ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Zusatzadditive im E85/Polo 6n2 mit E-85

Zusatzadditive im E85/Polo 6n2 mit E-85

Themenstarteram 12. November 2011 um 21:50

hallo in die Gemeinde,

1.

aus meiner Benzinerzeit habe ich in der Garage noch eine Flasche Kraftstoffaddi.von Mathe`gefunden.

Meine Frage ist nun kann ich es nun in meiner E85 Welt noch verwerten oder sollte ich es lieber im Motorrad oder meinem Scooter verbrauchen?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie sich das Addi.im E85 verhält??

2.Frage an Leute mit VW Erfahrung:

eine Freundin von uns fährt einen Polo 6 n 2,/1,4l/ MPI, BJ2001 der mit STG umgerüstet ist.(B5)

trotz zahlreicher Versuche ist die org STG- lampe nicht weg zubekommen,sie kommt nach dem löschen immer wieder.Kaltstart ist absolut adäquat,der Verbrauch moderat.Langstrecke Autobahn 7,1l.bei Reisegeschwindigkeit 110-120km/h

kann es an zu unterschiedlichen Chip-geschwindigkeiten liegen?Vielleicht hat jemand eine Idee?

die lampe auszubauen wäre die Endlösung :-).

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wofür soll das Addis sein?

Wenn es zur Reinigung dienen soll, brauchste nicht E85 macht schon richtig sauber, bei mir sehen die Düsen z.b. aus wie neu und auch andere Sachen die durch E85 geflutet werden.

Zu deiner Polo Frage kann ich nichts sagen.

am 13. November 2011 um 15:00

Additive nicht beimischen!

Gibt Berichte wo sich Additive nicht mit E85 vertragen und eine "teerähnliche" Masse ergeben!

Themenstarteram 13. November 2011 um 18:33

hallo,

danke für die antworten,ich dachte eher an den kaltstart und die ersten kilometer.die reinigenden effekte sind mir bekannt.bei einer endoskopie meinens motors sahen wir alles blitzeblank.

schade das wohl niemand eine idee wegen des polos hat,wäre sehr schön wenn man das prob.lösen könnte.

 

lg

mi

Hi,

Welches E85 stg wurde denn genau verbaut? Es kann gut sein dass bei dem polo die düsen zu klein sind. Da bringt dann natürlich kein steuergerät was. Ein gutes sollte das aber anzeigen wenn die düsen am limit sind.

Gruß

hat scheinbar keiner so `nen Fahrzeug hier.

 

Da hilft entweder Ethanol-tanken.com bzw. mal im Polo 6N-Forum zu fragen, da fährt sicher einer so `ne Maschine mit E85

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:41

hallo Hacki,schön das du dich meldest.(die anderen auch)

es wurde wie bei mir das B 5 stg.verbaut was bei www rmg-rapsol vertrieben wird verbaut.(dt. produkt von Elotec Fischer in Bayern)ich fahre in meinem mazda 6 2,3l auch dieses stg.aber ohne alarm.der polo läuft eigendlich gut,zeigt auch im betrieb keine macken.der kleine fuchs hat aktuell 249000 km und hat "nur"das typische polo klackern,aber das auch schon vorher also vor dem einstieg in E-85.das die düsen zu klein sind glaub ich eher nicht.wenn du ihn auf volllast laufen lässt geht er ab wie schmitt`s katze und wird sehr ruhig,schreit nicht und fühlt sich sehr satt an.der verbrauch ist dann aber ......!wie mein dicker mazda :-)(.am motortester zeigt sich immer mager.auch mein spezi in der werkstatt kratzt sich das weise haupt und weiss nicht so recht wie er es deuten soll.ist es möglich das die L-sonde verschlissen ist?ich würde den kleinen vogel gern mal mit dem endoskop in den kopf gucken um zu sehen ob alles ok ist.was meinst du ?

lg micha

Ja die Lambdasonde ist nicht mehr die beste. Bosch gibt ne Lebensdauer von 160tkm und 10 Jahren an.

Da bist bei beiden schon drüber ;) Kauf dir ne Bosch Universalsonde die sind billiger wie die teile mit dem Originalstecker dran.

Löten ist nicht an der Sonde, die Kabel sind behandelt.

Ideal dafür sind die AMP Stecker aus der Bucht, habe ich bei mir auch dran gemacht nachdem ich meine Sonde gewechselt habe! Sind Super Dicht und leicht zu verarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ja die Lambdasonde ist nicht mehr die beste. Bosch gibt ne Lebensdauer von 160tkm und 10 Jahren an.

Da bist bei beiden schon drüber ;) Kauf dir ne Bosch Universalsonde die sind billiger wie die teile mit dem Originalstecker dran.

Löten ist nicht an der Sonde, die Kabel sind behandelt.

Behandelt ????? 

 

Stimmt sicher nicht, denn die liessen sich problemlos löten bei mir. Sind es jetzt zwar nicht mehr, aber anfangs hatte ich die verlötet. Für die Singnalübertragung ist aber löten die schlechtere Altenative. Besser crimpst die zusammen. 

Ich habe im Übrigen keine Bosch Sonde drin sondern ne billige Universalsonde. Funzt perfekt. Ob Bosch oder Billighersteller...die Teile tun das gleiche :D

 

Eigentlich gibt Bosch heute keine Laufzeit mehr an sondern die sagen, wenn Sie defekt ist muss Sie gewechselt werden. Früher war da ne Laufleistung angegeben. Bei meiner billigen Sonde allerdings auch....prüfen nach 40.000 km und wechseln nach 100.000 km. Ob die Sonde da schon fertig ist glaube ich nicht. Nur wenn man für so ne Sonde 30 € Zahlt und für ne Original Audi an die 200 kann ich da einige billige davon kaufen. 

 

 

Die Kabel bei der Bosch z.B. sind Behandelt bzw. bestehen aus einem Material was sich sehr schlecht Löten lässt. man muss wenn man es löten will sehr heiß Löten sonnst geht es nicht. Bei den billigen Nachbausonden wird Wahrscheinlich nur billiges Kupferkabel benutzt was sich dann auch leicht Löten lässt!

Also ich habe die Kabelenden von der Original Sonde ( die ja eine BOSCH ist ) mit der Billigsonde problemlos verlötet. Ohne besonderst heiß zu machen. 

 

Also wenn, dann sind das bei den Originalsonden von Bosch ohne Stecker evtl. so, aber nicht das ganze Kabel. 

 

Die Kabel der Billigsonde hatte die gleiche Silberlitze drin, wie das Original-Kabel. Äusserlich kein Unterschied. :confused:

Ich habe das mal probiert, hatte noch Kabel übrig vom der Bosch Sonde, das wollte ich für was anderes verwenden.

Das hat kein Lötzinn aufgenommen. Hab dann ein normalen Standartkabel verwendet und es ging wie immer.

Be mir gingen beide Seiten der Kabel problemlos. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe die Kabel sogar im eingebauten Zustand angelötet und nicht in einer Werkstatt wo man viel mehr Möglichkeiten zum löten hat. 

 

Vieleicht nimmst Du kein Lötzinn sondern was anderes zum löten....:D

 

 

Ne, das Bier steht in der Garage neben dem Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Zusatzadditive im E85/Polo 6n2 mit E-85