ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zuparken verboten ...

Zuparken verboten ...

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:50

Hallo Gemeinde,

Ich wollte nur mal mein Erlebnis schildern. Bin letztens von der Nachtschicht gekommen ca gegen 8uhr war ich Zuhause und habe gesehen jemand parkt auf meinen Parkplatz. Vor dem Parkplatz ist eine Schranke und ein Schild privatgrundstück ich weiß nicht wie die Person darauf gekommen ist vielleicht hat ja ein Nachbar vergessen die Schranke zu schließen. Auf jeden Fall hatte ich keine Lust gehabt mir woanders ein Parkplatz zu suchen da bei mir sowieso an Parkplatz Mangel herrscht habe ich mich hinter dem Auto gestellt. Es dauert ca 1std dann klingelte eine Dame bei mir und meinte ich soll doch bitte mein Auto wegfahren. Ich meinte ne heute abend wenn ich wieder zur Arbeit fahre nach ca 20 min klingelte die Polizei und meinte zuparken wäre verboten auch wenn sie auf einen privaten Parkplatz geparkt hat. Ich meinte das ich jetzt keine Lust habe weg zu fahren ich würde gerne schlafen. Naja habe doch nachgegeben und habe den wagen weggefahren mich hat bloß so aufgeregt das die Dame meinte sie ist vollkommen im Recht. Dann habe ich sie gefragt warum sie da drin parkt da kam die Antwort habe draußen nix gefunden und sie weiß jetzt nicht wo mein Problem ist stirbt ja keiner dabei. Ich bin fast geplatzt vor Wut aber habe mich beherrscht war auch schon zu müde weil ich endlich schlafen wollte ich finde sowas einfach nur dreist die Leute werden immer schlimmer hat jemand schon ähnliches erlebt? Gruß chris sorry für Rechtschreibfehler ist mit dem Handy verfasst

Beste Antwort im Thema

Das grenzt sehr in Richtung Nötigung! In so einem Fall lässt man das zu Unrecht geparktes Auto abschleppen und keine Selbstjustiz.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Nächstes mal wäre es vielleicht schlauer, einfach die Schranke zu schließen und woanders zu parken.

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:59

Ja ich habe sie ja nicht offen gelassen und bei uns gibt es so gut wie keine Parkplätze draußen und ich sehe es nicht ein da 110€ für mein Parkplatz bezahle das sich andere Rauf stellen oder ist das falsch?

Gebe dir vollkommen recht. Diese antwort was sie dir gegeben hat ist einfach nur unverschämt. Wenn privat parkplatz drauf steht, hat keiner das recht dort drauf zu parken. Auch wenn schranke zu oder auf und ob einer keinen Parkplatz hat oder nicht. Privat ist privat, das muss man einfach akzeptieren.

Aber da hast du auch recht. Die leute wrrden immer schlimmer und keiner zeigt mehr tolleranz und oder akzeptiert anderes. Hauptsache der jenige kommt an sein ziel, und hinter ihm die flut.

Grüße

Chris

Themenstarteram 29. November 2014 um 23:21

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 30. November 2014 um 00:14:54 Uhr:

Gebe dir vollkommen recht. Diese antwort was sie dir gegeben hat ist einfach nur unverschämt. Wenn privat parkplatz drauf steht, hat keiner das recht dort drauf zu parken. Auch wenn schranke zu oder auf und ob einer keinen Parkplatz hat oder nicht. Privat ist privat, das muss man einfach akzeptieren.

Aber da hast du auch recht. Die leute wrrden immer schlimmer und keiner zeigt mehr tolleranz und oder akzeptiert anderes. Hauptsache der jenige kommt an sein ziel, und hinter ihm die flut.

Grüße

Chris

Ja das stimmt es wird immer dreister ich habe da schon Sachen erlebt die sind echt nicht normal

Das grenzt sehr in Richtung Nötigung! In so einem Fall lässt man das zu Unrecht geparktes Auto abschleppen und keine Selbstjustiz.

Und wie ist das dann mit dem privatplatz. Wurde da nicht auch "genötigt" wenn einer unerlaubt den platz blockiert hat.

