ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zusatzinstrument einbauen öltemp.

zusatzinstrument einbauen öltemp.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:38

hallo ich hab da mal ne frage und bitte an euch undzwar: ich bin am überlegen ob ich mir so ein öltemp. anzeige einbaue, nur ich weiß nicht wie ich das amche also wo anschließen und blablabla oder wo man diese instrumente kaufen kann die gut und b illig sind :-) könnt ihr mir da helfen

hab ein AEA Motor mit 1598ccm und 75 ps

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Januar 2008 um 18:43

SuFu benutzen und du wirst fündig!

Grüße

am 5. Januar 2008 um 18:56

Hallo cpt.Hercules,

hast Du nun einen VR6, oder einen Golf mit 75PS. Deine Beiträge muß ich sagen, sind schon recht verwirrend und

teilweise überflüssig.

Seit zwei Tagen im Forum und fast 30 Beiträge überwiegend geistiger Dünnsch...

mfG

Dieter

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:59

tja kann mal mal sehen, leider habe ich 2 golfs ein gti mit dem ich rennen fahre und ein normaler für die stadt und so . Nur leider kenne ich mich bei dem 75 ps auto nicht so aus, also mit dem motor.

am 5. Januar 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Hercules

tja kann mal mal sehen leider habe ich 2 golfs ein gti mit dem ich rennen fahre und ein normaler für die stadt und so *G* nur leider kenne ich mich bei dem 75 ps auto nicht so aus

Dazu muss man doch glaube garnichts mehr sagen. Oder ?

Es wurde Gestern schon angesprochen, bitte setze Satzzeichen, damit man auch zusammenhängende Sätze erkennen kann.

Was für ein Kaudawelsch....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Hercules

tja kann mal mal sehen, leider habe ich 2 golfs ein gti mit dem ich rennen fahre und ein normaler für die stadt und so . Nur leider kenne ich mich bei dem 75 ps auto nicht so aus, also mit dem motor.

DU fährst Rennen, und kannst nicht mal ein Ölthermometer anschließen?

Was bist du in dem Rennstall, die Putze?

Back to topic...

Also ich hab eine VDO-Anzeige unter dem Aschenbecher in einer umgebauten Kassettenbox von Fischer (dazu noch Lade- & Öldruck).

Temperatur wird bei mir am freien Platz am Ölfilterhalter gemessen.

Blindschraube raus (glaub ´ne M10) und Temperaturgeber rein. Kabel durch Spritzwand (auf Höhe des Sicherungskastens) und dann mit der Anzeige verbinden. Strom drauf und fertig! :)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:03

ah endlich mal ein netter man der auf meine bitte antwortet thx. ist das so schwer hier ?danke noch mal deralexp wird mir aufjedenfall weiterhelfen.

und @ Questor leider ist das nicht so wie bei der DTM oder Formel 1. ich hab auch nicht gesagt das ich in ein rennstall bin, tut mir ja leid, das ich mal was nicht weiß, bin doch nicht gott. um es dir zu sagen meine freunde und ich haben uns ein Golf 3 GTi gekauft und ihn aufgetunt und solche sachen halt . damit fahren wir alle rennen, wir sparen auf so was um uns teile zukaufen oder reifen. geben dann richtg gas wenn wir so weit sind und fahren gegen andere (auf ner rennstrecke) was uns richtig spaß macht.

weil dieser motor (ist kein golf motor) auch anderes ist als von mein eigener wollte ich hier um hilfe bitten ist das so schlimm.

Deine Anliegen in Ehren, aber dein Umgang mit der schriftdeutschen Sprache hat zum Resultat, dass es einfach nur anstrengend ist deinen Ausführungen zu folgen.

Ich hoffe für dich, dass sich dir helfende Mitmenschen, hier im Forum, dabei mehr Mühe geben, als du dir beim Verfassen deiner Beiträge.

hai,

ich häng mich mal noch mit rein.

hab öltemp und öldruck schon länger bei mir drin, zur zeit ist nur der öldruck angeschlossem, da ich nur einen freien blindstopfen am ölfilterflansch hatte.

wo kann ich den zweiten sensor(den von der temperatur) unterbringen beim aam?

oder brauch ich nen verteiler? was für nen gewinde brauch ich da denn, wenn ich nen verteiler benötige und gibts da vll ne günstige baumarktlösung, sowas wie nen y-adapter aus dem sanitärbereich?

gruss

achja sind welche von raid:D

Zitat:

Original geschrieben von elektrohans

Hallo cpt.Hercules,

hast Du nun einen VR6, oder einen Golf mit 75PS. Deine Beiträge muß ich sagen, sind schon recht verwirrend und

teilweise überflüssig.

Seit zwei Tagen im Forum und fast 30 Beiträge überwiegend geistiger Dünnsch...

mfG

Dieter

Und du hast es in 4 Jahren auf gute 75 Beiträge geschafft. Gratulation! Trotzdem bitte sachlich bleiben. Jeder hier hat eine anständige Antwort verdient.

BACK TO TOPIC ! ! !

Für einem 3er Golf gibt es zwei gute "Vorrüstungen" für Zusatzanzeigen.

Die Vorrüstung ist in dem Fach vor dem Schalthebel! Man kann dafür fertige Blenden kaufen und die dazu passenden Anzeigen (Außentemp., Öltemp., Batteriesp., Ladedruck, etc.)

Die andere Vorrüstung ist für die A-Säule. Sie werden da übereinander angeordnet. Dafür gibt es natürlich die gleichen Anzeigen...

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

achja sind welche von raid:D

wenn sie schon von Raid sind, gibt es auch von Raid einen Dapterring für den ölfilter wo div. anschlüße dran sind.

dort kannst du alles anschließen was mit dem öl zutun hat...

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Zitat:

Original geschrieben von elektrohans

Hallo cpt.Hercules,

hast Du nun einen VR6, oder einen Golf mit 75PS. Deine Beiträge muß ich sagen, sind schon recht verwirrend und

teilweise überflüssig.

Seit zwei Tagen im Forum und fast 30 Beiträge überwiegend geistiger Dünnsch...

mfG

Dieter

Und du hast es in 4 Jahren auf gute 75 Beiträge geschafft. Gratulation! Trotzdem bitte sachlich bleiben. Jeder hier hat eine anständige Antwort verdient.

jo das sehe ich auch so weiß nicht wieso ich am anfang nur solche ... antworten bekommen hab. ist das normal hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zusatzinstrument einbauen öltemp.