ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zuschweißen von hinteren türe (4türer)

Zuschweißen von hinteren türe (4türer)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:50

hallo zusammen

unswar möchte ich an mein golf 3 vr6 die hinteren türe zuschweißen

also coupe optik draus machen und wollte halt mal fragen ob sich da jemand

so auskent und mir weiter helfen kann ??????????????

also mein project ist vr6 clean bis jetzt hab ich schon mal die zierleisten

mit blech zugeschweißt heckklappe komplet zugescheißt mit blech

und motorhauben verlängerung und die hinterengriffe vom tür

zugeschweißt und vorne komen von audi a4 die tür griffe hin

es sieht alles voll geil aus des einziegste was mich jetzt stört sind

die hinteren türe bitte hielft mir weiter wie mache ich das am besten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pisko_057

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

 

hast du schon mal selbst geschweißt ? anscheinend ja noch nicht ? :rolleyes:

sorry, aber wenn ich mir das gepruffe da an den seitenleisten und der heckklappe anschau wird mir schlecht

ja ich hab mal selber geschweißt aber da merkt man schon das du keine ahnung hast von fotos willst du sehen das es scheiße ist du freak

es scheint immer noch leute zu geben, die zu sehr von sich selbst überzeugt sind

du hast einen schweißerschein ?

wo isn der her ? ausm kaugummiautomat ? :D

 

alleine diese frage schon

Zitat:

soll ich auch von innen schweißen ????

die sagt alles über dein Wissen/Können aus...

eine schweißnaht brennt sich ins blech ein... solltest du aber bei deinem schweißerschein wissen

 

2. die abstände der schweißpunkte sind zu groß

3. du weißt nicht welches blech du nehmen musst

4. wenn man bleche einschweißt, dann muss man auch ahnung davon haben welche vorarbeiten nachträglich fürs lackieren gemacht werden müssen. sorry

aber anscheinend nimmst du keine kritik an. so leute solls ja geben

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

komplet zugescheißt mit blech und motorhauben verlängerung

:eek:

Was sagt Dein Dein Hausarzt dazu?

Wieso willst Du die Türen überhaupt zuschweißen? Du hast dann ja nur noch die (kleineren) vorderen Einstiegstüren.

Naja, egal. Ich würde mal sagen, daß Du dann auch neu lackieren musst. Und dann ist's einfach. Die Tür-Ritzen müssen ausgefüllt werden, mit Bauschaum zum Beispiel. Dann Spachtelmasse, usw. Eben genau so, wie wenn Du ein Loch in der Motorhaube verschließen würdest.

Aber ob das Sinn macht, bezweifle ich, ob es gut aussieht ist Geschmackssache.

Entscheidender ist, was der TÜV dazu meint...so von wegen baulicher Veränderungen und so. Bevor ich mir Gedanken um das wie mache, überleg' ich doch erstmal, ob ich das darf. Der Golgf ist ja numal keine Modelleisenbahn.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Zitat:

komplet zugescheißt mit blech und motorhauben verlängerung

:eek:

Was sagt Dein Dein Hausarzt dazu?

Wieso willst Du die Türen überhaupt zuschweißen? Du hast dann ja nur noch die (kleineren) vorderen Einstiegstüren.

Naja, egal. Ich würde mal sagen, daß Du dann auch neu lackieren musst. Und dann ist's einfach. Die Tür-Ritzen müssen ausgefüllt werden, mit Bauschaum zum Beispiel. Dann Spachtelmasse, usw. Eben genau so, wie wenn Du ein Loch in der Motorhaube verschließen würdest.

Aber ob das Sinn macht, bezweifle ich, ob es gut aussieht ist Geschmackssache.

