ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur Info: Mobile Blitzer in Hamburg

Zur Info: Mobile Blitzer in Hamburg

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 16:56

Nur mal so zur Info, wenn ihr in Hamburg Auto fahrt:

Ich bin in den letzten Wochen insgesamt 3 mal geblitzt worden.

Ihr werdet es nicht glauben: jedes mal waren es 56 km/h.

Das stinkt für mich nach Abzocke, auch wenn ich diesen Begriff dämlich finde. In Hamburg wird teilweise richtig schnell gefahren, um nicht zu sagen gerast. Die sollte die Polizei aus dem Verkehr ziehen. Aber den "normalen" Autofahrer?

Wenn ich noch langsamer fahre, werde ich zum Bremsklotz.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wenn dir nach Toleranzabzug 56, d.h. plus 6 vorgeworfen wird, wirst du je nach Fahrzeug mit Tacho 65 bis 70 unterwegs gewesen sein.

Bitte höre hier auf wegen einer solchen Sch... (sorry Owi) rumzuheulen. Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht.

Wie ungenau geht denn dein Tacho?

Ich hatte ca. 58 auf dem Tacho gehabt.

Ich heul hier auch nicht rum.

Das sollte nur eine Info sein, die in Hamburg unterwegs sind.

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Wenn ich noch langsamer fahre, werde ich zum Bremsklotz.

Bei 6 km/h weniger sicherlich nicht...

Die Fotos der Schnelleren wurden (> 56) wurden sicher nicht gelöscht.

Echte 6 km/h langsamer sind ein unheimlicher Bremsklotz :)

Wenn dir nach Toleranzabzug 56, d.h. plus 6 vorgeworfen wird, wirst du je nach Fahrzeug mit Tacho 65 bis 70 unterwegs gewesen sein. Bisschen zuviel für normale Ortsgeschwindigkeit...

Bitte höre hier auf wegen einer solchen Sch... (sorry Owi) rumzuheulen. Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wenn dir nach Toleranzabzug 56, d.h. plus 6 vorgeworfen wird, wirst du je nach Fahrzeug mit Tacho 65 bis 70 unterwegs gewesen sein.

Bitte höre hier auf wegen einer solchen Sch... (sorry Owi) rumzuheulen. Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht.

Wie ungenau geht denn dein Tacho?

Ich hatte ca. 58 auf dem Tacho gehabt.

Ich heul hier auch nicht rum.

Das sollte nur eine Info sein, die in Hamburg unterwegs sind.

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

am 19. Mai 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Ich hatte ca. 58 auf dem Tacho gehabt.

Also wissentlich zu schnell unterwegs gewesen, und dafür geblitzt worden. Hast sogar noch 2km/h "gespart".

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Ich heul hier auch nicht rum.

Doch, du schreibst hier von Abzocke und redest davon, das Andere aber auch alle ne fünf geschrieben haben viel schneller waren.

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Das sollte nur eine Info sein, die in Hamburg unterwegs sind.

Das ist eine löbliche Absicht, aber meinst du nicht, dass jeder in der Fahrschule gelernt hat, wie das mit den Schildern mit den Nummern drauf und dem Gaspedal funktioniert? Ist schliesslich bundesweit einheitlich und nicht nur in Hamburg so.

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

Nein, strich 50 nicht. Aber eben nicht soviel drüber, dass es blitzt, sondern nur soviel wie die Tachoabweichung und die Toleranz hergibt.

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

Nö.

Ich zitiere mich selbst: "Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht." Und füge noch hinzu: Und hat sowas wie Eier in der Hose, dazu zu stehen, weil man es mehr oder weniger vorsätzlich getan hat.

am 19. Mai 2013 um 17:37

Ich kann beide Seiten verstehen. Die die geblitzt werden bei 58km/h und es ungerecht finden und die die sagen das es eigentlich zu schnell ist laut StVo. Ich kenne keine größere Stadt wo strich 50 gefahren wird. Meist ist man dann das Ärgernis für anderen weil , mal ganz ehrlich keiner fährt genau 50 , eben zu langsam ist. Ob man es Abzocke nennt kann liegt an der Sichtweise , zu schnell ist es, aber kommt es wegen 6/8 km/h zu vermehrten Unfällen?

Ich wundere mich immer darüber, warum etliche Zeitgenossen den Eindruck haben, als "Bremsklotz" unterwegs zu sein, wenn sie die zHG einhalten und dies dann als persönlichen Makel werten.

Wie kommt es zu dieser grotesken Fehleinschätzung?

Irgendwo muss man ja eine rechtfertigung für sein Fehlverhalten herbekommen ;)

Dabei empfinde ich es anders rum. Die ganzen Idioten die hinter mir hängen sind das Problem Harr...

Und wehe, WEHE!!!!!, du erdreistest dich für kurze zeit langsamer als die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren, zb. weil man sich als Ortsunkundiger orientieren muss, dann kann man durch den Rückspiegel direkt erkennen wie der Hintermann sich wünscht das mich der kosmische Todestrahl von der Fahrbahn fegt, und ich anschließend von Michael Schuhmacher geohrfeigt werde :p

am 19. Mai 2013 um 18:04

Ist doch aber leider so das der Großteil schneller als erlaubt fährt und man bedrängelt, angehupt wird und von den wilden Gesten will ich ja gar nicht reden, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält.

Dadurch sollte man sich aber nicht nervös machen lassen und auf den Pin drücken. Die Tickets zahlt man nämlich selbst und nicht der eilige Hintermann.

Wenn der Großteil von der Brücke springt springst auch hinterher? Die bezahlen dir weder dein Ticket, oder im Extremfall können etwaige (endgültige?) Unfallfolgen rückgängig machen.

Nutze einen TEMPOMAT und Du hast diese Probleme nicht.  ;) So bald mein Wagen rollen kann ist der Tempomat aktiviert.

MfG aus Bremen

am 19. Mai 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nutze einen TEMPOMAT und Du hast diese Probleme nicht.  ;) So bald mein Wagen rollen kann ist der Tempomat aktiviert.

MfG aus Bremen

Mit Tempomat hätte er dasselbe Problem.

Hier geht's ja nicht um eine Temposchwankung durch manuelle Bedienung des Gaspedals, sondern um eine bewusste Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur Info: Mobile Blitzer in Hamburg