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Zusatz ölkühler für frontstoßstange!

Themenstarteram 24. August 2009 um 12:35

Hi da ich mir entlich meine neue Frontstoßstange geleistet habe und auf jetta front sw mit linse noch umbauen will fehlt mir nurnoch ein zusatzölkühler weil es ist wirklich so wenn mann lange stehen muss bei der hitze kannst die nadel beobachten wie die nach heiß heißer richtig heiß sich bewegt.

Daher einen zusatzölkühler für die frontstoßstange wie mann es bei einigen golf1 fahrern sehen kann.

Meine frage ist daher wie folgt, möchte den gerne aus der bucht kaufen von X-parts und wollte vorher eure positiven wie auch negativen meinungen hören, leider spuckt die suche on mass normale ölkühler aus und nicht direckt für einen zusatzkühler, 2 frage währe wie und wo könnte ich den befestigen?

Schauts euch mal an und sagt mir was ihr denkt oder ob ihr mit X-parts schon erfahrungen habt.

Oder kennt ihr gute kühler + anschlussmaterial von einem guten+preisgünstigen anbieter?

THX

 

Ölkühleranschlusskit x-parts

Ölkühler

9-30 rippen welche sind da opti für meinen rp motor?

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21 Antworten

Habe bei mir einen 13 reihigen Racemax verbaut...

Leider, bei mir bedingt durch die Platzprobleme, kam keine andere Stelle in Frage.

Bei den ganzen Riesenkühler...;):D

Nun mußte die Stoßstangenhaut leider ein wenig leiden, da der Kühler GENAU hinter der vorderen Stoßstange sitzt und dort natürlich nicht von der Fahrtluft angeströhmt werde kann...:mad:

Naja, aber besser als voll sichtbar irgendwo untergeschraubt...:rolleyes:

Und auf Dauer, bei nichtgefallen, kommt einfach wieder eine Haut ohne Loch rein!

Mußt mal schauen...

Cimg2316
Cimg2345
Cimg2320
Themenstarteram 24. August 2009 um 14:10

sieht richtig klasse verbaut aus!!! nur meiner wird wohl etwas breiter, und unter meiner neuen frontstoßstange sitzen sprich hinter dem gitter wo er auch gut luft bekommt:D

aber wenn mann das teil einbaut is es nicht erforderlich zum tüv zu gehen oder? weil wenn ich den so setzen muss das der hinter meinem gitter von der front ist mhhhh kein plan wie oder ob das alles dann so fest und stabiel aus sehen wird wie bei dir

Wenn er bei dir hinter das Gitter passt, dann würde ich das auch in jedem Falle da verbauen!

Ich denke, beim RP sieht das mit den Patzverhältnissen etwas besser aus!

Der wird nicht soo mit Kühlern "vollgemüllt" sein und wohl noch unten, vor den Wakü passen.

Bei mir ging es nicht mehr...!

Leider...:rolleyes:

Dafür hab ich nen LLK! :cool:*Freu*

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:19

ja mal sehen wenn mei front drinn is und meinst das ich bei dem kaufen solle oder is das zu billig kommt ja auf knapp 150€ mit anschlusskit und nen 30 kühler wenns geht

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

ja mal sehen wenn mei front drinn is und meinst das ich bei dem kaufen solle oder is das zu billig kommt ja auf knapp 150€ mit anschlusskit und nen 30 kühler wenns geht

PS: merkst du etwas von deinem zusatzölkühler ? Von der kühlung her meine ich

und was is nen LLK?

am 24. August 2009 um 14:27

LLK = Ladeluftkühler und sicher wird er was merken bei seinem G-ladenen :))))

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

LLK = Ladeluftkühler und sicher wird er was merken bei seinem G-ladenen :))))

AH jetzt ok

Bisher habe ich die nur im Portomonaie gemerkt...;)

Leider bin ich noch nicht ganz fertig...!

Aber man merkt die bestimmt...!:D;)

am 24. August 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Aber man merkt die bestimmt...!:D;)

In der Tat.... in meinem 17CK hatte ich einen 13 Reiher drin. Vorher galt die alte Faustformel "gefahrene Geschwindigkeit im km/h = Öltemperatur in °C", nachher war bei 90°C in den meisten Lebenslagen Ende der Fahnenstange. Der Öldruck und diverse Dichtungen haben's gedankt....

@TE: Bist Du sicher, dass bei dem Anschlusskit, das Du verlinkt hast, ein Thermostat integriert ist? Oder ich hab Tomaten auf den Augen. Thermostat sollte schon sein.

 

Arvin S.

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:08

Ich habe gerade nachgefragt hoff ich bekomm heut noch antwort:(

Was wenn ich ohne Thermostat einbaue??????

Hab ja kei ahnung von dem zeug daher frage ich so dumm:D

Was bringt mit was ohne?

Also taugt das schon sich nen extra einzubauen sehe ich das richtig?

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ich habe gerade nachgefragt hoff ich bekomm heut noch antwort:(

Was wenn ich ohne Thermostat einbaue??????

Hab ja kei ahnung von dem zeug daher frage ich so dumm:D

Was bringt mit was ohne?

Also taugt das schon sich nen extra einzubauen sehe ich das richtig?

Antwort:

Hallo

Bei diesem Set ist kein Thermostat

vorhanden. Wir können haben welche

mit Thermostat. Würde dann 50 euro

Aufpreis kosten.

Mit freundlichem Gruß

Da Cruz

50€LOL! wucher

Das Thermostat ist beim Racemax im Flansch integriert, der vor den Ölfilter geschraub wird.

Der Kreislauf über den zusätzlichen Ölkuhler wird dann als erst ab einer bestimmten Temperatur geöffnet...

(anders macht es ja auch wenig Sinn...)

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

 

Bei diesem Set ist kein Thermostat

vorhanden. Wir können haben welche

mit Thermostat. Würde dann 50 euro

Aufpreis kosten.

Tja, daher kommt also der Preisunterschied....:rolleyes:;)

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:25

was kost so ne racemax komplettanlage oder sind die gewinde für die panzerschläuche alle nato norm?

weil dann könnt ich den kühler bei dem kaufen und die anschlüße + Thermostat und den rest bei racemax

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