ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zuschlagen? CLK 230K Cabrio hier in der Nähe

Zuschlagen? CLK 230K Cabrio hier in der Nähe

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 2:29

Hallo,

Ich habe hier in der Nähe (Nürnberg) einen CLK 230 Kompressor gesehen und wollte mal fragen, was ihr vom Auto und von der Preisvorstellung des Händlers haltet.

Es handelt sich um ein Cabriolet.

Bj 8/2002

KM: 129.000

2. Hand

LPG-Anlage (hätte ich gar nicht mal was dagegen, bin Student und fahre jeden Tag gute 90km zur Uni)

Ausstattung:

# Final Edition, also Leder mit Alcantara

# AMG Styling Paket 1

# Comand 2.0 mit CD Wechsler

# Innenspiegel und linker Außenspiegel autom. abblendbar

# KlimaAUTOMATIK

# Sitzheizung

# BOSE Anlage

# Regensensor

# Metalliclack

# Avantgarde

# Original Windschott mit Rollo unter Rücksitz (keine Ahnung wie man das genau nennt)

# Xenon

# Memory und Multikontursitz auf der Fahrerseite

# Parktronic vorne & hinten

# Sonnenblenden mit Schminkspiegel (ganz wichtig für uns Jungs ;) )

Der Wagen sieht sehr gepflegt aus (außer einem Fahrer scheint nie jemand in dem Wagen gesessen zu haben, keine Dellen, Lackschäden, Parkrempler..)

Der Wagen hat eigentlich alles außer der Alarmanlage und den elektr. abklappbaren Außenspiegeln um es kurz zu machen.

Der Verkäufer träumt von 11.900 Euro.

-------------------------------------------------------------

 

Jetzt geb' ich ab an euch:

Was haltet ihr von dem Wagen? Und bitte lasst es nicht in eine LPG-Fahrer gegen Super-Fetischisten Diskussion ausarten :D

Beste Antwort im Thema

Code:

Leicht zu teuer!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Januar 2014 um 7:49

So sieht er ja ganz gut aus.

Historie lückenlos nachweisbar ?

Finde Ihn noch etwas zu teuer -

Ich frage deshalb - suche momentan einen ML - hier in HH hab ich mir einen angeschaut - km lt- Tacho 110tkm - abfrage mit Fahrgestellnr. bei benz ergab 298´tkm im Jahr 2012

Das Vogelauge scheint mir etwas ausgeblichen.

Gruss

am 24. Januar 2014 um 11:40

Studenten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. ;-)) Früher fuhren wir R4 oder Käfer.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNuernberg

Hallo,

Ich habe hier in der Nähe (Nürnberg) einen CLK 230 Kompressor gesehen und wollte mal fragen, was ihr vom Auto und von der Preisvorstellung des Händlers haltet.

Es handelt sich um ein Cabriolet.

Bj 8/2002

KM: 129.000

2. Hand

LPG-Anlage (hätte ich gar nicht mal was dagegen, bin Student und fahre jeden Tag gute 90km zur Uni)

Ausstattung:

# Final Edition, also Leder mit Alcantara

# AMG Styling Paket 1

# Comand 2.0 mit CD Wechsler

# Innenspiegel und linker Außenspiegel autom. abblendbar

# KlimaAUTOMATIK

# Sitzheizung

# BOSE Anlage

# Regensensor

# Metalliclack

# Avantgarde

# Original Windschott mit Rollo unter Rücksitz (keine Ahnung wie man das genau nennt)

# Xenon

# Memory und Multikontursitz auf der Fahrerseite

# Parktronic vorne & hinten

# Sonnenblenden mit Schminkspiegel (ganz wichtig für uns Jungs ;) )

Der Wagen sieht sehr gepflegt aus (außer einem Fahrer scheint nie jemand in dem Wagen gesessen zu haben, keine Dellen, Lackschäden, Parkrempler..)

Der Wagen hat eigentlich alles außer der Alarmanlage und den elektr. abklappbaren Außenspiegeln um es kurz zu machen.

Der Verkäufer träumt von 11.900 Euro.

-------------------------------------------------------------

 

Jetzt geb' ich ab an euch:

Was haltet ihr von dem Wagen? Und bitte lasst es nicht in eine LPG-Fahrer gegen Super-Fetischisten Diskussion ausarten :D

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Zitat:

Also zu "Alles", da fehlt mir ja mindestens schon mal der orthopädische Sitz recht und die Memoryfunktion rechts. Verstellbare Lenksäule kann ich so nicht sehen usw.

Aber ist schon gut ausgestattet.

