Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zusatzinstrumente einbau

Zusatzinstrumente einbau

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 0:33

Hat von euch denn Jemand Zusatzinstrumente in seinem Audi verbaut?

Wenn Ja,wie habt Ihr das denn gemacht?

Der entscheidende Punkt bei mir ist eigentlich nur noch die Elektronik,Ich kann doch die Beleuchtung der Intrumente einfach an Klemme 15 Schalten also z.B. an die Tachobeleuchtung oder?Die Zweite sache wäre,wie schließe ich denn am dümmsten ein Voltmeter an?

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
89 Antworten

Als ich sie bei meinem 80er nachgerüstet habe, hab ich Voltmeter einfach auf Kleme 15 am Zündschloss gelegt.

 

Beleuchtung für die ZI's (wird eh durch den Bel.-Verstärker gesteuert) hab ich an das Kabel angescglossen, das eigentlich für die Ascherbeleuchung des "alten" Aschers ist. Hat einwandfrei funktioniert...

Hallo,

was hast du den für einen Öldruckschalter und Öltemperaturgeber genommen?

ich wollte mir auch welche nachrüsten. Habe die "alte" Version schon mit dem Rele und den Kabelbaum dahinter, aber nicht den ganzen nur diesen halben der noch nicht in den Motorraum geht.

Gruß ben-150

In den Motorraum führen nur 2 Kabel, 1x für den Öldruckgeber und 1x für den Tempgeber. Den Kabelbaum in den Motorraum kann man sich doch einfach selbst ziehn.

 

Ich habe damals die Orginalen Geber verbaut.

Hallo,

was hast du den dafür bezahlt? Ist das schwer die Geber einzubauen? Brauch man dort noch irgentwas anderes auser den gebern?

Gruß ben-150

Puh ist bei mir schon ~4 Jahre her... Aber ich denke komplett mit Gebern biste für die ZI's so um die 100 Euro los. (Gebraucht)

 

Geber einbauen ist nicht schwer. Der kombinierte Öldruckgeber/ -Schalter wir anstelle des 0,3 Bar Öldruckschalters eingebaut. Der Tempgeber wird an nem Blindstopfen des Ölfilterhalters eingeschraubt. (Evtl. passenden Ölfilterhalter besorgen...)

Hier mal ein Bild vom Einbauort der Geber...

Hallo,

Ok, danke hilft mir sehr viel weiter.

Gruß ben-150

am 3. Februar 2009 um 17:46

hey,

habe bei mir auch vor zusatzinstrumente einzubauen habe aber nen audi 80typ 89b3 und habe aber die instrumente vom b4 was ich noch brauche sind der tempfühler und der öldruckgeber aber was ist gemeint mit relais und so ich habe bei meinen zusatsinstrumenten kein relais drann auch nicht an dem stück kabelbaum das ich habe. und bevor ichs vergesse was ist denn mit dem lichtregler für zu instrumente ?? braucht man den gruss schally

Hallo,

Du hast den die neue Version von den Zi´s oder. Hinten nur mit einem Anschluss.

gruß ben-150

am 3. Februar 2009 um 21:31

ja habe ich da gibt es nur einen schwarzen stecker 6polig

Hier hast du die Belegung der neuen Anschlüße:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=360

Hallo,

war gestern bei Audi und wollte mal fragen welche Öltemperaturgeber und Öldruckgeber ich brauche. Die konnten mir nicht weiter helfen. Es gibt zwei unterschidlich. Weiß einer welchen ich brauche. Habe jetzt einen Braunen drinne, falls es irgentwie hilft. mein Motor ist ein 4-Zylinder 1,6L.

Gruß ben-150

am 4. Februar 2009 um 17:20

hey du,

ja du hast recht es gibt zwei geber für den öldruck einen schwarzen und einen naturelen von der färbung her also. ich habe mal im rep leitfaden heute geschaut und da steht das der 1,8 l motor MKB: PM den naturelen bekommt 0-5 bar und 0,3bar habe mir diesen auch heute bestellt und hier bei mir liegen. und der tempgeber da gibt es nur einen.

ich nehme aber mal an das du auch den brauchst den ich heute für mich geholt habe.

jedenfalls hat der schwarze einen druck von 0,3-1,8 bar

und der Naturelle 0-5 und 0,3bar sind die angaben in etka gewesen.

gruss schally

am 4. Februar 2009 um 17:25

bevor ichs vergesse die Teilenummern lauten für den

Öltemperaturfühler:049 919 563 B

Druckgeber: 035 919 561

gruss schally

Deine Antwort
Ähnliche Themen