Hin und wieder ist selbstjustiz nicht schlecht. Es muss nicht immer gleich eine 3. Partei miteinbezogen werden. Des öfteren tut es ein 4 augen gespräch auch

Zitat:

@chrisbln24 schrieb am 29. November 2014 um 23:59:28 Uhr:

...oder ist das falsch?

das jemand deinen parkplatz unrechtmäßig zuparkt ist das eine...

...das gibt dir aber noch lange nicht das recht, diesen jemand zuzuparken - denn spätestens ab dem moment kann es für dich teuer werden!

dein zuparken stellt nämlich eine nötigung dar, die eine polizeiliche anzeige nach sich ziehen kann - ferner kann der zuparker dir, seine dadurch entstehenden kosten wie z.b. taxi oder die fahrkarten für den bus in rechnung stellen...sollte kein bus oder taxi fahren bzw. diese fahrten unzumutbar sein kann der zugeparkte auch dein auto, auf deine kosten abschleppen lassen!

Themenstarteram 29. November 2014 um 23:33

Ja aber leider geht das nicht so einfach mit dem abschleppen das es ein privater Parkplatz ist müsste ich das auf meine Kosten geschehen lassen und mir das Geld dann später zurück holen von der Dame gerichtlich

Moin moin,

leider kann man da nichts machen und ein Abschleppwagen kommen lassen und das Fahrzeug abschleppen lassen ist auch nicht so einfach. In den meisten Fällen bleibt man dann auch auf den Kosten sitzen.

Bei mir stand einer vor der Garage und ich wollte weg weil ich einen Termin hatte. Habe die Polizei angerufen die mir dann sagte das sie da nichts machen können und abschleppen lassen müsste ich erst mal bezahlen, die Kosten dafür müsste ich dann einklagen, ..............welch ein Aufwand.

So ist es leider.:mad::mad:

Hin und wieder kann man durch solche situationen auch die leute erziehen.

Hatte mal ein ähnliches problem. Wir haben in unseren wohnblock auch einen gemeinschaftsparkplatz für mehrere autos.

Und in unseren block wohnt einer der einen Mercedes C63 AMG fährt. Der hatte auch immer geglaubt, nur weil er so eine karre hat, darf er auf 2 parkplatze stehen .Die parkflächen waren durch makierungen gezeichnet. Eines tages hatte ich keinen parkplatz mehr und ich habe mich einfach in die luke hineingequetscht. Ein anderer hatte vor mir genau das gleiche auf der anderen seite gemacht. Tjo. dann hatte er auch nicht mehr fahren können weil er ins auto nicht gekonnt hat. pech gehabt würde ich mal sagen. Sinn der sache, seit dem tag parkt er immer schön brav auf einen platz.

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 30. November 2014 um 00:41:12 Uhr:

Hin und wieder kann man durch solche situationen auch die leute erziehen.

aber auch nur solange bis du an jemanden kommst, der entweder seine rechte kennt - dir die rechnung schickt...oder der einfach skrupellos ist und dir die karre mit seinem schlüssel *verziert*

Zitat:

pech gehabt würde ich mal sagen.

dir scheint nicht bekannt zu sein, welche möglichen konsequenzen dein handeln nach sich ziehen kann...

...hierbei verhält es sich nämlich genauso wie mit deinem zuparken!

Ich weiß es wirkklich nicht. Da gebe ich dir recht. Aber wenn jemand meint nur weil er eine 100.000 euro karre hat, das er prestige rechte hat. Das kanns nicht sein. Und so ist es ja für alle gut ausgegangen. Ich mache es nicht mehr. Und er parkt auch wieder richtig:)

am 30. November 2014 um 4:22

Zitat:

@chrisbln24 schrieb am 30. November 2014 um 00:33:28 Uhr:

Ja aber leider geht das nicht so einfach mit dem abschleppen das es ein privater Parkplatz ist müsste ich das auf meine Kosten geschehen lassen und mir das Geld dann später zurück holen von der Dame gerichtlich

So sind nun einmal die Spielregeln !

Sind sie nicht, Stichwort: Pfandrecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen