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Zusammenhang zwischen Leistung und g/s
Moinsen,
wie verhält sich die Leitung in Bezug auf die gemessenen g/s des LMM?
Momentan zeigt meiner max. 197 g/s an, aber ich habe nicht das Gefühl das mir Leistung, im Gegensatz zu den weit mehr als 205g/s laut Messung vor ca. einem Jahr, fehlt.
Wie ist genau der Zusammenhang? So einfach, wie es sich einige hier machen, kann man anscheinend nicht auf die Leistung umrechnen. Denn sonst würden mir fast 20PS "fehlen", und das glaube ich nicht.
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65 Antworten
fängt der schon wieder mit so nem thema an
Man kann einen bestimmten wert errechnen, aber es zählen auch noch andere sachen
Jetzt will ichs genau wissen. Geh mal ins Detail.
machs dir doch einfach:
geh von voller leistung aber geringerer dichte der luft aus-dann passt beides und der rest ist egal!
hauptsache die haare liegen
Re: Zusammenhang zwischen Leistung und g/s
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Moinsen,
wie verhält sich die Leitung in Bezug auf die gemessenen g/s des LMM?
Momentan zeigt meiner max. 197 g/s an, aber ich habe nicht das Gefühl das mir Leistung, im Gegensatz zu den weit mehr als 205g/s laut Messung vor ca. einem Jahr, fehlt.
Wie ist genau der Zusammenhang? So einfach, wie es sich einige hier machen, kann man anscheinend nicht auf die Leistung umrechnen. Denn sonst würden mir fast 20PS "fehlen", und das glaube ich nicht.
komisch, bei mir kommt das immer hin Wie kommst Du denn auf 20 fehlende Pferdchen, wenn du statt 205 nur 197 g/s hast? Für mich macht das einen Unterschied von ratarataratar....öhm...267-256 PS = 11 PS.
Wenn Dein LMM denn nun wirklich kaputt sein sollte, dann passen die Berechnungen natürlich nicht mehr. Das passt nur für die Umgebung 1 A funktionierender 1,8T
Und wo hast DU jetzt auf einmal die 197 g/s her????
Laut meiner Rechnung sind aber 204,7 KW = 278,xx PS
Wo is da jetzt der fehler?
Re: Re: Zusammenhang zwischen Leistung und g/s
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
komisch, bei mir kommt das immer hin Wie kommst Du denn auf 20 fehlende Pferdchen, wenn du statt 205 nur 197 g/s hast? Für mich macht das einen Unterschied von ratarataratar....öhm...267-256 PS = 11 PS.
Und wo hast DU jetzt auf einmal die 197 g/s her????
Also wie ich schon geschrieben habe waren es damals MEHR als 205 g/s - den genauen Wert weiß ich nicht mehr 100pro (207 meine ich...), da es mir nur um darum ging ob er noch ok ist, oder nicht.
Und die 196,xx g/s hab ich aus UNSERER Logfile die DU aufgenommen hast - Augen AUF.
Und 204,x kw sind knapp 280 Pferdchen, und da laut deiner Berechnung 196,xx g/s ca. 256 PS sind fehlen irgendwo um die 20 PS - und das kann nicht sein.
Verstanden?
@Digital Racing - sag mal was dazu, du hast doch den ganzen Tag mit der Materie zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
machs dir doch einfach:
geh von voller leistung aber geringerer dichte der luft aus-dann passt beides und der rest ist egal!
Eine Veränderung der Dichte durch Temperatur oder Druckeinfluss beeinflusst das Messsignal nicht.
Quelle : Wikipedia
und ausserdem ... kalte luft=mehr leistung
Tausch den lmm und schau dann nochmal. Was fürn Filter fährste?
Die BMC Airbox.
Da würde mich echt mal interessieren ob du mit Serienluftkasten und serien plattenfilter das gleiche ziehst?! Habt ihr das schonmal getestet? Ich hatte zumindest damals keinen unterschied zwischen serien platte und k&n offen festgestellt. Aber gemessen hat ich das nie.
Genau das werden wir am Samstag machen, BEVOR ich den LMM wechsel. Die knapp 197 g/s haben wir mit dem normalen Luftfilterkasten inkl. K&N Platte gemessen.
hab ich doch oben schon geschrieben, normaler Kasten + Filter 195 g/s
Mit offenem Luftfilter knapp über 200 g/s
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
hab ich doch oben schon geschrieben, normaler Kasten + Filter 195 g/s
Mit offenem Luftfilter knapp über 200 g/s
Und mit offenem Kasten und K & N Matte 209 g/s