ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Zusammenstellung von Anlage !!! HILFE !!!

Zusammenstellung von Anlage !!! HILFE !!!

Themenstarteram 20. März 2005 um 17:32

Hi Leutz

Also ich habe nen POLO 6N und im Moment noch eher ne "Noob"-Anlage, weil ich mich am Anfang nicht allzu viel damit befasst habe und schnell Musik für mein Auto haben wollte.

Dazu muss ich sagen, dass ich den SUB und das Radio geschenkt bzw. geliehen bekommen habe.

Ich habe im Moment eine MAGNAT Bass-Röhre :( ...so schlecht finde ich die noch nciht mal, aber habe halt schon öfters gelesen, dass es ja nur "Pappe" ist und deshalb keineswegs mit vernünftigen Basskisten aus MDF (Bassreflex !? ) zu vergleichen sei. Aber dazu später weiteres...

Dann besitze ich ein JVC Radio mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Aber es springt in letzter Zeit nur noch und macht sehr viele Fehler, wenn ich über Hubbel auf der Straße fahre. Da ich ja jetzt nächste Woche mein Gewindefahrwerk + Felgen eingebaut bekomme, ist das Radio also nicht länger von Vorteil.

Als Endstufe habe ich eine 4 Kanal PYLE "1000W" AMP. Die wollte ich eigentlich fürs Erste behalten, wenn es ginge. Im Notfall müsste ich die halt bei ebay verkaufen und mir dann ne Neue holen. Aber vielleicht kann die ja trotzdem bleiben, mit dem Vorhaben was ich habe.

Die Boxen in meiner Hutablage (ja ich weiss :( ) sind von PIONEER und auf der Verpackung stand damals 370W ....keine Ahnung ob RMS oder normal.Waren damals die besten die sie da hatten ~89€

Jetzt mein Vorhaben. Da ich immer wieder lese, wie geil ein vernünftiges Frontsystem ist, bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen, mir eins zu holen. Habe mich damals schon einmal damit beschäftigt und da wurde mir in sämtlichen CAR-Audio Foren empfohlen, das Peerless Definition 6 zu nehmen (150€ ). Ist das denn überhaupt noch aktuell ?

Nur das Problem war damals, dass ich keine Doorboards mit Lautsprecheraufnahmen besitze. Aber die werde ich dann jetzt halt nachrüsten müssen bzw. werde ich mir die Aufnahmen für die Lautsprecher selber machen.

Dann wollte ich wissen, ob ich die Boxen im Heck gleichzeitig mit dem neuen Frontsystem verwenden kann, oder ob ich dafür nicht 2 AMPs brauche, wegen dem SUB, oder zumindest ein Radio verwenden sollte, was beides einzeln schalten kann.

Oder lieber HEcksystem ganz ausbauen ? Hätte eigentlich gerne eine Lösung wo ich das Hecksystem weiterhin benutzen kann. Aber wenn ihr sagt, dass es scheisse ist, dann glaube ich dir das.

Was würdet ihr mir denn als RADIO empfehlen. Wollte da eigentlich max. 250€ ausgeben oder sollte ich da lieber ein wenig mehr ausgeben ?

Gibt es auch Radios, die nicht so schnell wieder springen oder ist das normal, weil das JVC schon nach kurzer Zeit damit begann ?

Den Sub wollte ich jetzt eigentlich noch ein bisschen behalten, bis wieder Geld da ist. Danach hatte ich vor mir eine eigene Kiste zu bauen. Aber soweit bin ich ja noch nicht.

Aber ich denke, dass nach Ostern oder so mein SUB ebenfalls ersetzt wird.

Wäre cool, wenn ihr mir erstmal meine ganzen Fragen beantworten könntet und mich ein wenig beraten könntest.

Danke schon mal ...

cu Zerocool

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. März 2005 um 17:49

Was steht denn an Gesammtbudget zur verfügung und welche Musik wird gehört?

Themenstarteram 20. März 2005 um 17:57

Wie gesagt...

Hatte für das Frontsystem so 150€ und für das Radio 250€ - max. 300€ kalkuliert.

Musik höre ich nur House Hardstyle, sprich TEchno.

Kann ich die Endstufe denn behalten oder wird da auch eine bzw. 2 Neue fällig !?

