Zusatzinstrumente anschließen ?!?
Hallo, ich brauch mal euern Rat.
Hab mir ne Ladedruck und Öltemp. anzeige zugeleget, will das in dem mittleren Lüftungsgitter verbauen.
Aber wo schließe ich das denn am besten an die Zündung mit an ??????
gruss
heinser
Beste Antwort im Thema
3 gehen auch. ich habe mir aus dem baumarkt so eine lochsägen aufsatz gekauft und habe 2 kränze drin gelassen und dann aus einem stueck siebdruck holz ausgesagt. dann ergab sich ein ring mit12mm stärke. die beiden ringe habe ich dann ausgerichtet auf der lüftung und dann jeweils an der erechten seite unterlegt damit die anzeigen zu mir zeigen.eingeklebt mit sika. dann ein spannbetttuch genommen und dann darum gezogen bis sich die gewünschte form ergibt. unten das spannbetttuch festgebunden damit sich nichts verschiebt.dann alle ecken und kannten mit hart (gfk) eingestrichen und dann die fläche. trocvknen lassen und dann wieder eingepinselt. dann geschliffen mit 80er und dann fueller drauf 2 mal. dann wieder geschliffen und dann lackiert. die anzeigen habe ich eingeklebt weil ich ja keine auflagefläche habe. und fertig................. hoffe konnte helfen
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76 Antworten
klemme 15.
geh doch direkt mit aufs zündschloss, oder is da kein platz mehr?
edit: ja, und wenns dann doch zuviel strom zieht, dann schalt einfach ein relai dazwischen, is wohl die einfachste und normalste lösung
Direkt am Lichtschalter findes du alles ,Zündungs Plus ,Beleuchtungs Plus.Masse Klemmen sind ja im Bereich der Pedale noch frei.
Platz müsste da noch sein, hab da noch nicht nachgeschaut, weder mal die Verkleidung abbauen.
Mit der Klemme 15 hab ich auch schon gehört, mal gucken wie ichs am besten mache.
Wenn du klemme 15 von dem Klemmenleiste abnimmst welches sich direkt über der Pedalen befindet solltest du auf die Absicherung Achten.
wie meinst du das , bin bei der Elektrik nich ganz so fit.
Direkt an den Pedalen die Klemmleiste ist für wesentlich größere Kabelquerschnitte abgesichert. Da mußt du wenn du mit einem dünnerem Kabel von dort weg gehst die Absicherung berücksichtigen das soll heißen das du einen Sicherungsträger verwenden must der mit einer Sicherung die zu der Belastung paßt ,in deinem Fall sollte 5 Ampere ausreichen.
Deswegen bin ich lieber von der Beleuchtung aus gegangen das ist einfacher.
alles klar,danke
Kannst du bitte Fotos rein stellen, wenn du die Anzeigen eingebaut hast und sie funktionieren?
Danke im Voraus
bei mir Schaut das Provisorium noch so aus . Da ich zum Ring wollte mußte es Schnell gehen. Es bleibt aber nicht so .
Bin mal gespannt wie das von Heinser ausschaut
Ja, das Bild hab ich in irgend nem andern Thread schon mal gesehen, aber die Anzeigen an der A-Säule gefallen mir nicht so sehr. Nicht nur weil man sieht, dass es da nicht hingehört weils halt nicht so richtig einfliesst, auch so find ich die Position nicht sooo toll, aber hauptsache es funktioniert und du hast es gut im Blick bei deinen Rennen.
Bin darum auf die Lösung von Heinser gespannt.
Ich frage mich die ganze zeit ob er so wie ich es vorhabe auch die Halter aus Carbon nimmt? Und welche Anzeigen er verbaut.
Da ich immer noch eine Anzeige haben möchte die zum Still des A3 passt . Damit kommt eigentlich nur VDO in frage.
Ich denke das Heinser das ähnlich macht.
Die MArke weiss ich jetzt nich,muss morgen mal gucken.
Hab die Lüftung schon ausgebaut, mit GFK geformt und geapachtelt, bringe es morgen zum lacker, machs in schwarz, passen zum innenraum da die anderen Teile ja auch in schwarz lackiert sind.
Bilder folgen aber erst nächte Woche, eher bekomme ich es nich wieder und muss ich dann ja auch noch anschließen.
Kann aber morgen mal nen Foto im "Rohzustand" reisetzten.
Hier schon mal die Fotos vorm lacken:
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