ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. zusätzl. Rücksitzbank im S210

zusätzl. Rücksitzbank im S210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:19

Hallo zusammen,

meine Familie wird sich vergrößern und ich trenne mich nur sehr ungern von meinem S210! Für das T-Modell gibt es die Möglichkeit eine zusätzl. Rückbank im Kofferraum zu integrieren!

Kann ich problemlos nachrüßten?

Gibt es noch Besonderheiten worauf ich achten muß?

Möchte der TÜV davon wissen?

Wie bequem sitzt man(Kind)?

Ich möchte nicht unbedingt auf die V-KLasse ausweichen, deswegen hoffe ich auf gute Nachrichten von euch!

Schönen Gruß

Chrisly

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2005 um 22:54

Kinder werden sicherlich auf der kofferraumbank bequem sitzten,ich denke aber das dafür das reserverad weichen muss denn die bank wird ja bei bedarf dort versenkt bzw in ausgeklapptem zustand verbringen dort die beine der mitfahrenden ihre zeit.Eigentlich dürfte das nachrüsten weniger das problem sein als die evtl zitternde Brieftasche.Am besten mal ein totalschaden durchforsten(am besten taxi) die haben die meistens gehabt,im 210 wie im 124.Sollte die billigste lösung sein,zumal die ja auch am wenigsten benutzt wurden,und deshalb noch "neu" sein müssten.Ob da allerdings die sicherheitsurte bei sind kann ich nicht sagen(vielleicht sind sie ja auch irgendwie direkt mit der 3ten reihe verbunden)

am 3. Juni 2005 um 4:59

Hallo denke auch das du nach einen Totalschaden suchen solltest.

Ach ja noch etwas das Reseverad muss nicht weichen im S210 da es an der Seite befestigt ist.

Gruß

Jörg

Hi

 

die Kindersitzbank ist schon ganz o.k. ich hab in meinem auch eine. Kinder sitzen da ganz gut....aber auch nur Kinder !

Das Reserverad kann wie oben schon beschrieben bleiben wo es ist.

Allerdings sind schon ein paar Teile mehr nötig als die Bank. Die Seitenverkleidungen mit den Gurtführungen sind z.B. anders.

Ich hatte das in einem früheren Thread schon mal beschrieben und mit Bildern ausgestattet.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=154&threadid=341888

 

Solltest Du noch Fragen haben, sag einfach Bescheid.

 

Gruß

AKL33

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:42

Hallo,

vielen Dank für eure prompten Antworten, dann werd ich mich mal auf ne längere Suche einrichten.

Hoffe das das klappt.

@AKL33 hab mir Deine Biler aus dem Thread runter geladen, Danke für den Link!

Ich denk das ich erstmal soweit klar komm, wenn ich nicht nehm ich Dein Angebot gerne an und meld mich bei Dir:

Das größte Problem wird wohl sein, die Teile alle günstig zu bekommen.

Eine Frage fällt mir grad noch ein, muß ich das beim TÜV vorführen?

 

sonnige Grüße,

Chrisly

Hallo Chrisly,

meine Meinung: vergiß es. Ich habe jetzt das zweite T-Modell mit der dritten Bank und zwei Kinder. Für Kurzstrecken (6 Kinder Heimfahrt nach der Kindergeburtstagsfeier) ist das ok, alles andere kannst Du vergessen. Den meisten Kindern wirds übel, wenn sie länger gegen die Fahrtrichtung sitzen und außerdem ist der Gepäckraum weg.

Wie gesagt, meine Erfahrung über 250TKM.

Beste Grüße

Thomas

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:48

Hallo Thomas,

in die Richtung hab ich es auch befürchtet, aber irgendwie steck ich da echt blöd in der Klemme!

Ich bin alleinerziehend und hab drei Kid´s, die große ist 16J und die kleinste 6J und meine neue Lebensgefährtin bringt noch ein Kind mit 5J mit!

Somit sind wir jetzt zu sechst und haben immer das Problem das nicht alle gemeinsam in einem Auto fahren können! Also ist guter Rat teuer, was machen?

Von der V-Klasse bin ich nicht wirklich begeistert!

Wer weiß wie lang die große noch mit fährt!

In ein, zwei Jahren wohl nicht mehr, aber im Moment muß ich sie einfach noch mit einplanen! Somit reicht mir in absehbarer Zeit mein Kombi wieder!

