1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zusätzliche Birne/Led in Blinker für US-Standlicht ?!

Zusätzliche Birne/Led in Blinker für US-Standlicht ?!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 24. November 2011 um 16:54

Hallo,

ich wollte mal hören ob jemand schon mal versucht hat das US Standlicht so umzusetzen indem man eine weisse LED bzw Standlichtbirne durch ein zusätzliches gebortes Loch in den Blinker bzw Reflektor von hinten versucht hat ?

Wäre sowas möglich ?

Ich wollte nicht unbedingt so ein eb...y Modul verwenden.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

meinst du hinten ?

da is auf jeden fall in den jedem originalen blinker eine ausparung vorgestanzt,wo dann wahrscheinlich entsprechendes leuchtmittel passt ?!

allerdings gibts an der stelle auch keinen reflektor bei den normalen blinkern

für vorn gabs mal zubehörblinker zu kaufen,bei denen auch ne zusätzliche standlichtbirne vorhanden war,glaub dann aber auch nur in weiss oder schwarz ?!

am 25. November 2011 um 8:08

wir haben als wir jünger waren (18) doppelfaden birnen dazu verwendet! furchtbar illegal!

am 25. November 2011 um 18:55

Das mit dem Standlichtbirnchen geht Loch rein aufm Schrott Kabel und Sockel besorgt und schon haste was Du willst.

Das mit der Doppelfadenbirne geht natürlich auch passende Lampensockel bekommste bei VW z.B ausm Golf 3 oder Beetle.

Illegal ist natürlich beides.

Ich spiele immer mit dem Gedanken das zu machen, gefällt mir irgendwie ;) Aber egal ob ich die Blinker weiß beleuchte oder orange, beides ist illegal und ich weiß nicht wie es bei einem Unfall dann gehandelt wird?! Theoretisch darf man vorne ja 6 weiße Lichter haben, aber der Blinker ist eben nicht für ein Standlicht zugelassen.

am 25. November 2011 um 20:44

Naja ich sehe das eher als Kavaliersdelikt an da ja von nem dauernd leicht beleuchteten Blinker keine besondere Gefahr ausgeht . Blinkst du aber beim abbiegen dir rauscht einer rein und er sagt er hat es nicht eindeutig erkennen können ... Dann kann das schon dumm laufen.

Ich hab bei meinem V6 auch orangefarbene Standlichtbirnen drin , sieht aus wie beleuchtete Blinker aber die eigentlichen Blinker sitzen ja im Stoßfänger hier sieht das dann schon anders aus.

Einen V6 habe ich ja auch und das mit dem Standlicht in orange habe ich mir auch schon überlegt ^^ Es ist eben die Frage, wie die Versicherung etc. das sieht. Ich glaube aber auch, dass man bei über 50% der Autos im Straßenverkehr irgendetwas finden kann was nicht unbedingt legal ist ;)

P.S. ich habe schon öfters gehört und selbst schon gemerkt, dass man bei den neueren BMWs mit dem kleinen orangenen Standlicht auch kaum noch sehen kann ob das Auto blinkt oder nicht. Bei Nacht dann aber schon.

am 25. November 2011 um 22:35

.... und so schauts aus. Einfache 5 Watt Glassockelsteckbirne in Orange für kleines Geld drin.

Ich nenne es mal halblegal. Blinker und Standlicht nun orange also Positionslicht sitzen in zwei getrennten Kammern die voraussetzung ist schon mal erfüllt .

Warum um Himmelswillen kauft Ihr Euch denn keinen Ami wenn ihr sowas haben wollt. tz tz tz

am 25. November 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Warum um Himmelswillen kauft Ihr Euch denn keinen Ami wenn ihr sowas haben wollt. tz tz tz

Weil wir gern zuverlässige gut verarbeitete Autos fahren ;)

du kannst dir aber auch einen US-import zulegen,viel unzuverlässiger sollten die autos nicht sein

allerdings haben diese dann nicht so alberne,selbstgebastelte lichtschickimickitricks wie das bebilderte exemplar mit den breitbandscheinwerfern :D

http://upload.wikimedia.org/.../91-94_Audi_90_cabrio.jpg

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

du kannst dir aber auch einen US-import zulegen,viel unzuverlässiger sollten die autos nicht sein

allerdings haben diese dann nicht so alberne,selbstgebastelte lichtschickimickitricks wie das bebilderte exemplar mit den breitbandscheinwerfern :D

http://upload.wikimedia.org/.../91-94_Audi_90_cabrio.jpg

Die Stoßstange, die Scheinwerfer und Blinker sehen *würg* sch... aus.

am 26. November 2011 um 17:42

Das Audi Cabrio im Link ist so von der Beleuchtung her Original. in den USA gab es den nicht mit den Doppelscheinwerfern wie bei uns.

am 29. November 2011 um 8:17

also ich habe meinen audi 90 vor 2 monaten auf us umgerüstet.

für hinten habe ich mir con amerika 2 rückleuchten besorgt; kosten mit versand 100€

für vorne habe ich mir bei audi 2 blinker birnen fassungen für us modell bestellt( für 21/5 watt )

mit den opriginalen 3 poligen steckern für die blinker vorne war der umbausatz dann komplett.

sieht gut aus und das ohne zu bohren oder mit leds oder ebay.

wenn ihr fotos wollt kann euch das auto bzw von den teilen (habe noch einen satz zu hause) fotos machen

mfg gerold

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

.... und so schauts aus. Einfache 5 Watt Glassockelsteckbirne in Orange für kleines Geld drin.

Ich nenne es mal halblegal. Blinker und Standlicht nun orange also Positionslicht sitzen in zwei getrennten Kammern die voraussetzung ist schon mal erfüllt .

Hab ich genauso gelöst.

Ist einwandfrei, eigentlich dürfts keine Probleme geben da die Blinker ja unten sitzen.

Bin auch eher der "gelbe Blinker"-Fan... weiße warn vorher drinnen, und lassen das Auto so langweilig aussehen...

Tagsüber sieht man die Standlichter sogut wie gar nicht, leider. Nachts eigentlich auch nicht allzustark, aber man erkennt es.

MfG

W

Deine Antwort