ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zur Werkstatt fahren?

Zur Werkstatt fahren?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 18:56

Hallo erstmal

ich hatte letzte woche einen leichten Autounfall, wo mir jemand hinten drauf gefahren ist. War nicht so wild, ich schätze max 20 kmh, bisher war nur eine Beule und der Kofferaum ging nich mehr richtig zu. Jetzt auf einma habe ich jedoch gemerkt dass es stark nach Benzin riecht. Ich habe mal unters Auto geguckt aber keine Tropfen erkennen können. Auch die Motorhaube hab ich mal aufgemacht, jedoch nichts entdeckt. Was empfehlt ihr mir jetzt? Soll ich in die Werkstatt fahren? Oder kann das Auto evtl explodieren wenn ich das starte und es verliert Benzin? O.o

Ähnliche Themen
18 Antworten

Explodieren tut da so schnell nix, höchsten brennen (ich weiss, sehr beruhigend :D ), aber kannst ja sicherheitshalber mal jemanden drüber (bzw. drunter) gucken lassen.

Würde auch mal die Heckschürze abnehmen, das Prallblech hats bestimmt auch erwischt. Versicherungsschaden oder habt ihr euch anderweitig geeinigt?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 19:09

war en kumpel und da das auto eh ziemlich alt is und ich erst ma nix dran mache haben wir es bis auf weiteres erstmal gelassen. also über die versicherung haben wir auf jeden fall nichts gemacht.

was könnte denn schlimmstenfalls passiert sein? ich meine, so heftig war der aufprall ja nicht, kann da noch was ernstes bzw teures passiert sein?

Na wenn die Heckklappe nicht aufging, hats wohl was verzogen im Heckbereich. Dazu müsste man mal die Heckschürze abnehmen und gucken und innen mal Teppich raus und schauen wie die R-Rad Mulde aussieht.

Ausserdem würde ich auch unterm Auto allgemein mal gucken.

Alle Knickstellen sind dann extremst rostgefährdet, also da ggf. vorsorgen.

naja, mach mal innen den teppich raus, das du das heckblech von innen siehst.

stark verbeult?

 

nach benzin riechen ist aber en bisserl unlogisch.

zumindest dürfte das nicht viel mitm unfall zu tun haben, ausser der tankstutzen hatn ratsch.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Na wenn die Heckklappe nicht aufging

auf geht sie schon, nur nicht richtig zu^^ man muss die halt ganz fest nach unten stoßen damit sie richtig einrastet, und zwar is da ja ein loch mit so einer art bolzen wo die heckklappe einrastet, und das ding ist bisschen nach vorne gerückt. sonst hab ich eigentlich nichts gesehen, auch nich als ich den teppich rausgemacht habe. habe mich auch mal ganz unders auto gelegt, und kein austropfendes benzin gesehen. das is jetz alles wirklich blöd, eigentlich wollte ich morgen früh mit freunden an see fahren und jetz hab ich angst mein auto zu starten ^^

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:35

hab grade noch ma mit meim vater geguckt, und zwar läuft ein kleines bisschen bezin aus dem tank. is nich so viel dass es tropft, man sieht halt so dass ein kleines bisschen herunterläuft. genau gesehen wo es rausläuft haben wir nicht, mein vater meint dass es vielleicht oberhalb des tanks verrostet ist oder so.

son pech kann wirklich nur ich haben, ich hab den vor einer woche erst gekauft, für 1.800 euro weil mein vater gesagt hat das wäre total günstig, heute guck ich in die zeitung is der gleiche mit der halben kilometerzahl für 1.100 drinne, gleiches baujahr.

jetzt hab ich mein ganzes leben lang mein geld gespart, von kommunion geld, über geld zum geburtstag bishin zum geld zu weihnachten um mir mit 18 en auto kaufen zu können, dann mach ich erst schon son schlechtes geschäft und jetz muss ich noch in die werkstatt fahren wos nochmal paar hundert euro kosten wird. das regt mich schon wieder alles so auf :(:(

warum regelt ihr es nicht über die versicherung? selbst wenn du es irgendwo unter der hand machen lässt, wirst du mit paar mehr hundertern rechnen müssen.

wenn das heckblech, die klappe, das prallblech und paar kleinteile reperiert werden müssen und dann noch lakiert werden sollen...

dazu sind versicherungen doch da, und wer scheisse baut sollte auch dazu stehen.

ist der kofferraum wenigstens noch wasserdicht?

wegen tank: die rosten gerne, sind aber auch nicht ganz billig.

*zustimm*

Für sowas gibts Haftpflichtversicherungen.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:09

naja, is ja jetz nich weiter schlimm mit dem auffahren, wenn das mit dem tank nich deswegen is isses ja erstma egal.

das auto hat 1.800 gekostet, da lohnt es sich nich das für 1.000 euro reparieren zu lassen solange es noch fahren kann^^

also wegen dem tank: wenn der wirklich gerostet ist, was schätzt ihr mit welchem preis ich da rechnen muss? reichen da 200 euro?

schau erstmal am einfüllstutzen und am einfüllrohr ob da irgendwas ist.

 

vielleicht ist auch nur der kurze gummischlauch undicht geworden oder ein benzinschlauch geknickt der oben vom tank kommt (von der pumpe). 

 

das passiert auch häufig, da das die billigen textilummantelten schläuche sind.

 

en meter von opel kost 20€, sind aber die neuen 3 lagigen, der einbau is inner stunde getan.

 

 

 

wenns der tank is (glaub ich net) dann mal im internet oder bei ebay gucken, bekommst teilweise für 100€.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:04

aber kann ich das so einfach machen? ich meine ich hab überhaupt keine autokenntnisse, wenn ich irgend nen fehler mache dann is vielleicht alles noch viel schlimmer als vorher...

ja dann fahr doch in die werkstatt und regel das mit der versicherung. die tanks rosten gern, könnte ja sein das durch den stoß eine rostige stelle gerissen ist. fahr mal ein paar kilometer und schau dann ma nach on da immer noch benzin raussift, wenn nit, dann tankst du halt nit ganz voll und es sift auch nichts raus.

ich denk aber nicht das es den rahmen verzogen hat, naja wirst ja nach paar 1000km sehen, wenn die reifen sehr ungleichmäßig abgfefahren sind, dann hats wohl den rahmen erwischt...

entweder du lebst damit oder regelst das mit der versicherung und ab in die werkstatt, wenn du denn keine ahnung vom schrauben hast.

am 22. Juni 2008 um 17:51

Wenn du schon lange auf das Auto sparen mußtest, dann verstehe ich nicht warum du dich mit dem Schaden abfindest! Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und reiche den bei der versicherung ein, Kumpel hin oder her, bei Geld hört die Freundschaft meistens auf. 

am 22. Juni 2008 um 19:12

Bei Geld fängt eine richtige Freundschaft erst an, soviel dazu. naja anderes Thema.

Wie stellt Ihr euch das jetzt eigentlich vor ?

Was, wenn der Unfallpartner das ganze leutnet?

Bei solchen sachen immer die Polizei rufen ! die nehmen das alles schriftlich auf und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen