ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Zuschuss bei LKW Führerschein Arbeitsagentur / Mechaniker in Festanstellung

Zuschuss bei LKW Führerschein Arbeitsagentur / Mechaniker in Festanstellung

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:24

Guten Tag, ich hoffe das ich hier auf Leute treffe die sich mit dem Thema auskennen.

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Mechatroniker bei Volvo, seit knapp 2 Jahren ausgelernt und in Festanstellung.

Nun kam mein Chef heute auf mich zu uns fragte mich ob ich Interesse daran hätte einen LKW Führerschein zu machen. Und zwar gäbe es dafür Zuschüsse von der Arbeitsagentur von bis zu 50%. Nun habe ich hier und da mal was darüber gelesen. Auch nach dem Gespräch mit 2-3 Arbeitskollegen wurde klar, das die Arbeitsagentur bestimmt nicht für jeden einfach so den Führerschein bezuschusst. Ist das so Korrekt? Ich denke mal dafür sollten bestimmte Bedinngungen geben sein, evtl. ohne festen Job oder unter einem gewissen Einkommen? Wie genau läuft das ab oder was würdet ihr mir da Raten?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so einfach ist. Zumal einige sagten, das du den Führerschein erstmal bezahlen musst um dann einen Antrag bei der Agentur ein zu reichen. Diese entscheidet dann im Nachhinein ob ich bezuschusst werde oder nicht. Ist das so korrekt?

Für weitere Infos wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht einfach bei der Arbeitsagentur nachfragen, oder dein Chef soll Dir da was schriftlich vorlegen.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 21:03

Das werde ich tun, das Gespräch mit ihm ist für Morgen angesetzt. Trotzdem wollte ich nicht ganz unvorbereitet in die Sache gehen.

am 17. Oktober 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von RS4-92

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Mechatroniker bei Volvo, seit knapp 2 Jahren ausgelernt und in Festanstellung.