Entscheidender ist, was der TÜV dazu meint...so von wegen baulicher Veränderungen und so. Bevor ich mir Gedanken um das wie mache, überleg' ich doch erstmal, ob ich das darf. Der Golgf ist ja numal keine Modelleisenbahn.

ich will des auto nur als show zwecken benutzen weil auf der straße darf ich mir kein fehler mehr erlauben

nicht mal falsch parken also deswegen mach ich mir kein kopf übern TÜV wird dan eee nur 2 sitzer hinten schmeis ich alles raus wie könnte ich den des aber am besten verschweißen weil nur mit bauschaum undan spachtelmasse hmm... des häbt bestimt nicht gut

das mit dem Bauschaum meintest du doch hoffentlich nicht wirklich ernst

Heckklappe und Türen zuschweisen, also manche blicken es doch nicht mehr. Viel spaß wenn du mal mit der Gurke im Graben landest und dein auto wie eine orange geschält werden darf damit man dich da rauskriegt...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das mit dem Bauschaum meintest du doch hoffentlich nicht wirklich ernst

nööööö mit bauschaum mach ich nix

Zitat:

Original geschrieben von pisko_057

ich will des auto nur als show zwecken benutzen weil auf der straße darf ich mir kein fehler mehr erlauben

nicht mal falsch parken also deswegen mach ich mir kein kopf übern TÜV wird dan eee nur 2 sitzer hinten schmeis ich alles raus

...denke dann kann man sich so kommentare wie über mir sparen:rolleyes:

BTT:

ich hab schon paar 3er gesehen die die türen hinten verschweisst hatten, mir gefällts nicht so aber is geschmacksache. leider find ich grad die bilder nicht mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Heckklappe und Türen zuschweisen, also manche blicken es doch nicht mehr. Viel spaß wenn du mal mit der Gurke im Graben landest und dein auto wie eine orange geschält werden darf damit man dich da rauskriegt...

ja haste ja schon recht aber die hecklappe ist nict so ganz zugeschweißt nur vw zeichen und kennzeichenmulde scheibenwischer loch ein coupe hat ja auch nicht 4 türen einzigste unterschid das der bsl länger ist wo ist das problem fals was ist dan hab ich päch gehabt

Such mal im 2er Forum, da gabs mal nen ähnlichen Thread.

1. Gedanke: Wie machst dus mit den Abläufen in den hinteren Türen? Wenn du da nicht dran denkst, gammeln dir die langsam aber sicher unterm A... weg.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Such mal im 2er Forum, da gabs mal nen ähnlichen Thread.

1. Gedanke: Wie machst dus mit den Abläufen in den hinteren Türen? Wenn du da nicht dran denkst, gammeln dir die langsam aber sicher unterm A... weg.

danke !!! darüber muss ich mir mal gedanken machen hmm...

wenn die tür rundum verschweißt brauchste doch kein abläufe mehr.

oder willste zum dach hin offen lassen ?

zur dorderen tüs schön mit blech verkleiden dann schauts wie ne verlängerte seitenwand aus, nur schwerer

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver83

wenn die tür rundum verschweißt brauchste doch kein abläufe mehr.

oder willste zum dach hin offen lassen ?

zur dorderen tüs schön mit blech verkleiden dann schauts wie ne verlängerte seitenwand aus, nur schwerer

danke für dein tip hast mir jetzt weiter geholfen des mit dem blech wirt schwär und kniflig aber des

haut bestimt hin aber wie mach ich die spalte vom tür da auch blech rein schweißen oder was anderes???

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Heckklappe und Türen zuschweisen, also manche blicken es doch nicht mehr. Viel spaß wenn du mal mit der Gurke im Graben landest und dein auto wie eine orange geschält werden darf damit man dich da rauskriegt...

wer lesen kann ist klar im vorteil. er hat doch oben ausdrücklich darauf hingewiesen das der nur für showzwecke dienen soll...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Heckklappe und Türen zuschweisen, also manche blicken es doch nicht mehr. Viel spaß wenn du mal mit der Gurke im Graben landest und dein auto wie eine orange geschält werden darf damit man dich da rauskriegt...

wer lesen kann ist klar im vorteil. er hat doch oben ausdrücklich darauf hingewiesen das der nur für showzwecke dienen soll...

RICHTIG :D:D

nimm am besten blechstreifen und setz nacheinander hefter, aber lass dir zeit beim schweißen,

denn zuviel wäre und du hast nacharbeit ohne ende, weil sich alles verzieht, setzt am besten immer versetzt schweißpunkte die auch halten ;-)

volle nähe sind nix da du zuviel wäre reinbringst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zuschweißen von hinteren türe (4türer)