ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusatzinstrumente (FK)

Zusatzinstrumente (FK)

Themenstarteram 20. August 2004 um 12:06

HI,

will mir Zusatzinstrumente holen, finde die von FK am besten, taugen die genauso viel wie der Rest von FK??? Weil dann bau ich mir lieber ne Küchenuhr ein :)

Was könntet ihr sonst empfelen, wolle zu 100% erstmal nen Ladedruck anzeige und ka was noch schlag mal was vor, was bringt mir eine Öldruck anzeige???

achso wenn es geht sollten die Instrumente in Rot beleuchtet sein.

Ähnliche Themen
60 Antworten

ich denke mal bei den Zusatzinstrumenten kannst du nicht viel falsch machen. Gibt bestimmt günstigere Alternativen im Elektrofachhandel. Conrad, Reichelt & Co. Müssen ja nicht aus der "Tuningwelt" stammen..

Frag mal den netten Herren mit dem roten 20 Jahre GTI TDI ;)

Hi,

die von FK sind wirklich gut und taugen auch was.

Mfg

Themenstarteram 23. August 2004 um 7:45

wie isen der einbau von den öldruck instrumenten???

wo kommen da die geber hin???

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

wie isen der einbau von den öldruck instrumenten???

wo kommen da die geber hin???

Wenn Du Öldrück und Öltemp. haben willst, dann kommen die Geber an die Ölwanne und an den Filter...

;)

Themenstarteram 23. August 2004 um 9:15

hole mir einen ladedruck und ka, warscheinlich die öldruck anzeige.

wie jetzt was soll das bringen wenn der komische geber am ölfilter hängt, wenn dann müsste er doch in irgendeine leitung rein oder??? der muss ja den druck auf der leitung messen, wie soll er das machen wenn er drausen dran hängt?? bei der temp machts ja sinn den einfach nur dran zu papen.

Themenstarteram 25. August 2004 um 8:41

so nun ist es bestellt.

1x ladedruck

und

1x öldruck

aber mal ne frage sind da schläuche oder kabel dabei??? und wo kommt nun der öldruck geber hin?? bidde sagt mal bescheid

Hat der Proll doch schon geschrieben an den Ölfilter, besorg dir einen mit Warnkontakt falls du MFA hast, sonst musst du dir ein T-Stück einbauen, weil dort nicht genug freie Plätze sind.

Gibts aber eigentlich nur mit 0.5Bar Warnkontakt, Serie ist zumindest bei mir 0,23 oder 0.25 aber der Druck ist im Leerlauf ca. 0.75 also noch Raum bis er warnt.

Zumindest bei mir geht der Öldruck gerne mal über 5 Bar, was die Anzeige übersteigt,habe mir daher eins mit 10 Bar Bereich geholt.

 

Micki

Themenstarteram 25. August 2004 um 9:43

ne hab kein mfa.

mhm jetzt habe ich keinen plan ob die öldruckanzeige über 5bar anzeigen kann. sch... fk haben das ding noch net mal auf ihrer hp drauf.

ach werde euch dann nächste woch nochmal nerven wenn ich urlaub habe und den rotz einbaue ;)

meinst du das so ein t-stück dabei ist oder ich mir ein holen muss, wo bekomme ich eins her??? die für so aqarien sind bestimmt zu klein vom durchmesser.

vom Aquarium, wie soll das denn gehen, ne das Ding braucht ein Gewinde. SChau mal auf meiner Page unter VDO Zusatzinstrumente nach, da müsste irgendwo was dazu stehen.

M10x1 ist das Gewinde was du brauchst, dann kannst aber auch einen ohne Warnkontakt nehmen, aber den würde ich dort gleich mitbestellen, weiss nicht ob die VDO Geber auch bei FK Instrumenten korrekt anzeigen.

 

Micki

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:16

laut dem futzi am tel und den ihrem katalog ist alles dabei ;)

naja werde mich überraschen lassen, drückt mir die daumen. wenn es nix is kommt es gleich bei egay rein

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:30

bilda

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:35

:( leider doch nur 7bar

könnte ja bei dir reichen, aber 5 würen jedenfalls zu wenig, reicht vielleicht für einen Käfer aus.

 

Micki

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

aber 5 würen

hä, wie jetzt, das verstehe ich nicht. was sind denn würen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen