ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusatzinstrumente im Golf3

Zusatzinstrumente im Golf3

Themenstarteram 3. September 2003 um 9:32

Hallihallo...

ich möchte gerne in meinem Golf 3 Zusatzinstrumente montieren, aber wo...???... Ich ziehe häufig einen sehr großen Wohnwagen und wollte deshalb mal eine Öltemperatur Anzeige und einen Voltmeter nachrüsten, evtl. noch eine Öldruckanzeige. Aber wohin mit den Geräten? Ich habe die 3 Rundinstrumente von VDO hier schon liegen und wollte sie eigentlich in der Mittelkonsole montieren, statt der Fischer Kassettenbox. Ich bekomme aber nirgends eine passende Blende. Fischer hat so was nicht (oder nicht mehr, keine Ahnung). Hat sowas einer von euch schon mal gemacht? Auch bei VW hat man mich nur mit großen Augen angeschaut. Eine Nachrüstung des MFA ist wohl kaum möglich (eh zu teuer und hat nur Öltemp.).

Vielen Dank für eure Hilfe...

Grüße

Thorsten

www.antik4u.de

Ähnliche Themen
25 Antworten

Howdy, Surfer!

Es gibt Blenden für den Radioschacht (geschlossen oder schon mit Löchern), in die du die Dinger reinsetzen kannst.

Haben meistens drei Platz. Diese Blende kanst du in das Ablagefach unten statt der C-Box oder dem Aschenbecher einpassen.

Die Firma Oettinger bietet solche auch schon fertig an, wahlweise in Kunststoff oder mit Leder bezogen. Sind aber dementsprechend teuer.

Außerdem gibt es Aufbaugehäuse, die du aufs Amaturenbrett aufschrauben kannst.

MfG

Themenstarteram 3. September 2003 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Howdy, Surfer!

Es gibt Blenden für den Radioschacht (geschlossen oder schon mit Löchern), in die du die Dinger reinsetzen kannst.

Haben meistens drei Platz. Diese Blende kanst du in das Ablagefach unten statt der C-Box oder dem Aschenbecher einpassen.

Die Firma Oettinger bietet solche auch schon fertig an, wahlweise in Kunststoff oder mit Leder bezogen. Sind aber dementsprechend teuer.

Außerdem gibt es Aufbaugehäuse, die du aufs Amaturenbrett aufschrauben kannst.

MfG

Hi...

Auch Surfer??

Oettinger ist schon mal eine gute Idee. Ich schau gleich mal, ob die was auf ihrer HP haben. Wenn jemand sowas gebraucht oder neu über hat, bitte melden. Wir werden uns schon einig. Radioschacht habe ich auch dran gedacht, der ist aber zu breit für die Mittelkonsole. Und oben aufs Armaturenbrett möchte ich nicht. Sieht bestimmt nicht so toll aus mit den ganzen Kabeln und ziemlich prollig. Das sind meist auch Standardteile und nichts extra für den Golf 3, was dann ein bißchen integriert aussieht. Und man hat Löcher im Armaturenbrett. Mittelkonsole ist nicht schlimm, sieht keiner. Ich habe auch schon gedacht, die Kassettenbox irgendwie aufzufräsen oder so. Besser wäre es aber, wenn es was Gescheites fertiges gäbe...

Grüße

Thorsten

www.antik4u.de

Jup, Sofa-Surfer! :)

Na dann besorg dir ne fertige Blende, gibts im Hifi-Laden (~5Euro), und paß diese in die leergeräumte C-Box an.

Also das Gehäuse der C-Box dürfte dann deinen Einbauwünschen im 3er entsprechen und in die eingepasster Blende (Nieten, Kleben) dann die Instrumente setzen.

Oder bei viel handwerklichem Geschick ein poliertes Blech mit vorgefertigten Aussparungen für die Instrumente einsetzen (Nieten, Schrauben).

So sieht man auch nix von den Kabeln.

Optional kannst du dann noch Schalter für el. Zubehör einbauen.

Sieht schick aus.

Instrumente

 

So kann man das auch machen *fg*

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von MagicSven

Instrumente

 

So kann man das auch machen *fg*

Funzt nich... :-( Läd zwar runter, dann erscheint aber eine Fehlermeldung Clip nicht gefunden... Kannst Du mir das e-mailen? info@antik4u.de

Grüße

Thorsten

www.antik4u.de

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:11

Oettinger hat oder hatte mal sowas laut HP, aber Sch... Bilder, keine Beschreibung und keine Preise. Mal sehen, ob sie auf die e-mail antworten, die ich gesendet habe...

Wer sowas abzugeben hat, bitte melden...

Grüße

Thorsten

www.antik4u.de

der Link geht,

rechtsklick / speichern unter

eventuell brauchste noch den DivX Codec

www.divx.com

mfg Sven S.

am 3. September 2003 um 11:24

Bei mir gehts !

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:29

Funzt!!! Bist Du am Ende vom Video vor lauter Filmen wo dran gescheppert?? Hörte sich fast so an. ;-)

Sieht geil aus! Wo ist Dein Radio hingewandert? Nach unten in die Mittelkonsole? Wie hast Du die Beleuchtung geändert? Mit LEDs, wie es sie bei ebay gibt?

Grüße

Thorsten

www.antik4u.de

Beleuchtungen bei eBay sind überteuert.

Anleitungen findest du alle auf meiner Page.

Ich selber baue auch für Freunde die komplette beleuchtung für ein paar Euronen um.

Das Radio ist in der mittelkonsole.

mfg

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:44

Oettinger hat gerade geschrieben auf meine Frage, ob es weitere oder bessere Bilder, Artikelbeschreibung und Preise gibt... Zusendung per e-mail gewünscht. Ist ja fast nix zu erkennen auf deren HP, keine Beschreibung und keine Preise:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt es für den Golf 3 und dessen

Zubehör kein Prospektmaterial.

Mit freundlichen Grüßen

 

So richtig lesen können die auch nicht... :-(( Setzen, 6!!

Schau mal bei Conrad! 3,95 EUR

Geh auf conrad.de und gib oben bei "Suche" einfach "847887-46" ein.

Da findeste so ne Blende fürn Radioschacht für 52mm Instrumente!

Genau so eine Blende meinte ich!

Gibts bei Oettiinger ne Art.-Nr. zu der nicht vorhandenen Beschreibung?

Dann direkt ne Anfrage machen.

Oder nach der Artikelbeschreibung fragen.

Hatte damals Kontakt mit nem kompetenteren Mitarbeiter. Der hat mir sämtliche Angebote gemacht.

Find die Mail aber grad nicht mehr...

Ich seh grad, bei Conrad gibts noch was schönes.

Wenn man sein Radio nämlich weiterbenutzen will, gibts auch so Aufbauten aufs Armaturenbrett. Ich glaub, Totti meinte, sowas will er grade nicht haben, wegen dem Kabelsalat auf dem Brett, aber vielleicht isses ja trotzdem was.

Art.Nr: 842230-46 (wieder oben bei "Suche")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusatzinstrumente im Golf3