ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. zusätzliche Kamera im MBUX integrieren

zusätzliche Kamera im MBUX integrieren

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 11:52

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum MBUX im neuen Mercedes GLE:

Da ich des öfteren einen Pferdetransportanhänger mit Pferden am GLE mitführe möchte ich gerne eine Funkkamera im Anhänger installieren, um die Pferde während der Fahrt auch mal beobachten zu können. Im alten Zugfahrzeug Nissan Patrol habe ich das mit einem extra Bildschirm gemacht. Besteht die Möglichkeit den MBUX Bildschirm in irgend einer Weise hierfür zu nutzen? Vielleicht über eine spezielle App? Es gibt auch Funkkameras, die ihr Bild auf ein SmartPhone senden - vielleicht dann über die SmartPhone Integration?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise - Achso, eine offizielle Anfrage bei MB verlief negativ, da es seitens des Herstellers technisch nicht vorgesehen ist.

Gruß aus dem Brandenburger Ländle - Ralf

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

da fallen mir spontan zwei Lösungsansätze ein:

1. ein Babyphone bzw. eine Babyphone-App,

2. eine Wildkamera mit eingebauter SIM-Karte.

Grüße,

Oliver

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 13:18

Und die kann man im MBUX integrieren??????????

Ich denke nicht das es funktioniert, es sei den Du findest eine App die in je nach Betriebssystem des Smartphones in Apple Carplay oder Android Auto läuft und Du es quasi über das Handy hin bekommst, ich denke aber nicht das es funktioniert.

Zitat:

@Papagene schrieb am 3. Februar 2020 um 14:18:06 Uhr:

Und die kann man im MBUX integrieren??????????

Das weiß ich nicht, aber zumindest kannst du die Bilder auf dem Handy sehen. Dann müsstest sie nur noch über Apple Carplay oder Android Auto auf das Autobildschirm bekommen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:11

Das Bild aufs Smartphone zu kriegen ist ja nicht das Problem - gibt’s denn einen Weg vom Smartphone ins MBUX? Darauf zielt letztlich meine Frage ab ...

Danke und Gruß an alle Antwortgebenden

Nope, das ist ein geschlossenes System.

Automotive Infotainment der OEMs ist ja kein wünsch-dir-was.

Zitat:

@Papagene schrieb am 4. Februar 2020 um 18:11:16 Uhr:

Das Bild aufs Smartphone zu kriegen ist ja nicht das Problem - gibt’s denn einen Weg vom Smartphone ins MBUX? Darauf zielt letztlich meine Frage ab ...

Danke und Gruß an alle Antwortgebenden

Wie @wutschi1 schon ausführt - Wenn die dazugehörige App des Smartphones CarPlay, bzw. Android Auto fähig ist, könnte es funktionieren. Eine direkte Einbindung ins MBUX sehe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. zusätzliche Kamera im MBUX integrieren