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Zuverlässige Benziner 200 PS+

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 13:56

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Anregungen für das nächste Auto welches in ca. einem Jahr kommen soll.

Meine Anfrage bezüglich des VW Golf GTI, welche ich vor einiger Zeit gestellt habe, hat sich in Luft aufgelöst weil ich nun doch kein VW Audi etc. kaufen werde.

Also hier sind meine Parameter

- ab ca. 200 PS

- am liebsten 6 Zylinder

- am liebsten 2 Türer (kein Muss)

- max 10 Jahre alt

- Preis ca. 25.000 €

- Wie oben geschrieben kein VAG

- der Wagen soll einigermassen zuverlässig sein

Was ich mir vorstelle ist z.B. der BMW M135i oder M140i. Aber auch die "normalen" 3.er mit der 3 Liter Maschine haben einen gewissen Reiz für mich.

Am unteren Leistungsbereich setzte ich z.B. den 220i als Coupe an. Der hat zwar "nur" 184 PS aber das Design ist sehr überzeugend.

Ich freue mich auf eure Anregungen und danke schonmal dafür.

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 6:10

Also ob ein 3.7l-V6 mit 309PS und 380Nm müde ist wage ich zu bezweifeln, zumal ich das Ding in den USA gefahren bin. Auch der Verbrauch war mit 8.9l/100km nicht schlecht, was aber eher an dem entspannten Geschwindigkeitsniveau in den USA liegt. Hier würde ich mit rund 11l/100km rechnen. Besser als die 3l-Saug-Reihensechser von BMW zieht die Kiste schon. Abgesehen davon, der Sound ist geil.

Vielleicht verwechselst du das mit dem alten 4l-V6 mit 213PS, der dürfte wirklich müde sein und ziemlich saufen. Ist halt ein altes, aber zuverlässiges Eisenschwein.

Grüße,

Zeph

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Kia Stinger

Da passen so tausende Autos.

Solltest schon genauer werden.

Für 25k kriegt man einen gebrauchten AMG oder auch einen Clio RS als Tageszulassung

am 12. Mai 2019 um 18:54

In circa einem Jahr...?

Oha..

Naja hatte nen Megane 3 RS - absolut geiles Auto. Sorry für die Wortwahl ;)

Aber ich find deine Anforderungen auch n bissl mau.

Würde sonst noch nen 370Z und das Hyundai Genesis Coupe einwerfen.. Ach, da gibt's zu viele Möglichkeiten so..

Ist dem im monatlichen Unterhalt nach oben alles offen?

Zitat:

@Nyasty schrieb am 12. Mai 2019 um 16:28:57 Uhr:

Für 25k kriegt man einen gebrauchten AMG ...

... in ZUVERLÄSSIG?

meine spontanen Ideen wären:

Honda Accord

als 2.4 i-VTEC

(ok, leider nur 4 Töpfe)

Volvo C30

als T5

(mit 5 Töpfen)

vielleicht ein

Ford Mustang 3.7 V6

(kann die Zuverlässigkeit nicht einschätzen)

Zitat:

@camper0711 schrieb am 12. Mai 2019 um 23:05:15 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 12. Mai 2019 um 16:28:57 Uhr:

Für 25k kriegt man einen gebrauchten AMG ...

... in ZUVERLÄSSIG?

meine spontanen Ideen wären:

Honda Accord

als 2.4 i-VTEC

(ok, leider nur 4 Töpfe)

Volvo C30

als T5

(mit 5 Töpfen)

vielleicht ein

Ford Mustang 3.7 V6

(kann die Zuverlässigkeit nicht einschätzen)

Was damit gemeint ist dürfte jedem klar sein.

Und den Honda und Mustang auf deiner liste kann man gleich streichen. Das sind richt müde Saufmotoren

am 13. Mai 2019 um 6:10

Also ob ein 3.7l-V6 mit 309PS und 380Nm müde ist wage ich zu bezweifeln, zumal ich das Ding in den USA gefahren bin. Auch der Verbrauch war mit 8.9l/100km nicht schlecht, was aber eher an dem entspannten Geschwindigkeitsniveau in den USA liegt. Hier würde ich mit rund 11l/100km rechnen. Besser als die 3l-Saug-Reihensechser von BMW zieht die Kiste schon. Abgesehen davon, der Sound ist geil.