Für den Sub wollte ich esrt in ein paar Wochen schaun, weil ich dann erst wieder Kohle hab. Aber dann wird was Vernünftiges kommen.

cu Zerocool

Wie ich sehe bist du aus Aachen ;)

Wo kommst du denn genau her?

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:39

Hi....

Habe jetzt mal mit ein paar LEuten geredet und die haben mit unter anderem hierzu geraten:

http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?products_id=397

oder hierzu

http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?products_id=49

Was haltet ihr davon ?

Bin jetzt wegen dem Hecksystem auf nicht so viel Resonanz gestoßen :P :D ......daher wird das dann wohl demnächst rausfliegen !

Was könntet ihr mir denn so für gute Subs empfehlen bis 150€, die ich dann in eine eigene MDF-Kiste bauen kann !?

Was für ein Radio ist denn er empfehlenswert ?

cu Zerocool

Die Rainbow sind klanglich Sahne in der Preisklasse. Echt schwer zu schlagen. Das Audio System ist auch sehr geil...!

Subwoofer? Schau dir mal den Atomic Energy an. Für schnelle Musik sehr geil!

am 20. März 2005 um 18:59

Hi,

mit dem Peerless Definition liegst du nicht falsch. Es bietet fürs Geld einen unheimlich hohen Spassfaktor und guten Klang.

Die Pyle ist zwar keine perfekte Endstufe, allerdings kommt Musik in keiner allzu schlechten Qualität raus.

Fürs Peerless reicht sie vorerst.

Beim Woofer schliesse ich mich Thuglord an, der Energy passt hervorragend. Gehäuse müsstest du allerdings selbst fertigen.

am 20. März 2005 um 22:13

Das Audio System BX würde ich mir persönlich nicht kaufen, soviel mal mein kommentar dazu.

Hat mir klanglich gar nicht gefallen.

Gut finde ich auch das Phase Evolution um 100€

hab aba grad den namen vergessen.

mfg

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:41

Welchen Woofer von Atomic Energy denn ? Da gibts ja etliche....... Preislich so bis 150€

Aber ich würde inmernoch gerne wissen, was für ein Radio ! Hätte schon gerne eins von PIONEER oder ALPINE !

cu Zerocool

am 20. März 2005 um 23:22

Würde zum EN12S raten.

12 ist die Größe = 12", S bedeuted Single Voicecoil, also nur eine Schwingspule mit 4 Ohm.

am 21. März 2005 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Das Audio System BX würde ich mir persönlich nicht kaufen, soviel mal mein kommentar dazu.

mfg

evtl. schlecht eingebaut. Ich finde das System wirklich gut und für den Preis erst recht ;)

am 21. März 2005 um 18:12

@Thug

Das mag sein, aber ich hab bisher schon bessere (oder sagen wir mal Systeme die mir eher zusagten) gehört in dem Preisrahmen.

Insbesondere finde ich den HT nicht so gelungen.

mfg

am 21. März 2005 um 19:50

hi

@Zerocool2003:

wenn ich du wäre würde ich erstmal ein frontsystem verbauen bzw verbauen lassen (hast ja schon ein paar sachen hier gehört) und dann vorübergehend dieses front und das heck das du im mom hast vorerst an den 4 radio kanälen betreiben - (dazu eignet sich natürlich ein radio mit filtern). das ist die kostenminimalste lösung mit der größten wirkung.

der vorhanden sub kommt an die vorhandene endstufe - bei bedarf gelegentlich aufrüsten mit frontamp oder sub/subamp austausch. so kommst du stück für stück an etwas gutes (weil man sich das ja in der regel nicht auf einmal leisten kann, is bei mir genauso)

mfg

Themenstarteram 24. März 2005 um 22:20

Also ich weiss jetzt schon mal, welches Frontsystem ich mir holen werde.

http://www.onpoint-carhifi.com/.../product_info.php?products_id=397

oder das

http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?products_id=49

 

Aber beim Radio rätsel ich noch immer. ~250 wollte ich ausgeben. Empfehlt mir doch mal eins. Wie schon gesagt. PIONEER oder ALPINE !!!!

cu Zerocool

am 24. März 2005 um 23:06

hi

das alpine 9812 ist preis/leistungmäßig ziemlich geil und hat sogar filter und sub-out glaube ich.

das bekommste für den preis aber leider nur gebraucht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Zusammenstellung von Anlage !!! HILFE !!!