ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zurück von C zur E Klasse

Zurück von C zur E Klasse

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 10:18

Hallo,

fahre einen C270 CDI T Modell und möchte wieder zur E Klasse. (Hatte davor denn E 220 und 320 CDI)

Habe ein Fahrzeug in Flintgrau mit Sportedition und Sportpaket lt. Beschreibung im Auge.

Was beinhaltet das Sportpaket und die Sportedtion. Was ich von außen sehen konnte waren der Doppelauspuff und die

größeren Felgen.

Was bedeutet TV Modul ?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus Kekses,

habe den Wechsel grad hinter mir. Habe vor ein paar Tagen vom C220 T CDI auf den E220 T CDI gewechselt. Davor hatte ich mehrere E-Klassen als w210 (E240t, E320t und E270 cdi). Der Unterschied ist sehr groß. Als ich die C-Klasse hatte, hat mir eigentlich nichts gefehlt. Aber die E-Klasse ist wirklich eine andere Welt sowohl vom Fahrkomfort als auch vom Geräuschniveau. Ich bin jedenfalls begeistert.

Das Sportpaket beinhaltet die 18" Doppelspeichenfelgen, Sportsitze inkl. der Ledernachbildung Artico, die Alu-Pedale, spezielle Fussmatten, die Lenkrad-Schaltpaddles und die sichtbaren Doppelauspuffendrohre. Das TV-Modul ermöglicht dir den Fernsehempfang im Comand. Kommt aufs Baujahr an, ob's nur der normale terestrische Empfang oder die Kombination mit DVB-T ist.

Viel Spass beim Entscheiden.

Grüßle

Micha

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:16

Hallo Mercedesfan1,

danke für Deine Antwort. Das Auto das ich im Focus habe ist BJ 9/2005. Was gibt es da als TV Modul ?

DVBT oder terrestisch ? Kann man evtl. auf DVBT umstellen ?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:27

Hallo,

Thema hat sich erledigt. Bleibe bei meinem C270 CDI.BJ2004 Mopf.

Wollte einen E200K für 28.900 € kaufen vor Mopf. Habe meinen 270 er dort auch schon gekauft für 25.500 €.

Nach jetzt einem Jahr später bietet mir die NL für meinen C270 nur noch 15.000€.

Also 10.500 € Wertverlust in 12 Monaten. Der Werterhalt bei Benz zählt nur für den Verkauf von Fahrzeugen

nicht für den Ankauf.

Man muss sich mal vorstellen: Mein 270 er hatte 6/2004 einen Neupreis von 55.700 €.

Nach drei Jahren und 3 Monaten Wert noch 25.500 = Wertverlust 30.200€ ( Pro jahr 10.000€)

Auch im vierten Jahr noch einmal 10.00€ verloren.

Sorry E Klasse Forum aber da muss ich wohl noch eine Weile im C Klasse Forum bleiben.

Falls du doch noch verkaufen möchtest, würde ich es nur über privat versuchen. Die MB-Inzahlungsnahmepreis sind unter aller Sau. Wobei ich sagen muss das du auch teuer einkaufst, 28,5 k für einen Vormopf 200K ist Wucher zu den Preisen gibts ordentliche Mopf´s. Dein 270er war letztes Jahr auch nicht gerade ein Schnäppchen, da war ja schon das W204 T-Modell auf dem Markt.

NB: Vor knapp einem Jahr widerfuhr dem TE dies:

http://www.motor-talk.de/.../rechtslage-t1566573.html?...

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:54

Ja genau das alles habe ich bei MB erlebt. Die meisten halten mich inzwischen für

nicht mehr normal an der Marke Benz festzuhalten angesicht der Dinge die ich ndort erlebt

habe. Aber Autos sind mein Hobby das aber immer mehr zum € Grab wird.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:55

Noch was dazu. Die NL hat Ihre Fehler damals eingesehen und mir den damals für

28.500 € ausgezeichneten C 270 für 25.500 € überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zurück von C zur E Klasse