ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Zusatzinstrument für 1600i

Zusatzinstrument für 1600i

VW
Themenstarteram 10. November 2010 um 20:48

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bereits sehr begeistert ;), ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Käfer ein Zusatzinstrument vorallem für die Drehzahl. Beim Suchen, bin ich auf dieses digitale Zusatzinstrument gestoßen. Ich weiß, das so ein Display sehr "neumodisch" in einem Käfer ist, dennoch bin ich sehr Technikbegeistert und da ist so ein Display was tolles ;). Nun wollte ich fragen, ob zufällig bereits jemand mit dem Produkt Erfahrungen gemacht hat oder ob ein Einbau eines solchen Instruments im Käfer überhaupt möglich ist. Im Moment geht es nur mal um das Instrument selbst, falls Ihr allerdings weitere Vorschläge für digitale/analoge "Kombinstrumente habt", immer her damit.

Danke bereits

Gruß Volume411

Beste Antwort im Thema

Ja,52mm.den Einzelhalter hab ich bei www.kaefervwrostfrei.de/ bestellt.

 

Allerdings hat der Norbert mir auch den 3er nach Muster angefertigt :)

 

 

Ich bin im übrigen der erste Kunde gewesen der bei ihm die Trittbretter in Edelstahl gekauft hat:),kein Witz !

 

Vari-Mann

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Welcome !

 

Im grunde sollte das gehen,Das Ding braucht ja nur Strom ,und den kannst du legen .

Die Signale Öldrück,Öltemp kommen von Gebern die du nachrüsten kannst, Voltmeter  braucht nur Batt plus und minus,und Drehzahl ist ja nun überhaupt kein prob ,die wird an der Zündspule abgegriffen.

Mit nem Wassertemperaturfühler könntest du Aussentemperatur, Scheibenwaschwassertemp oder auch Zylinderkpftemp anzeigen lassen,ganz wie du willst.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:07

Dankeschön! Genau so habe ich mir das vorgestellt bezüglich den Messwerten. Wo verlege ich denn Kabel etc. am besten nach vorne? Ist der Drehzahlmesser eigentlich eine Welle oder wird das elektrisch realisiert?

Mir geht es bei dem Zusatzinstrument mit um die Quali, ich habe im ganzen Internet nichts vergleichbares gefunden oder Meinungen lesen können. Ich finde das die 90€ doch recht "günstig" sind, wenn ich mir im Vergleich nur einen Drehzahlmesser von VDO z.B. anschaue. Im Bereich Zusatzinstrumente gibt es dort schon Drehzahlmesser um 12€, da muss ja die Quali irgendwo liegen bleiben, denke ich. Deshalb weiß ich nicht so recht ob ich in einen "richtigen" Drehzhalmesser investieren soll, wobei dann preislich gesehen nur ein Instrument drin wäre oder eben diese Multianzeige, welche mir persönlich gut gefällt.

Danke Gruß Volume411

Keine Welle,ein Kabel für die Drehzahl reicht.

 

Eine Instrument für 12€ ?? Kenne ich nicht.

 

Wie das Ding hinterher aussieht im Käfer weiß ich nicht,aber muß dir ja gefallen.

Ich pack mal ein Bild ran von meinen Instrumenten,ev. kann Walter ja mal eines von Tiffy beisteuern,nur zum Vergleichen ,damit du einen eindruck gewinnst wie es sein könnte.

 

Vari

Img-0923

Welchen Durchmesser hat deine Lamdaanzeige? Sind das auch 52mm?

Ja,52mm.den Einzelhalter hab ich bei www.kaefervwrostfrei.de/ bestellt.

 

Allerdings hat der Norbert mir auch den 3er nach Muster angefertigt :)

 

 

Ich bin im übrigen der erste Kunde gewesen der bei ihm die Trittbretter in Edelstahl gekauft hat:),kein Witz !

 

Vari-Mann

Die hab ich auch schon ins Auge geschlossen. Wie siehts denn mit der Trittbrettkante aus? Korrosion? Weil ja alle sagen, dann Edelstahl in verbindung mit Stahl stark korridiert.

Ich hab sie erst .....12-13 Jahre? dran. Rost ?? Frag mal in 10 Jahren dann schau ich nach !

 

Er war übrigens auch in Herford im Januar mit seinem ganzen Stand,ob 2011 auch werden wir/ich ja sehen.

Gut dann sag mir 2020 bescheid dann entscheide ich ob ich sie mir auch zulege ;)

OK !

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

 

Ich pack mal ein Bild ran von meinen Instrumenten,ev. kann Walter ja mal eines von Tiffy beisteuern,nur zum Vergleichen ,damit du einen eindruck gewinnst wie es sein könnte.

Vari

jo, kann ich:)

hier isses

Instrumente

Du kannst es aber auch so machen, wie die damals....:D 1970

Instrumente-damals

Space(Shuttle)Tiffy:)....Radio...grggrgrrrrrrr..saussss;)

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Du kannst es aber auch so machen, wie die damals....:D 1970

Was kann man noch alles anzeigen lassen ??

ich weiß nicht, was die da alles dran hatten.

Vielleicht bloss Atrappen?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen