ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Zur Zeit Aktionen zum Kauf einer B-Klasse?

Zur Zeit Aktionen zum Kauf einer B-Klasse?

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 11:48

Hallo Leute,habe mal eine Frage an Euch!Gibts zur Zeit irgendeine Aktion der MB-Händler wenn man sich für eine B-Klasse entscheidet? Ich dachte irgendetwas in der Richtung wie xyz,-€ über Schwacke wenn man Gebrauchtwagen in Zahlung gibt, oder Eroberungsprämie oder xyz,-€ Nachlaß? Wie sieht denn z.Z. die Realität aus? Besten Dank für Eure Antworten!

Schönes erholsames WE, Gruß Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Dezember 2007 um 14:51

Als ich letzte Woche mal beim Händler reingeschaut habe, klebte an einer B-Klasse hinten ein großer Aufkleber dran: Beim Kauf einer A- oder B-Klasse zahlen wir bis zu 3000 Euro über Schwacke für....."

"Bis zu...." na ja. Mein A4 Avant ist Baujahr 1999 (Top-ausgestattet), hatte aber anno 2004 einen Volltreffer einer A-Klasse auf der Autobahn im Heckbereich zu verkraften. Wurde für 12.000 Euro repariert. Ob es da 3000 über Schwacke gibt...

Wie ich von meinem Verkäufer hörte, plant MB am 1.1. eine große Aktion:

P R E I S E R H Ö H U N G!!!!

Unverschämter geht es wohl nicht: Die Preise sind ohnehin schon jenseits von Gut und Böse. Meine B-Klasse (nur kleines Navi, kein Leder) hat einen Listenneupreis von 39000;-Das waren mal fast 80000 DM!

Kein Wunder, dass die Privatverkäufe immer weiter zurück gehen. Welcher normale Mensch, der kein WA oder Unternehmer (da zahlt das Auto über die Steuerersparnis die Allgemeinheit) ist, kann sich da noch einen Neuwagen leisten? Vor allem, bei dem enormen Wertverlust eines Mercedes!

am 15. Dezember 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Unverschämter geht es wohl nicht: Die Preise sind ohnehin schon jenseits von Gut und Böse. Meine B-Klasse (nur kleines Navi, kein Leder) hat einen Listenneupreis von 39000;-Das waren mal fast 80000 DM!

Kein Wunder, dass die Privatverkäufe immer weiter zurück gehen. Welcher normale Mensch, der kein WA oder Unternehmer (da zahlt das Auto über die Steuerersparnis die Allgemeinheit) ist, kann sich da noch einen Neuwagen leisten? Vor allem, bei dem enormen Wertverlust eines Mercedes!

Bleib' mal auf dem Teppich!! Ein B200T (so Du diesen Typ hast) mit kleinem Navi ohne Leder, aber metallic kommt auf 31000 EUR, ein B200CDI in gleicher Ausstattung auf 32600 EUR. Was hast Du uns denn da unterschlagen?

Gruß

Wolfspitz

am 15. Dezember 2007 um 17:22

Laut Zulassungsstatistik werden dieses Jahr ca. 30% weniger B-Klasse-Kfz zugelassen als 2006. Was soll eine vernünftig ausgestattete B-Klasse denn kosten ?

Zuerstmal muss das Easy-Vario-System hinzugerechnet werden, die kompletten Airbags auch. Was ist mit dem Radio ? Bei Audi und BMW inzw. z.B, beim A4 und 3er drin. Und vielen wollen heute das Parkingsystem (hat der neue VW Golf Variant serienmäßig). Von der Lackierung habe ich noch gar nicht gesprochen.

Zitat:

... oder Unternehmer (da zahlt das Auto über die Steuerersparnis die Allgemeinheit) ...

Hallo,

ich bin so ein Unternehmer. Ich habe meine B-Klasse privat neu gekauft und rechne die für die Firma gefahrenen km ab. Das ist für mich privat preiswerter als die 1% plus Entfernungskilometer Regelung für einen Firmenwagen.

Das habe ich mit dem Steuerberater so ausgerechnet und ich glaube, dass wir beide ganz gut rechnen können.

Daher kann ich dem nicht ganz zustimmen. Außerdem sollte man sich auch als Unternehmer nur den Wagen leasen/mieten/finanzieren, den man auch in bar kaufen könnte. Das ist dann solide.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Epikureer

Laut Zulassungsstatistik werden dieses Jahr ca. 30% weniger B-Klasse-Kfz zugelassen als 2006. Was soll eine vernünftig ausgestattete B-Klasse denn kosten ?

