ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zusätze in Benzin und Öl

Zusätze in Benzin und Öl

Themenstarteram 15. März 2003 um 21:22

Moin

da ich mich etwas langweile hab ich mal ne kleine frage an Euch

Welche Zusätze in Benzin und Motoröl sind sinnvoll?

Gruß Tom

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja lieber tommi so wie es scheint wird dir noch einige zeit langweilig sein :)

Themenstarteram 16. März 2003 um 0:23

Jo Murat

das Gefühl hab ich auch deswegen hab ich mir einen schönen Film reingezogen und jetzt geh ich ion die Kiste

Nacht

am 16. März 2003 um 16:57

ich nehm an du willst deinen motor etwas pflegen?

dann gib ihm nen ventilreiniger mit ins benzin, kostet 7,90 EUR und noch ein motoröl additiv (8,90 EUR) dann ist gut

Themenstarteram 16. März 2003 um 17:16

@BMW-Freak316i

Jo du triffst den Nagel auf den Kopf

Freut mich das überhaupt jemand drauf geantwortet hat

Gruß Tom

am 16. März 2003 um 17:18

na wenn man die 2 beiträge hier liest muss doch wenigstens einer etwas sinnvolles schreiben ;)

ich hab mal ein additiv zum reinigen der Einspritzdüsen in den Tank gemischt, aber gemerkt hab ich davon nicht viel, ausser dass ich weniger Geld im Geldbeutel hatte ;)

Gruss

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

na wenn man die 2 beiträge hier liest muss doch wenigstens einer etwas sinnvolles schreiben ;)

waaaaaaaaaaaas ? :D

willst du sagen das mein beitrag schei sse is oder was??

*gg* :D :D :D

am 16. März 2003 um 20:06

joo du sagst es murat :D :D :D

- mein ehemaliger Feind-

Freund oder Feind? lieber Freund ;)

bringen solche Mittelchen überhaupt etwas ?Es gibt ja auch diese Mittelchen,die kleine risse im Zylinder dichten sollen !!?!?!?

sagen wir es so Bodensee_BMWler, die Erdölfirmen mischen die Additive ins Motorenöl und ins Benzin die es wirklich braucht. Alles andere ist in meinen Augen ne reine geldmacherei...

Gruss

Fred :)

dacht ich mir eben auch....

Ich hab ma irgendwo gehört/gesehen (weiß nicht mehr genau wo) das diese Additive unter Umständen sogar schädlich sein sollen, jedenfalls bei Motor-Öl. Weil die Additive die Original in den Ölen drin sind genau aufeinander abgestimmt sind und wenn man nu irgendnen anderen Kram mit rein kippt dann kann das die Schmierfähigkeit beinträchtigen und...!!

Irgendwie so war es auf jeden Fall.

Ventilreiniger braucht man denke ich wohl auch nur dann mal wenn der Motor wirklich total mies läuft.

am 19. März 2003 um 9:44

hat schon mal jemand was von diesen keramik-zusätzen gehört?

Das ist so ne art öl in dem keramikpulver drinne is, das soll sich dann auf die verschleissteile legen und so den reibungswiederstand veringern.

hab das mal in der werbung gesehen, war echt interessant.

hat das mal einer gemacht ?

ich möchte mal wissen obs wirklich funktioniert.

 

gruß

Additive

 

Ganz schnell vergessen, den Schrott. Öl-Additive können den Motor killen, weil Schwebeteilchen die Läufe verstopfen können!

Gruss aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zusätze in Benzin und Öl