- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Zustand Scheiben/Beläge Hinterachse
Zustand Scheiben/Beläge Hinterachse
Hallo zusammen,
brauche mal die Meinung von euch.
Was ist eure Einschätzung zum Zustand meiner Bremsen (Beläge und Scheiben) der Hinterachse?
Danke!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Servus,
Sollten noch ca. 10000 km halten. Das einzigste was sein kann das wenn dire bremsscheiben noch mehr einlaufen das die mitgemacht werden müssen.
Aber die halten normalerweise auch ein bremsbelagwechsel mehr als vorne.
Grüße
Denke auch, je nach Fahrweise und Fahrstrecke kommst noch weit über 10000km.
Bei mir sieht es was anders aus. Beläge vor zwei Jahren erneuert und noch gut Belag drauf, doch die Scheiben müssen neu, da der TÜV im Dezember fällig wird.
Weiß vielleicht jemand welche die richtigen Beläge sind ? Scheiben ist kein Problem (310mm) aber wenn ich nach Beläge suche, bekomme ich immer zwei verschiedene Größe. Hab leider keine PR Nummer.
2016 Leon Cupra 290 ST
Schau mal bei At-Rs rein, die unterscheiden da bei deinem Fzg. zwischen Bremsbelägen für elektrische Handbremse und manuelle Handbremse. Vielleicht liegt es daran.
Gruß
Zitat:
@LiGoffre schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:52:10 Uhr:
Schau mal bei At-Rs rein, die unterscheiden da bei deinem Fzg. zwischen Bremsbelägen für elektrische Handbremse und manuelle Handbremse. Vielleicht liegt es daran.
Gruß
Danke für den Tipp!
Hier gibt es nette Kollegen die Die genau sagen können welche Du benötigst, wenn Du explizit nach der PR Nr. fragst. Brauchen nur Deine Fahrgestellnummer. Lg
Also die Bremsen vom Themenersteller sehen 1A aus. Damit fährst du noch weitere 70tkm.