Zuerstmal muss das Easy-Vario-System hinzugerechnet werden, die kompletten Airbags auch. Was ist mit dem Radio ? Bei Audi und BMW inzw. z.B, beim A4 und 3er drin. Und vielen wollen heute das Parkingsystem (hat der neue VW Golf Variant serienmäßig). Von der Lackierung habe ich noch gar nicht gesprochen.

Dann müssen diejenigen halt eine andere Marke fahren, es wird ja keiner gezwungen eine B-Klasse zukaufen,oder:D

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Zitat:

Bleib' mal auf dem Teppich!! Ein B200T (so Du diesen Typ hast) mit kleinem Navi ohne Leder, aber metallic kommt auf 31000 EUR, ein B200CDI in gleicher Ausstattung auf 32600 EUR. Was hast Du uns denn da unterschlagen?

Gruß

Wolfspitz

Nichts: B 200 CDI, Autronic, Metallic, PTS, Handyvorrüstung, Sitzheizung, Aktivpaket, Lamellen-SD, Audio 50, Sportpaket, Windowbags, Sitzkomfortpaket, Außenspiegel klappbar, Lenksäule verstellbar.

Kein Xenon, kein Leder, kein Command.

LP ohne Überführung: 38698,80 (!!!)

Mein B 200 EZ Okt. 2006 Euro 35.728,00.

Heute mit 19 % MWSt. Euro 36.652,00.

Preise lt. MB-Preisliste.

Gruß - Dieter.

Als früherer Werksangehöriger ist für mich die B-Klasse durch den Rabatt bezahlbar.

Wenn ich diesen Nachlaß nicht bekäme, würde ich mir ein Fremdfabrikat (z.B. Opel Zafira, VW Touran, Ford Max) kaufen.

Gruß - Dieter.

Das ist doch mal eine ehrliche Aussage;)

Gruss

QQ 777, ein eingefleischter Mercedesfahrer mit Tendenz zu Audi Q7 Oder BMW X3.

.....oder doch die M-Klasse:D...oder doch einen GLK:D

Von der Aktion habe ich noch nichts gehört.

Aber selbst wenn, so bekäme ich bei der max. Ausnutzung der 3000,- € immer noch weniger für meinen "Alten" als wenn ich normal verhandel!

Gruss

QQ 777

Na ja, die Autos werden halt immer teuer.

Da war doch ein Trabbi oder Wartburg in seinen besten Zeiten mit umgerechnet 16TEuro doch nicht so teuer.

Nein, einmal Scherz beiseite. Ich habe mir heute, neue und gebrachte B-Klasse angeschaut.

Frage am RAnde: Kann es sein, dass sich bei KEINER B-Klasse die Lenkradsäule axial verstellen läßt?

Bitte um Antwort, ist für mich wichtig.

Du meinst sicher gebrauchte B.

Das in der Länge verstellbare Lenkrad ist als Sonderausstattung lieferbar, Serie ist nur das in der Höhe verst. Lenkrad.

Gruss

QQ 777

am 17. Dezember 2007 um 10:17

Hallo,

einige jammern über die Preise,

wenn man bei anderen in etwa gleicher Qualität produzierenden Herstellern die gleiche Ausstattung wählt, (Audi, BMW,)

so zahlt man auch nicht weniger.

Wenn man unbedingt alle nötigen und viele unnötigen Extras möchte, dann muß man halt dafür bezahlen.

Ich habe im Juni  2007 einen B-200 Spezial Edition ( Siehe viele Extras) mit Automatic, metallic, Heizbarer Scheibenwaschanlage,Klimatronik, Sitzheizung, Anhängerkupplung, gekauft LP - 32 600.- Euro.

Wenn man dann bei verschiedenen Händlern anfragt, gibt es Rabatt von 8 - 10 %.

Wenn man die Extras dieses Sondermodells aufzählt, findet man zu dem Preis nichts günstigeres Vergleichbares.

Ich fuhr jahrelang ( jährlich ca. 50 - 60 000 KM ) mit Opel, Ford, VW und Audi und muß sagen mit meinem 2. ten Mercedes bin ich sehr zufrieden, ansonsten hätte ich mich zum Kauf eines anderen Autos entschieden.

Da muß das Gefühl der Emotion da sein !!!

Andernfalls habe ich falsch gekauft und muß dann hinterher nicht so jammern. Die Kaufentscheidung liegt ausschlieslich beim Käufer.

Also alles Gute zum Weihnachtsfest an alle zufriedenen B- Klasse Besitzer und an die Unzufriedenen den guten Rat: Überlegt beim nächsten Kauf genau was Ihr wollt und kauft Euch das Fahrzeug das zu Euch passt.

Es gibt genügend auf dem Markt.

Gruß EL

Deine Antwort