ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zurich kündigt Kasko nach Glasschaden

Zurich kündigt Kasko nach Glasschaden

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:16

Servus,

ein guter Kumpel von mir hat heute eine Kündigung der Teil- und Vollkaskoversicherung bekommen, nachdem er im Mai 2012 und im August 2013 jeweils eine neue Frontscheibe brauchte.

Die allerdings bei 2 verschiedenen Fahrzeugen.

Beide Fahrzeuge hatte er jeweils bei der Zurich in der Vollkasko.

Die Haftpflicht könnte er behalten bei der Zurich, aber er wechselt nun natürlich komplett zu einer anderen Versicherung.

 

Habt Ihr Ähnliches erlebt??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Ich fahr 40tkm -50tkm im jahr und das seit 7 jahren da hatte ich noch nie n glasbruch. In meiner firma die anderen auch nicht und meine bekannten auch nicht ;)

Hör mal Jüngelchen:

 

Das hier ist ein Forum für Erwachsene und nicht für Jugendliche die erst noch erwachsen werden müssen und beim begleitenden Fahren Ihre Träume vom King of the Road ausleben möchten.

 

Also hör bitte auf uns hier zu verarschen.

 

Mit deinen erfundenen Storys kannst du bei deinen gleichaltrigen Kumpels an der Tanke prahlen. Aber bitte nicht hier.

 

Lass gut sein jetzt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...viel-km-gefahren-ist-t4662894.html?...

 

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann schon mal vorkommen.

Also. Der Logik halber muss es wohl so sein, dass das Fahrzeug, dass im August 2013 die neue Scheibe bekommen hat, das Nachfolgeauto des Fahrzeuges war, dass im Mai 2012 eine neue Scheibe bekommen hat, oder?

Denn wenn es sich um 2 paralell laufende Verträge handeln würde, so könnte die Versicherung dem ersten Fahrzeug aktuell nicht kündigen, da ja bei dem Fahrzeug kein Schaden war.

Wenn ich also richtig liege, mit meiner Annahme, dann wäre es interessant zu wissen, wie hoch die jeweiligen Rechnungen waren und wie lange das Folgefahrzeug bei ihm in Besitz war, bevor die Rechnung eingereicht wurde.

Die Versicherung darf das natürlich machen, wenn sie den Verdacht hat, hier über den Tisch gezogen zu werden, bzw. sie darf es natürlich auch so.

Wäre halt hier mal interessant, die "ganze Geschichte" zu kennen um die Sache beurteilen zu können.

Ein Glasschaden kostet der Versicherung zwischen 500 und 2500euro,, je nach sensoren in der scheibe etc.

Bei 2 so gleichen Schäden, was wirklich Fast NIE vorkommt, verstehe ich schon die Versicherung das sie ihn Rauswirft.

Hallo zusammen,

hängt anscheinend von der Versicherung ab. Ich hatte in der letzten Woche meines vorherigen Fahrzeugs einen Steinschlagschaden in der WSS (mit Rissbildung). Also musste sie raus.

Dann kam mein aktuelles Fahrzeug, welches einen Anschlussvertrag beim selben Versicherer bekommen hat. Das Fahrzeug war kaum ein halbes Jahr alt, knall und der nächste Riss in der WSS. Also gleich noch eine neue WSS rein.

Trotz der beiden identischen Schäden innerhalb von vielleicht 7 Monaten hat der Versicherung nicht einmal gezuckt, geschweige denn gekündigt. Dies würde ich auch als unfreundlichen Akt empfinden, da WSS-Schäden bei dem heutigen Straßenzustand ja leider nicht wirklich selten sind.

Viele Grüße

Peter

Deshalb schreib ich ja:

Ohne den genauen Umfang vom Schaden und was sonst noch alles dazu gehört, zu wissen, kann man kein wirkliches Urteil abgeben.

Wer weiß, wie die gesamte Renta vom Kunden ist?

Ob evtl. beide Rechnungen der Scheiben überzogen waren?

Ob evlt. die Versicherung vermutet, dass der Schaden schon vor dem Fahrzeugkauf vorhanden war, etc...

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo zusammen,

 

hängt anscheinend von der Versicherung ab. Ich hatte in der letzten Woche meines vorherigen Fahrzeugs einen Steinschlagschaden in der WSS (mit Rissbildung). Also musste sie raus.

