren sind Baujahr 2003 und jünger und waren Serie 150Ps`er mit nem Chip...
Ich hab seit 1999 jeden Dieseltyp von VW und Co beabachtet..
Ich war überrascht, das der 180Ps`er erst so spät im Passat kam..
@Gora Driver:
wo hast denn den quatsch her mit dem tuning?????
meiner ist baujahr 04/04 EURO4 180PS und per OBD tuning auf 225 getunt....also erzähl nich son quark von wegen bis 208PS.... andere glauben den scheiß auch noch....
und die 180PS version gibts schon über ein jahr im passat und nich erst nen halbes....
achso um beim thema zu bleiben...meiner ist mit 223 eingetragen und macht in etwa 235 aber wirklich viel mehr nicht...was eigentlich vollkommen reicht...im anzug sind die 225 PS umso mehr zu spüren :-p
Bei uns hat auch einen nen passat 3B. also noch den alten. Der hat nen chip drauf, nen anderen turbo und so noch sachen. gemessende leistung bei VW 237 PS. Sicher ist das nicht so unbedingt gut für den motor. Aber solange man nicht immer bis anschlag gas geben tut und er immer warm ist macht das garnichts. Noch einmal zu dem 180 PS TDI mit oder ohne 4M. Wie gesagt mein nachbar hat den neuen V6 mit 180. Blinker in den spiegeln und so. Ist ein Avant und das OHNE 4M.
Dann noch mal zu dem neuen passat. Der Avant ist noch bei VW zu bestellen. Die limo nicht mehr. Dafür kommt jetzt der neue Passat
Zitat:
mein nachbar hat den neuen V6 mit 180. Blinker in den spiegeln und so. Ist ein Avant und das OHNE 4M.
dann hat der sich wohl eine sonderanfertigung machen lassen