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Zurück zum Thema Golf 2 (19 E)...
Hallo Motor-Talkers...
Ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein Thema gestartet betreffs meines Golf 2 1.3 NZ...
Leider konntet ihr mir nicht wirklich helfen!
Ich versuchs jetz nochmal!
Da habt ihr mal den Link zum Video!
Bitte mal anhören... Vllt. habt ihr ne Idee!
http://www.youtube.com/watch?v=LPSL81Y2Alo
(Im Video gebe ich die ganze Zeit Vollgas bzw. pumpe am Gaspedal)
Danke....
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46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaRhArTt_1992
Hallo Motor-Talkers...
Ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein Thema gestartet betreffs meines Golf 2 1.3 NZ...
Leider konntet ihr mir nicht wirklich helfen!
Ich versuchs jetz nochmal!
Da habt ihr mal den Link zum Video!
Bitte mal anhören... Vllt. habt ihr ne Idee!
http://www.youtube.com/watch?v=LPSL81Y2Alo
(Im Video gebe ich die ganze Zeit Vollgas bzw. pumpe am Gaspedal)
Danke....
Das hört sich doch geil an! xD
Spaß beiseite, wie ist dein Verbrauch?
Ist die Anlage dicht?
...der hört sich ja z.T. an wie ein Rasenmäher. Passt die Zündung? Wie siehts mit Kabeln, Kappe etc. aus?
Verbrauch = 0 L/100 KM weil die Kiste nicht mehr anspringen mag!
Und... Wenn ers dann doch mal tut, nimmt er kein Gas an!
Kumpel von mir (6N Polo Bj. 95 1.6er 75 PS) hat momentan das gleiche Problem! Nur eben im geringeren Maß! Der sagt es währe die Zündspule!
Hab ich aber schon ersetzt und war dann doch nix...
Was genau bezeichnest du als Anlage?
Währe gut wenn jemand aus der Nähe 09350 Lichtenstein kommt der sich das mal angucken mag... So als Golf-Bruder...
Danke...
Hört sich für mich an,als wären die Steuerzeiten daneben,oder ein riesen Leck im Unterdrucksystem,oder 1 bis 3 Zylinder sind tot.
Die Frage, ob die Anlage undicht sei, hat sicher erledigt. Ich dachte der Wagen fährt noch und er hört sich nur komisch an^^ ich habe mit Anlage die Auspuffanlage gemeint.
Wie schon erwähnt, würde ich auch mal Zündung und Zündanlage checken und ggf. erneuern. U-Schläuche checken ggf. erneuern und schauen ob die Steuerzeiten stimmen.
Also...
Ein Ruhmreiches VW-Autohaus (xD) hat den Wagen schon untersucht:
Wasserpumpe NEU, Zahnriemen NEU, Einstellung d. Zündzeitpunktes, LMM NEU, Prüfung d. Motorsteuergerätes, Prüfung d. Einspritzung, Zylinder geprüft (Zündkabel abziehen), Zündkerzen NEU usw.
Die sagten zu mir: ALSO JUNGE... DEINE KARRE MÜSSTE EIGENTLICH LAUFEN... HAB ICH JETZE AUCH NICH SO DIE AHNUNG WAS DER NU HAT!
DER HAT JA NU AUCH KEINEN ANSCHLUSS FÜRN LAPTOP!
GUCK MA OB DE LAMBDASONDE HEIS WIRD!
Hab ich getan! Die wird heiß!
Hab leider die Unterlagen grad nicht da! Folgen aber noch!
Alles was Massekabel sind wurde aber nicht überprüft!
Leider hab ich eben auch noch nicht viel Ahnung von Autos!
Sollte aber mit der Hilfe von Motor-Talk noch werden!
Danke...
Wieder mal ne Top Werkstatt Sobald man keinen Laptop anstecken kann wissen die schon nicht mehr weiter.
Wie läuft er wenn du die Lambda am Stecker abziehst?
Keine Veränderung!
