- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Zurück im Club
Zurück im Club
Jo, was soll ich gross sagen... ich kehre heim. Nach wilden Eskapaden mit anderen komischen Autos, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nix meinen geklauten 55er ersetzen kann... ausser ein besserer (neuerer) 55er (2007er mit wenig Kilometer).
Ich hatte mir auch den 63er angeguckt... aber nix ersetzt den Dampfhammer im Drehzahlkeller. Plus, die MCT ist gelegentlich ruppig wenn kalt im 63er, was ich als Cruise-begeisterter Mensch einfach nicht akzeptieren kann. Schoen die Oldschool 5G Wandlerautomatik (die auch die 1.000 nm aus dem 65er verkraften konnte).
Zwischendurch auch noch mal bisschen anders geguckt: F-Type zu klein, neuer Mustang GT zu amerikanisch (zu plastik), BMW 6er zu haesslich, Jaguar XK: zu oldschool und zu weich, Porsche 997: zu teuer fuer ein veraltetes Auto mit unzuverlaessigem Motor.
Wird naechste Woche abgeholt... dann gibt's mehr Infos.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Teufel
Willkommen zurück
schön das Du wieder hier bist und beruhigend das der 55er noch die Nummer 1 ist
Grüße und ich freu mich schon auf Daten und Bilder
Grüße Stefan
willkommen zurück
...na endlich...
Bj. 2007 heißt Mopf 1!?
Bin auf Bilder gespannt.
Servus Teufel,
na dann mal Gratulation zur Diva. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Servus Hillebub,
den 55 er gab es nicht mehr als Mopf II.
Viele Grüße
Klaus
Ja, klar! Ich meinte ja nur, ob es vielleicht ein spät zugelassener Vormopf ist!
Hallo Martin,
willkommen zurück! geht halt nix über AMG/Mercedes! lg Ulrich
Servus Martin,
welcome back mit dem besten Motor unter der Haube. Schön das es Dich zum 55er zurückgeholt hat.
Bin schon auf die Bilder gespannt.
VG
Roy
Ui, vielen Dank fuer die vielen netten Worte. Morgen geht's los. Ich werde berichten... Bin schon ganz aufgeregt.
@hillebub: Ja, ist ein MoPf1.
Wirst du wieder umbauen auf die "neue" Optik?
Einmal durch die Republik (Flug hin, Zug zurueck). Verschenkter Tag... von den Reisekosten ganz zu schweigen.
SL war hinten rechts grossflaechig gespachtelt und gelackt. Vor Ort hat man es direkt optisch an der "Orangenhaut" und einer gewissen "Verformung" gesehen. Spaltmass zum Kofferraum hat auch nicht gepasst... und es waren nicht die MoPf1 AMG-Rueckleuchten, sondern die Mopf0-AMG-Leuchten verbaut (die hatte man wohl noch da). Man konnte es auf den Fotos aber nicht sehen, bzw. war es mir auch nicht aufgefallen.
Wagen war ausdruecklich als "unfallfrei" deklariert... und ich hab bestimmt noch 3x nachgefragt, bevor ich runtergeduest bin. Wollten trotzdem rumzicken, als ich meine Anzahlung zurueckhaben wollte, weil man angeblich anderen Kaeufern abgesagt hatte.
Hab sie aber zurueckgekriegt, als ich gesagt hab, dass ich mein Flugticket auch ersetzt haben will, weil Unfallfreiheit vorab ausdruecklich bestaetigt wurde und "Wir ja gern ein Gutachten machen lassen koennen!".
So an die Decke gegangen... Ich hab diese Geschichten ja schon paar mal von anderen gehoert... aber mir selbst ist es das erste mal passiert. Das Menschen auch so dreist sein koennen. Sie wussten, dass ich aus Norddeutschland komme und so oder so einen ganzen Tag unterwegs sein wuerde.
Sei's drum. Der Entschluss steht fest. Nur muss ich halt noch suchen. Das naechste mal wird's dann aber hier erst bekanntgegeben, wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Ist mir ja sonst schon selbst fast peinlich... :/
leider geschieht das heute allzu schnell...
Am Besten sind alle Zusagen schriftlich... dann kann man gegebenenfalls Regress fordern.
Viel Glück bei deiner Suche!
Besser so, als dass man nach dem Kauf und der Zulassung beim ersten Werkstattbesuch drauf angesprochen wird!
hallo teufel.
das deckt auch meine erfahrungen, da wird am telefon gelogen bis sich die balken biegen...eine neue stoßstange (und die war unten schon aufgesessen) wird als unfallfrei deklariert.
1 hand obwohl zwei firmeneinträge drin sind - ja die gleiche adresse (wäre steuerlich notwendig gewesen) sowas nenne ich nicht ehrlich....
hab mich nach fast einjähriger suche dann gegen den 55er und für den 63er entschieden. da waren die angebote seriöser und letztendlich war der mattlack familienintern ausschlaggebend... (frau sagte, es muss diese farbe sein)
in kehl stand lange ein 55er: 1 hand - weiss. nur wollte der besitzer preislich sich keinen miillimeter bewegen - er hat es nicht nötig.
weiss nicht ob er noch drin steht - kann dir gerne kontaktdaten vermitteln.
gruß gamby