1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zusatzinstrumente einbau..halterungen....hhiiilllffeee

zusatzinstrumente einbau..halterungen....hhiiilllffeee

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Januar 2004 um 11:57

hallo zusammen...

ich bin neu hier und muss sagen echt tolles forum...

also ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe ein golf 1 mit einem amaturenbrett vom golf 2...

ich wollte mir jetzt zusatzinstrumente verbauen, wie z.B.: öl temp, öl druck, wasser temp in 52mm von VDO oder sandtler...

es gibt von den ammis für die A-säule spezielle halterungen, sind diese erlaubt wegen sichtfeld einschränckung????

hab mir auch vorgestellt diese instrumente in der mittelkonsole (unten grosses fach golf2) zu verbauen... gibt es hier für auch ne halterung?? ich weiss das das cabrio die für drei instrumente eine vorrichtung hat... es gibt auch standart abdeckungen für das radiofach.. gibt es zufällig ein zweites radiofach zu kaufen???wo ich dann diese instrumente in der mittelkonsole unten drin verbauen kann????

vielleicht habt ihr auch noch andere vorschläge???!!!

danke im voraus

lg vom niederrhein tom

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=563845

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2004 um 16:55

hat keiner einen tip????

kann mir keiner helfen???

Nur mal ruhig, manche Antworten können hier auch bissl dauern und wenn keiner Antwortet hat wohl auch niemand was dazu zu sagen ;)

Inwiefern solche Halter jetzt erlaubt sind kann ich Dir nicht sagen aber denke mal, es spricht nix dagegen solange sie nicht direkt vor Deiner Nase über dem tacho stehen und somit Deine Sicht beeinträchtigen. Wäre glaub ich auch die letzte Möglichkeit die ich wählen würde. Haste denn die Mittelkonsole etc komplett vom 2er übernommen? Wieso bauste die nich da unten rein in das Ablagefach oder über den Ascher? Andere Möglichkeit wäre noch eine Votex Mittelkonsole, die hat 2 DIN Schächte und hast somit Platz genug für Zusatzinstrumente. Findest Du meistens bei Ebay.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 17:32

danke.. also.. jep, habe se komplett vom 2er übernommen... unten in das ablagefach... dafür wollte ich dann ein 2tes din fach (radiofach) kaufen... wollte wissen ob es die noch gibt!!!...

votex.. .. dank dir.. das wird mir glaube ich weiterhelfen..

lg tom

2tes DIN Fach? Wie jetzt? :D Noch nie gehört, erklär mal! Also ne andere Möglichkeit wäre noch wenn Du das Radio umbaust in die Mittelkonsole haste oben im Armaturenbrett auch noch genug Platz für Armaturen, die Entscheidung überlass ich mal Dir :)

Für eine Votex Mittelkonsole kannst du aber einiges hinblättern!

Die sind nicht gerade billig zu bekommen! Leider!

;)

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 12:43

votex

also mir ist gestern eine durch die lappen gegangen bei ebay... sch****.. sie ging für 78 euro weg.... war nicht schnell genug.. und die teile werden auch nicht mehr hergestellt....

würde es passen wenn ich den ascher und zigarettenanzünder entferne und ein zweites radiofach einbauen würde...(radiofach im unter den kleinen ablagefach)????

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 12:50

votex

also mir ist gestern eine durch die lappen gegangen bei ebay... sch****.. sie ging für 78 euro weg.... war nicht schnell genug.. und die teile werden auch nicht mehr hergestellt....

würde es passen wenn ich den ascher und zigarettenanzünder entferne und ein zweites radiofach einbauen würde...(radiofach im unter den kleinen ablagefach)????

Hi!

Ich schmeiße demnächst meine umgebaute Konsole aus dem Golf raus, weil ich mir eine neue mache.

Die besagte ist die originale, ursprünglich mit Ascher und eFH-Schaltern drin. Ich habe die eFH-Schalter noch drin und den Ascher komplett ausgesägt/gefeilt und einen Radioschacht eingepasst.

Entweder besorgst du dir so eine billige bei ebay oder vom Schrott und bastelst selbst, oder du schickst mir eine PN und ich maile dir ein Bild von dem Teil und wir reden mal über ein paar Euronen ;)

Ciao, LUPF

P.S.: So eine Blende für drei Rundinstrumente kann ich dir auch statt dem Radioschacht einpassen. Dann wäre es vielleicht perfekt für dich :)

Also ich habe mein Radio auch in die normale Mittelkonsole reingemacht! :)

Naja ergebnisse siehe

-->Hier<--

Naja dafür habe ich oben ein Din Ablagefach!

Dort könntest du dann die VDO Tacho einheiten reinmachen!

Also das mit dem Radio kann ich nur empfehlen!

Ich mochte die Position des normalen net deswegen

hab ich des radio runner gemacht!

Jou, so sieht das bei mir auch in etwa aus. Nur, dass ich noch die eFH-Schalter drin hab.

Jo, die habsch noch net!! *g*

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 13:50

also passt es...

mmhh.. also passt das ganze... dank euch...

achso.. hier mal ein paar bilder (einfach mal so) von der NS letzten jahres.. nur ein paar.. hab die meisten mit ner spiegelreflex kammera geschossen und leider nicht online...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=747313

danke noch mal...

lg tom

ich habe in der normale mittelkonsole oben das kleine fach rausgesägt auf DIN größe das geht auch und eine Handyhalterung in den Ascher gebaut

da ist zwar ein Soundproz drin aber der ist auch DIN

schick mal ein Bild mit davon

habe aber noch eine mittelkonsole mit 2 DIN schächten rumliegen .... werd da mal im sommer das radio mit reinpacken und digitale instrumente oben wo früher das radio war

am 13. Januar 2004 um 17:35

@ madrew

was ist das fürn teil was du in deiner mittelkonsole drin hast???????????

sieht irgendwie nach conrad aus..........

Deine Antwort