 

Dann kam mein aktuelles Fahrzeug, welches einen Anschlussvertrag beim selben Versicherer bekommen hat. Das Fahrzeug war kaum ein halbes Jahr alt, knall und der nächste Riss in der WSS. Also gleich noch eine neue WSS rein.

 

Trotz der beiden identischen Schäden innerhalb von vielleicht 7 Monaten hat der Versicherung nicht einmal gezuckt, geschweige denn gekündigt. Dies würde ich auch als unfreundlichen Akt empfinden, da WSS-Schäden bei dem heutigen Straßenzustand ja leider nicht wirklich selten sind.

 

Viele Grüße

 

Peter

Ich vermute mal, dass Du ein "guter" Kunde bei der Versicherung bist und Deine Schadenquote von allen Verträgen sehr niedrig ist.

Aber ansonsten ist klar, bei 2 Schäden wird noch kein Heck-Meck gemacht, zumindest was ich kenne.

 

Es kommt auch schon ein wenig auf die Umstände an.

Ich hatte 3 mal kurz hintereinander die Frontscheibe getitscht.

Beim zweiten mal gab es eine ausführliche Befragung, beim dritten mal auch.

Das war eine größere Baustelle auf der AB.

Versicherung habe ich immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Bei 2 so gleichen Schäden, was wirklich Fast NIE vorkommt, verstehe ich schon die Versicherung das sie ihn Rauswirft.

und ich verstehe nicht, was du hier für einen Unfug schreibst.....:rolleyes:

 

Aber ist natürlich ganz wichtig, dass ausgerechnet du die Versicherung verstehst..........

 

hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Also ich hatte das auch schon öfters, dass eine Scheibe kurz hintereinander mal gewechselt werden musste bei den Kunden.

Kommt also durchaus schon mal öfters vor.

Bei mir waren es in 2 Monaten sogar 3 Scheiben. Bei einerm 5er GT kostet das jedesmal 1.400 Euro.

Dafür hab ich in über 35 Jahren vorher nie eine kaputte Scheibe wechseln müssen.

 

am 18. Oktober 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Bei mir waren es in 2 Monaten sogar 3 Scheiben. Bei einerm 5er GT kostet das jedesmal 1.400 Euro.

Dafür hab ich in über 35 Jahren vorher nie eine kaputte Scheibe wechseln müssen.

Dann würde ich mir nochmal die Wahl des Fahrzeugs überdenken! ;)

Das Auto kann da nix für -nur der Vordermann- der zu dicht vor einem herfährt.......:D

 

Spass beiseite.

 

Wenn du einen LKW oder ähnliches überholst oder du in einer Baustelle fährst, kann so ewas eben passieren.

 

Das ist völlig normal und auch realistisch.

 

Zu behaupten, dass einem mehr als zwei Glasbruch Schäden NIE passieren können zeugt eigentlich nur von jugendlicher Unerfahrenheit. 

 

Ich fahr 40tkm -50tkm im jahr und das seit 7 jahren da hatte ich noch nie n glasbruch. In meiner firma die anderen auch nicht und meine bekannten auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Ich fahr 40tkm -50tkm im jahr und das seit 7 jahren da hatte ich noch nie n glasbruch. In meiner firma die anderen auch nicht und meine bekannten auch nicht ;)

Hör mal Jüngelchen:

 

Das hier ist ein Forum für Erwachsene und nicht für Jugendliche die erst noch erwachsen werden müssen und beim begleitenden Fahren Ihre Träume vom King of the Road ausleben möchten.

 

Also hör bitte auf uns hier zu verarschen.

 

Mit deinen erfundenen Storys kannst du bei deinen gleichaltrigen Kumpels an der Tanke prahlen. Aber bitte nicht hier.

 

Lass gut sein jetzt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...viel-km-gefahren-ist-t4662894.html?...

 

 

 

 

@ Delle

Er meint natürlich auch die Fahrrad und Mofazeit.

Als Jugendlicher kommt man viel rum.

50tkm mit dem Mofa haste gleich zusammen :D

Und ganz ehrlich. Als ich nur Fahrrad und Mofa gefahren bin, hatte ich tatsächlich auch nie eine kaputte Windschutzscheibe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zurich kündigt Kasko nach Glasschaden