Alles nicht so einfach!

Gruß

Chrisly

Chrisly,

daß das nicht einfach ist, ist mir auch klar. Wenn Ihr zu sechst in der näheren Umgebung rumfahrt, dann probier es einfach aus. Was Du auch nicht vergessen darfst: die Streitereien: wer darf/muß ganz hinten sitzen? gerade bei einer Patchworkfamilie kann das Probleme bereiten.

Die Bank ist praktisch für die oben genannten Fälle oder es kommt jemand zu Besuch und man kann abends zu siebt in z. B. ein Restaurant fahren.

Sonst bleibt Dir nur ein Van, z. B. Sharan o. ä.

Beste Grüße

Thomas

P. S.: Sommer '99 war ich mal in Paris, da sind wir bei 35° zu acht im T-Modell gefahren (drei jeder Bank). Da war die Klimaanlage dann an der Grenze ;-)

Hi

 

genauso wars bei mir auch....allerdings hab ich gleich das große Paket mit 4 Kids "in Zahlung " genommen.

Der Große ist mitlerweile 19 und fährt nicht mehr mit.

Insofern kann ich die Problematik schon nachvollziehen.

Die beiden Kleinen sind allerdings ganz scharf drauf dort hinten zu sitzen.

Das mit dem Gepäck stimmt natürlich, wir haben im Urlaub aber immer einen Wohnwagen am Heck hängen, da stellt sich die Gepäckproblematik im inneren nicht.

 

Gruß

AKL33

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 8:45

Hi,

nur schön das man mit seinen Sorgen und Problemchen immer nicht allein ist!

Das mit dem Gebäckraum ist für mich nicht entscheident, da ich auch mit nem Wohnwagen unterwegs bin. Bei den üblichen Einkaufen ist ja dann nicht die komplette Familie unterwegs, also auch kein Thema!

Ich denk ich werd´s einfach ausprobieren und mich auf die Suche nach den nötigen Teilen machen!

Ich dank euch auf jeden Fall für eure Antworten.

noch ein schönes Wochenende

Chrisly

Hi ,

ich habe auch die Klappsitzbank. Wenn du mit Anhänger fahren willst, darfst du nur einen Platz auf der Klappsitzbank besetzen lt. Handbuch.

Ansonsten finden die Kinder es lustig, allerdings rutschen sie bei jedem Beschleunigungsvorgang und in den Kurven, insbesondere bei Leder.

Gruß jedi66

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 8:25

Hi,

warum die Bank dann nur noch mit einem Kind besetzt werden darf, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein!

Weiß jemand welche Logik sich dahinter verbirgt?

Ich denk, wo kein Kläger auch kein Richter!

Haltet ihr euch daran?

Gruß

Chrisly

Hi,

ich habe nocheinmal in den Brief geschaut, dort steht:

Angängelast 0 KG bei Besetzung der dritten Bank mit mehr als einer Person.

Problematisch wird es sicherlich nur bei einer Verkehrskontrolle, bei der der Polizeischüler erstmal den ganzen Schein liest oder dann, wenn es einen Unfall gab, und der Gutachter der Versicherung dir dein Selbstverschulden nachweisen möchte.

Gruß

jedi66

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:30

Hi jedi66,

ist ja toll, Gebäck kannst weiß was ich wieviel 100kg reinladen, aber zwei Kids mit je 35kg, das geht nicht!!

Was für ne Logik, aber was willst machen!

 

Gruß

Chrisly

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:25

Hallo,

ich nochmal, war gestern bei DC und hab mich erkundigt was denn der Spaß so kostet!

Wir haben nur mal die großen Posten (Sitzbank, Seitenverkleidungen und Gurtsystem) kalkuliert und waren dann schon bei ca. 1.700Euro!

Außerdem sind jede Menge Kleinteile nötig, so das man (ich) locker mit 2.400 rechnen muß, incl. Mwst und Einbau!

Gut, Einbau kann man wohl selber, aber immer noch zu teuer!

Ganz schön heftig!

Schrottplätze in der Umgebung hab ich schon ohne Erfolg durch, eine Anfrage hab ich zu mbatc geschickt, mal schauen was die haben!

Die Suche geht weiter!!

Chrisly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. zusätzl. Rücksitzbank im S210