Das ist ja für den Beifahrer, das brauche ich nicht. :D Aber hast schon recht, die beiden Posten fehlen natürlich auch. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen :p

Zur verstellbaren Lenksäule:

Das ist doch das, was ich hier rot eingekreist habe? Oder gab's noch eine andere Variante, die du da vermisst? Bei unserem W210 sah das zumindest damals so ähnlich aus (, wenn ich mich recht erinnere, ist auch schon 10 Jahre her)

EDIT: Anscheined kann ich vom Handy aus nichts anhängen, mach' ich gleich von daheim aus.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNuernberg

Der Wagen hat eigentlich alles außer der Alarmanlage und den elektr. abklappbaren Außenspiegeln um es kurz zu machen.

Also zu "Alles", da fehlt mir ja mindestens schon mal der orthopädische Sitz recht und die Memoryfunktion rechts. Verstellbare Lenksäule kann ich so nicht sehen usw.

Aber ist schon gut ausgestattet.

Check ihn auf Unfallschäden, Wartungs- Reparaturstau, Korrosion und nachvollziehbarer Laufleistung. Wenn das alless passt, schlag zu.

Greetz

MadX

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von wurschtel126

Studenten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. ;-)) Früher fuhren wir R4 oder Käfer.

Jo, die sind ja auch ganz schön, aner wer will schon Lupo oder Twingo fahren? Klar ist es ein Kostenaufwand, aber für jemanden, dessen erstes Wort Auto war, sollte es schon ein solches sein und nicht ein bloßes Fortbewegungsmittel :p

Außerdem ist der vom Unterhalt nicht extrem viel teurer, als ein Neuwagen für's gleiche Geld, wenn man Wertverlust & Co einrechnet . An günstige Versicherungen komme ich gut ran, der Wagen fährt mit LPG und hat einen kleinen Motor und den Rest, den er mehr kostet, ist halt der Mercedes Bonus - wer schön sein will, muss leiden :)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Verstellbare Lenksäule kann ich so nicht sehen

Stellt dich das zufrieden oder fehlt dir da was?

Code:

Leicht zu teuer!

Also der Preis ist wirklich absolutes Wunschdenken.

am 24. Januar 2014 um 19:03

Ich hab für meinen designo CLK als 200K schalter mit 46.000KM Vorletzten September 11.000€ bezahlt, und ich hab ortopädische sitze, hab nur das amg exterieur nicht.

Dagegen find ich es echt sehr teuer

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 19:04

Ok, wir scheinen preislich gesehen alle einer Meinung zu sein. Wie würdet ihr in preislich einordnen?

Also natürlich ausgehend davon, dass der km-Stand echt ist, kein Wartungsstau,...

am 24. Januar 2014 um 20:16

hallo,

ich habe meinen gerade bei mobile drin für 6500 vb und der ist zwar aus 98 und hat 135000 gelaufen.

da meldet sich niemand.

also für den preis kriegt mann schon teilweise das 2004-2005 modell. aber dann nur noch als 240 usw.

also icg finde das ist zuviel für das alter.

hoffe ich konnte helfen

Definitiv zu teuer. Die Historie sollte mit allen TÜV-Berichten lückenlos sein. Scheckheft? Mit Fahrgestellnummer bei Mercedes hilft auch. Realistischer Preis wenn alles stimmt ca. 9.000,-€ + evtl. Aufschlag für die LPG-Anlage. Zur LPG-Anlage passen die Kilometer nicht wirklich. Umrüstrechnung vorhanden? Viel Erfolg bei der Suche

Christian, Student von 89-95 mit Golf I, Ente und BMW 315....

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDoc2

Definitiv zu teuer. Die Historie sollte mit allen TÜV-Berichten lückenlos sein. Scheckheft? Mit Fahrgestellnummer bei Mercedes hilft auch. Realistischer Preis wenn alles stimmt ca. 9.000,-€ + evtl. Aufschlag für die LPG-Anlage. Zur LPG-Anlage passen die Kilometer nicht wirklich. Umrüstrechnung vorhanden? Viel Erfolg bei der Suche

Christian, Student von 89-95 mit Golf I, Ente und BMW 315....

#Scheckheft existiert, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Teile kann man ja mittlerweile auf ebay kaufen und selbst munter iwas reibstempeln.

# 9.000 € hört sich doch schon viel besser an ;) Damit könnte ich dann auch leben, Knapp 12.000 hätten schon ein bisschen wehgetan.

# Wie meinst du das mit der LPG-Anlage? Kann ja auch schon länger drin und amortisiert sein.

Der gute Mann zieht nur im Moment mit seinem Autohaus um und reagiert weder auf Anrufe noch eMails, sonst wüsste ich schon lange viel mehr über das Auto :)

 

Hat hier jemand ein BOSE System in seinem Cabrio?

Ich hab gehört, dass der Bose Verstärker in der Reserveradmulde sein soll, da wäre aber bei dem Auto der LPG Tank. Oder hab ich da was Falsches gehört und der Verstärker ist wo anders?

am 27. Januar 2014 um 6:50

Ich hatte es drin.

Ja das ist richtig - evtl haben die den zur Seite irgendwo verlegt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zuschlagen? CLK 230K Cabrio hier in der Nähe