ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Zusatzverbreiterungen X6 bei mehr als 20 Zoll

Zusatzverbreiterungen X6 bei mehr als 20 Zoll

BMW X6 E71
Themenstarteram 3. August 2015 um 9:28

Hallo,

stimmt es, dass beim X6 und grösserer Bereifung als 20 Zoll unbedingt und ausnahmslos Verbreiterungen am Radhaus erforderlich sind? Auch wenn Lauffläche im Radhaus abgedeckt ist?

Danke.

Lg

Beste Antwort im Thema

Habe diesen Hinweis hier bei 21 Zoll BMW Originalfelgen bei Leebmann24.de gefunden:

(muss verbaut werden bei Fahrzeugen ohne M Sportpaket und ab Werk Bereifung kleiner als 20 Zoll) siehe auch beigefügtes Bild.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich war bei der Dekra und habe anstandslos meine 22Zoll eintragen lassen,ohne zusätzliche Verbreiterungen.

Von daher kann dies eigentlich nicht sein.

Themenstarteram 3. August 2015 um 11:50

Steht das bei Dir/Euch drin :

Habe diesen Hinweis hier bei 21 Zoll BMW Originalfelgen bei Leebmann24.de gefunden:

(muss verbaut werden bei Fahrzeugen ohne M Sportpaket und ab Werk Bereifung kleiner als 20 Zoll) siehe auch beigefügtes Bild.

Bildschirmfoto-2015-08-03-um-14-46-12
Themenstarteram 3. August 2015 um 13:15

Zitat:

@nordmen74 schrieb am 3. August 2015 um 14:48:11 Uhr:

Habe diesen Hinweis hier bei 21 Zoll BMW Originalfelgen bei Leebmann24.de gefunden:

(muss verbaut werden bei Fahrzeugen ohne M Sportpaket und ab Werk Bereifung kleiner als 20 Zoll) siehe auch beigefügtes Bild.

Danke nordmen

Bei mir wurde nur die Benutzung der AHK gestrichen,wegen dem zu hohen Gewicht!

Das was hier gemeint ist, ist m.E. ein kleiner Plastikschnipsel am unteren Radhausende. Der Tobi hat die Schnipselchen auch dran glaube ich. (seit dem hat er enorme Preisvorstellungen von seinem Gebrauchten :D )Das war hier schon mal Thema. Tobi hatte auch ein Bild reingestellt, kann's nur gerade nicht finden. ;)

Themenstarteram 4. August 2015 um 7:05

Zitat:

@pucky7 schrieb am 4. August 2015 um 08:31:26 Uhr:

Das was hier gemeint ist, ist m.E. ein kleiner Plastikschnipsel am unteren Radhausende. Der Tobi hat die Schnipselchen auch dran glaube ich. (seit dem hat er enorme Preisvorstellungen von seinem Gebrauchten :D )Das war hier schon mal Thema. Tobi hatte auch ein Bild reingestellt, kann's nur gerade nicht finden. ;)

Ja denk ich auch. Aber muss das sein?

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 4. August 2015 um 09:05:46 Uhr:

 

Ja denk ich auch. Aber muss das sein?

Glaub, der Tobi ist der einzige der´s hat.

Der Preis ist auch ein Witz für diese mickrigen Schnipsel !

Mehr als 20 EUR sind die nicht Wert.

Mein Prüfer hat nicht gemeckert als ich mit 21" vorgefahren bin...die Teile sind eh so lächerlich- dürften absolut nichts bringen.

Was mir eh schleierhaft ist: Warum braucht man die, wenn man kleinere oder größere Felgen fährt ?

Es ändert sich doch dadurch rein garnichts wenn´s um Spritzschutz geht ?

Ich könnt´s vielleicht noch verstehen, dass es minimal Sinn macht, wenn man die Spur verbreitert.

Da ist es aber nicht vorgeschrieben :)

???

Thomas

Themenstarteram 4. August 2015 um 9:55

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 4. August 2015 um 10:25:55 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 4. August 2015 um 09:05:46 Uhr:

 

Ja denk ich auch. Aber muss das sein?

Glaub, der Tobi ist der einzige der´s hat.

Der Preis ist auch ein Witz für diese mickrigen Schnipsel !

Mehr als 20 EUR sind die nicht Wert.

Mein Prüfer hat nicht gemeckert als ich mit 21" vorgefahren bin...die Teile sind eh so lächerlich- dürften absolut nichts bringen.

Was mir eh schleierhaft ist: Warum braucht man die, wenn man kleinere oder größere Felgen fährt ?

Es ändert sich doch dadurch rein garnichts wenn´s um Spritzschutz geht ?

Ich könnt´s vielleicht noch verstehen, dass es minimal Sinn macht, wenn man die Spur verbreitert.

Da ist es aber nicht vorgeschrieben :)

???

Thomas

Hi Tom,

 

genau das dacht i mir auch.

 

Gruss

Ihr habt ja alleine keine Ahnung...

Dat Dingens bringt 10 km/h mehr Top Speed!:D

Themenstarteram 5. August 2015 um 5:23

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 5. August 2015 um 00:28:04 Uhr:

Ihr habt ja alleine keine Ahnung...

Dat Dingens bringt 10 km/h mehr Top Speed!:D

:-)

 

Haha, das glaub ich sofort. Und DAS soll damit gemeint sein? Ich brech ab ... ??????

 

Danke BMWFan, u made my day

 

Gruss

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 5. August 2015 um 07:23:31 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 5. August 2015 um 00:28:04 Uhr:

Ihr habt ja alleine keine Ahnung...

Dat Dingens bringt 10 km/h mehr Top Speed!:D

:-)

Haha, das glaub ich sofort. Und DAS soll damit gemeint sein? Ich brech ab ... ??????

Danke BMWFan, u made my day

Gruss

Ist bei 21 Zoll und Spurverbreiterung laut :) damals Pflicht gewesen oder ist es immer noch. Mich stört es nicht, macht meinen X6 zu nen Unikat.:D Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dafür aber nix extra bezahlt. Gingen die 20 Euro wohl auf's "Auto-Haus".:D

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 5. August 2015 um 08:09:08 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 5. August 2015 um 07:23:31 Uhr:

 

:-)

Haha, das glaub ich sofort. Und DAS soll damit gemeint sein? Ich brech ab ... ??????

Danke BMWFan, u made my day

Gruss

Ist bei 21 Zoll und Spurverbreiterung laut :) damals Pflicht gewesen oder ist es immer noch. Mich stört es nicht, macht meinen X6 zu nen Unikat.:D Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dafür aber nix extra bezahlt. Gingen die 20 Euro wohl auf's "Auto-Haus".:D

Vielleicht lege ich mir welche in´s Handschuhfach vor der nächsten HU.

Sollte doch reichen, wenn man die Dinger dabei hat ? :)

Themenstarteram 5. August 2015 um 11:17

Hat jemand eine genaue Bezeichnung oder Artikelnr. oder Link etc. bei der Hand? Mein BMW Händler lacht sich krumm.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Zusatzverbreiterungen X6 bei mehr als 20 Zoll