Bedeutet doch eig. Lambda defekt richtig!?
Zitat:
Original geschrieben von CaRhArTt_1992
Keine Veränderung!
Bedeutet doch eig. Lambda defekt richtig!?
muss nicht sein, denn wenn er aus einem anderen grund schon so beschissen läuft, kann es sein, dass eine funktionierende lambda auch nichts mehr retten kann. aber wenn dus ausprobieren möchtest, nimm eine lambda von uni-fit. kostet ca 40€ und wenn die lambda auch nicht schuld an dem ganzen war, hast nicht so viel geld rausgepumpt.
xD Hab schon alles in allem 1000 Euro für die Kiste gelassen...
Also... Ich bitte euch ALLE das ihr mal alles an Unterlagen, Infos, Kontakte, Links usw. zusammen tragt und mir per Mail schickt...
(Maxe1992@web.de)
Alles was helfen kann...
Und wenn sich einer dazu bereit erklärt sich in seinen Golf zu setzen und sich die Sache vor Ort anzugucken währe ich ihm sehr dankbar!
Ich kann mir nicht leisten noch mehr Geld auf gut Glück zu investieren!
Kommt schon... Helft dem kleinen Maxe...
Danke...
Ich würd auf verstellte zündung bzw defekt an der zündanlage tippen. Letzteres wäre wie schon erwähnt wurde das die steuerzeiten nicht passen.
Zahnriemen umbedingt kontrollieren ob der richtig sitzt.
Meiner hat sich so ähnlich angehört wo ich beim 1.8er RP die nebenwelle verdreht habe
Grüße Jakob
Wie gesagt...
Prüf als allererstes die Steuerzeiten(Schwungrad/Nockenwelle/Verteiler) - SUFU
Prüf den Benzindruck
Kuck ob alle Kerzen Funken haben
Wenn du die Drehzahl in der passenden Region halten kannst,Blitz die Zündung nochmal ab
Kuck nach groben Undichtigkeiten.....ein kleiner dünner U-Druckschlauch der im Eimer ist,wirkt sich nicht so aus.
Kauf dir bei Ebay oder Amazon das Buch "So wirds gemacht" gebraucht fürn 10er....da sind Anleitungen und Daten für alle genannten Arbeiten drin und gut erklärt.
Zitat:
Wasserpumpe NEU, Zahnriemen NEU, Einstellung d. Zündzeitpunktes, LMM NEU, Prüfung d. Motorsteuergerätes, Prüfung d. Einspritzung, Zylinder geprüft (Zündkabel abziehen), Zündkerzen NEU usw.
Hast du die ganze Scheiße bezahlen müssen,obwohl die den Fehler nicht behoben haben?
Warum wurde der Zahnriemen gewechselt?
War er fällig,oder als mögliche Fehlerquelle(Bullshit!!)
WIE wurde das Motorsteuergerät geprüft....ich wollte selbst mal ein Digifant SG bei VW prüfen lassen,da hieß es,die können das nicht.
Zitat:
Die sagten zu mir: ALSO JUNGE... DEINE KARRE MÜSSTE EIGENTLICH LAUFEN... HAB ICH JETZE AUCH NICH SO DIE AHNUNG WAS DER NU HAT!
DER HAT JA NU AUCH KEINEN ANSCHLUSS FÜRN LAPTOP!
GUCK MA OB DE LAMBDASONDE HEIS WIRD!
Nach der Aussage hät ich den Vogel ausgelacht,mich bei seinem Chef beschwert und danach die Tür dieser kompetenten werkstatt entgültig hinter mir zugeknallt......lächerlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Nach der Aussage hät ich den Vogel ausgelacht,mich bei seinem Chef beschwert und danach die Tür dieser kompetenten werkstatt entgültig hinter mir zugeknallt......lächerlich!!!
Hart aber war passiert dies des öfteren in zu vielen werkstätten
Sind die Zündkabeln eigentlich in richtiger Reihenfolge eingesteckt?