1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zusätzliches Tagfahrlicht

zusätzliches Tagfahrlicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. September 2017 um 21:09

Hallo,

wer hat an seinem 211 zusätzliche Tagfahrlichter angebaut ?

Dazu wäre sinnvoll, eine möglichst genaue Angabe der verwendeten Leuchten, der Preis und natürlich ein Foto am Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Es hat für den 211 er zu keinem Zeitpunkt eine der Optik der Runden Scheinwerfer entsprechende TFL Lösung gegeben. Noch kein einziger bis heute gezeigter Umvau konnte wirklich überzeugen.

Somit sollte man diesen Mist einfach lassen. Ein schönes Auto so zu verschandeln ist schon ne Nummer.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht.

Meine habe ich von Piecha. Bei eingeschaltetem Abblendlicht, reduzieren sich die TFL auf 20%, ansonsten sind die auf 100% Leuchtkraft. Die Nebelleuchten sind mit dabei, funktionieren auch als Abbiegelicht. Die gehen quasi an, wenn man blinkt oder langsam in eine Einfahrt abbiegt.

Kostenpunkt 500 Euro pro Satz inkl. Kabelbaum und allem drum und dran.

Gruss

Mirolf

IMG_20170914_000108.png

Da gibt es doch zich Beiträge zu .. SuFu

StVO beachten bevor ihr loslegt. Außenbeleuchtung ist klar geregelt.

Themenstarteram 14. September 2017 um 12:03

Ich habe selber jetzt ein wenig recherchiert und muss leider feststellen, dass alle Lösung irgendwie beschissen aussehen

Also lass ich das rumgebastelt mit dem

Tagfahrlicht und behalte mein Dauerlicht an

Das Dauerlich bzw. diese Funktion ist das TFL ;)

Themenstarteram 14. September 2017 um 13:25

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. September 2017 um 14:08:55 Uhr:

Das Dauerlich bzw. diese Funktion ist das TFL ;)

Ja richtig, ist mir bewusst. Der Gedanke dahin war ja, die Xenon Brenner zu schonen. Komischer weise neigen die Dinger bei Mercedes komische Farbbereiche anzunehmen. Eigentlich sind es Brenner wie hier und da.

Aber diese Veränderung des Farbspiegels ist mir noch nie bei anderen Fahrzeugherstellern aufgefallen. Warum fällt mir das nur bei MB auf, von lila bis bunte Regenbogenfarben.

Sind doch eh Osram, Philips & Co. egal welcher Fahrzeughersteller

jeder Xenon-Brenner, der sich seinem Ende nähert, wird langsam lila. Hatte ich beim vorherigen Audi auch und sehe es auch oft genug auf der Straße bei allen Fabrikaten.

@HSTler wahrscheinlich schaust du dir nur Mercedes an und alle anderen blendest du aus

@HSTler du hast bei einem S/W 211 nur da unten Möglichkeiten für eine TFL. Alles andere ist wirklich bastlerlei.

@Mackhack Piecha und Carlson sind MB Tuner, wobei Piecha nicht unbedingt verbreitet ist. StVo wird eingehalten.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich finde beide Lösungen von Piecha und Carlson sehr gelungen, wobei ich sagen muss, meine waren beim Kauf schon dran, denn diesen Preis würde ich nicht einfach so zahlen.

Gruss

Mirolf

Themenstarteram 14. September 2017 um 17:24

Hab die Mopf Avantgarde Stoßstange. Da wird alles rumgebastelt sein. Irgendwie wirkt das nicht so. Aber Danke für den Tipp in diese Richtung

Zitat:

@HSTler schrieb am 14. September 2017 um 14:03:27 Uhr:

Ich habe selber jetzt ein wenig recherchiert und muss leider feststellen, dass alle Lösung irgendwie beschissen aussehen

Also lass ich das rumgebastelt mit dem

Tagfahrlicht und behalte mein Dauerlicht an

Zu dem entschluss bin ich auch vor einiger Zeit gekommen. Entweder viel zu teuer, oder es sieht bescheiden aus!

Für das Geld was die Carlsson TFL kosten soll, kann ich mir 2 Satz neue Brenner kaufen.

Themenstarteram 15. September 2017 um 5:14

Zitat:

@drops61 schrieb am 15. September 2017 um 05:53:09 Uhr:

Für das Geld was die Carlsson TFL kosten soll, kann ich mir 2 Satz neue Brenner kaufen.

Und dann ist das Geld deutlich besser investiert.

Lieber neue und hochwertige Brennen kaufen und das Dauerlicht anlassen.

Vor-Mopf D2S

Mopf D1S

....ist doch richtig ?!

!!Mopf D1S!!, ich habe nun 12 Monate die Osram Night Breaker drin, die finde ich schon ganz gut !

Für alle die doch an einer TFL Bastellösung interessiert sind - unten die Bilder von meinem Einbau.

Materialkosten ca. 40.-€. Dazu etwas Geschick und einen Dremel/Proxxon o.ä..

Ich habe das Gitter vor den Nebellampen entfernt, und die ca. 12cm breiten LED Lampen bequem in der Werkstatt eingebaut. Anschließend wurde der Rahmen beim Wiedereinbau mit einer zusätzlichen Schraube befestigt, da das Gewicht der TFL von diesem Rahmen getragen wird.

Die TFL haben eine E-Zulassung, und werden so angeschlossen, dass sie ausgehen, sobald das Standlicht eingeschaltet wird. Die Teile habe ich mittlerweile seit 2 Jahren im Einsatz und sie leuchten immer noch wie neu. Hier der Link zu dem (immer noch angebotenen) Artikel: http://www.ebay.de/.../271734544076?...

Gibt natürlich sicher noch viele andere Angebote mit ähnlichen TFL. Man sollte nur darauf achten, dass die Breite nicht größer als 12-13cm beträgt, da sie sonst nicht ins Gitter passen...

Img-6905
Img-6906
Deine Antwort