Vielleicht verwechselst du das mit dem alten 4l-V6 mit 213PS, der dürfte wirklich müde sein und ziemlich saufen. Ist halt ein altes, aber zuverlässiges Eisenschwein.

Grüße,

Zeph

Viel saufen und müde ist natürlich relativ. Ich meine der Ecoboost ist in allen Belangen besser, außer natürlich der Sound.

Vergleich zum 309PS/3.7l-V6

Zitat:

@Nyasty schrieb am 13. Mai 2019 um 08:52:48 Uhr:

... Ich meine der Ecoboost ist in allen Belangen besser, außer natürlich der Sound.

hatte den V6 rausgesucht, weil EIN Wunsch des TE war "- am liebsten 6 Zylinder" ;)

Zitat:

@Nyasty schrieb am 13. Mai 2019 um 08:52:48 Uhr:

Viel saufen und müde ist natürlich relativ. Ich meine der Ecoboost ist in allen Belangen besser, außer natürlich der Sound.

Das Ansprechverhalten dürfte beim V6 ebenso besser sein.

am 13. Mai 2019 um 7:27

Der Ecoboost geht besser als der V6 bei weniger Verbrauch. Dazu gibts den Ecoboost als EU Modell, den V6 muss man importieren, mit allen Nachteilen (weniger Ausstattung, oft Unfallwagen)

In nem Jahr müsste man nen Mustang Ecoboost für 25k kriegen.

PS:

Zitat:

@Jammela schrieb am 12. Mai 2019 um 15:56:56 Uhr:

- max 10 Jahre alt

- Preis ca. 25.000 €

ist beim Mustang auch machbar ...

ich finde z.B.

Ford Mustang V6 3.7 Pony Edition EZ 03/2014 72.976 km ... HU: Neu 17.990 €

(5 jährig und dabei 28 % unter Budget ;) )

am 13. Mai 2019 um 7:56

Wenn ich mir schon einen Mustang kaufe, dann würde ich auf den V6 setzen. In unserer Gegend fährt ein 2.3er-Mustang rum. Gruselig wenn das Ding startet. Das hört sich einfach nur falsch an, ungeachtet der Fahrleistungen. Das die Ecoboost super laufen und wenig brauchen, weis ich. Fahr' ja selber so ein Ding.

Trotzdem der 2.3er-Turbo im CX-7 (von dem der 2.3er-Ecoboost abstammt) oder der jetzige 2.0er-Ecoboost konnte mir nie so ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wie der 3.0-V6 im Accord, auch wenn dieser in jeder objektiv messbaren Eigenschaft unterlegen war. Sechs Zylinder sind Sechs Zylinder, da gibt's leider nix daran zu rütteln.

Grüße,

Zeph

Hm, der Themenstarter hat eher Hothatches in den Ring geworfen. Würde da einfach mal den Hyundai i30N als gegenspieler nennen. Geht schon ein wenig in die Richtung, in die der Themenstarter gesucht hatte (Golf GTI, 1er BMW).

Den bekommst du zum kaufzeitpunkt für den kurs, aber da kann man sich auch fast überlegen, ob man den nicht neu für 29K nimmt. Zuverlässigkeit war bisher bei den meisten Hyundais eher nicht so das Problem, hast dann ja auch 5 Jahre Garantie auf die Kiste. Hättest da dann halt alle Vorzüge eines neuen Autos. Zwar zu viele Türen, aber war ja kein Muss und mit 4 Zylinder. Aber dafür mit einem recht ordentlichen :)

Der BMW ist auch nett, wobei das mit der Zuverlässigkeit und Qualität bei neueren BMW so eine Sache ist. Aber der Motor ist da immerhin keine Schwachstelle (als 35er). Für das Geld bekommst du definitiv einen ordentlichen M135 oder einen M235. Würde hier doch eher zum Coupe greifen, sagt mir deutlich mehr zu. Ansonsten gibts noch das ältere 135i Coupe, dass gibts ne ganze Ecke günstiger, ist dann aber halt auch ein Stück älter.

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