Zurückrüsten auf Originalendtopf!Empfehlungen!
Guten Abend!
Und zwar geht es um Folgendes:
Mein jetziger Endtopf geht mir auf die Nerven weil er so Höllisch laut ist auf der AB!Jetzt möchte ich mir wieder einen normalen Endtopf kaufen und einfach eine Blende dranschweißen!Ich würde mir einen über ebay kaufen,nur Welchen und von welchem Anbieter!?
Achso,318 Limo von 96
MFG Christian
Ähnliche Themen
21 Antworten
wieso schiesst du dir nicht nen gebrauchten orginal endtopf? ...frueher oder spaeter ist bestimmt einer drin.
Auch eine Idee!Die sind ja eigentlich sehr robust!Auf jeden Fall besser als das Ding von Supersport was ich drunter habe!
klemst dan noch ne schnitzer blende drauf und gut ist... sieht gut aus.. hatte n kumpel bis vor kurzem... oder du holst dir n eisenmann N.. die klingen am 318 sehr dezent.. bis lautlos
besorg dir einen von imasaf.die bauen echt spitzen serienpötte.
Was taugen denn die ebay Edelstahl ESD's, die immer so für 179€ Sofortkauf angeboten werden?
Bei denen war doch immer die einzige Kritik dass die nicht klingen, oder?
bin auch auf der suche nach einem "originalen" endtopf (ich mein mit original einen leisen, keinen sportauspuff )
gibts fürs coupe ja schon ab ~70euro
mir würde aber ein doppelrohr endtopf besser gefallen.. gibts sowas ?
Gruß
Willkommen im Club der Leisen!
Ich werde mir so eine Anschweißblende kaufen und die an den Serienpott dranbraten!Hauptsache ich kann mich bei 180 auch noch unterhalten!!!
jaja leise soll ein auto sein haha
aber hat jemand schon mal einen doppelrohr-endtopf für nen 316er gesehen??
Gruß
edit: hab noch nie einen sportauspuff gehabt - immer serientopf
hab seit einer woche ein riesenloch direkt nach dem kat - man kann sich kaum vorstellen wie laut das is
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
jaja leise soll ein auto sein haha
aber hat jemand schon mal einen doppelrohr-endtopf für nen 316er gesehen??
Gruß
edit: hab noch nie einen sportauspuff gehabt - immer serientopf
hab seit einer woche ein riesenloch direkt nach dem kat - man kann sich kaum vorstellen wie laut das is
Als Sportendschalldämpfer gibt es die für deinen!Serienendtopf glaube ich nicht!Wir haben doch nur Serie das eine Röhrchen hinten!
Jetzt im Moment habe ich nen Doppel,ist mir aber zu laut das Ding!
MFG Christian
schnapp dir n auspuff vom 325/328 und machs doch einfach passend
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
schnapp dir n auspuff vom 325/328 und machs doch einfach passend
Was sagt der TÜV dazu?
wenn ers passend machen soll, dann gleich einen vom M3 ... das schaut dann wenigstens nach was aus
passend machen hm...
dann eher einen "leisen" sportauspuff
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Guten Abend!
Und zwar geht es um Folgendes:
Mein jetziger Endtopf geht mir auf die Nerven weil er so Höllisch laut ist auf der AB!Jetzt möchte ich mir wieder einen normalen Endtopf kaufen und einfach eine Blende dranschweißen!Ich würde mir einen über ebay kaufen,nur Welchen und von welchem Anbieter!?
Achso,318 Limo von 96
MFG Christian
Ich würde an deiner Stelle auf dem nächsten Schrottplatz schauen, ob einer noch 'nen original Endtopf hat, der auf die 318er Limo passt. Kostengünstig und Langlebig ist das auf jeden Fall.
Falls du's montieren lässt ist dies nat. eine andere Sache, da ja die Montagekosten dazukommen. Da würde ich mal schauen, ob Walker was hat. Die hatten für den Golf 3 mal einen topf, der war vom Geräuschniveau identisch mit dem original und lt. irgend einer Testzeitschrift der einzige Sportauspuff, der lt. Prüfstand eine minimale Mehrleistung brachte.