- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- Zuverlässige Ebay ÖL Händler
Zuverlässige Ebay ÖL Händler
Mit welchen ÖL Händlern von ebay habt ihr schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
wie z.B
- Rechnung
- Motorprobleme wegen ÖL
- Lieferung
- usw.
Ähnliche Themen
21 Antworten
oilportal.de
Sehr günstig, schnelle Lieferung, also eigentlich so wie erhofft, perfekt !
der ist top.
http://stores.ebay.de/...el_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ17470QQftidZ2QQtZkm
der ebefalls.
http://stores.ebay.de/...NGEN_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
und der ist mein favorit.
http://stores.ebay.de/Theos-911er-Werkstattbedarf
bei allen habe ich schon ohne probleme gekauft. bei autobl zwar nur wischer aber die abwicklung wird beim öl auch nicht anders sein.
Ich habe Mobil 1 0W-40-Öl bei dieser ebay-Tante namens "omanitnat" bestellt.
Zuerst das Positive:
- da kosten 4 x 4 l Mobil 1 0W-40 z. Zt. 107,50 € (oder 33,75 € / 5 l) + 7,50 € Versand. Das macht also effektiv 7,19 € / l.
- ein User dieses Forums hat schon einmal dieses Öl einer Spaktralanalyse unterzogen und fand heraus, daß es wirklich das Mobil-1-Öl und keine "Eigenabfüllung" war.
- "frisch" war das Ol auch. So besagte der Aufdruck, daß es in 2005 abgefüllt wurde und der in die Kanister eingeprägte Stempel, daß diese im November hergestellt wurden.
- schnelle Lieferung (10 Tage nach Bestellung)
- Sonderwünsche (bei mir Mitlieferung von 9 Flaschen (500 ml) Castrol TAF-X-Getriebeöl) sind auch möglich
Dann das Negative:
- bei Fragen ist allerdings der e-mail-Kontakt etwas schwierig. So erhielt ich erst auf meine 3. hin eine Antwort und die war auch noch nicht sehr aufschlussreich. Aber wenn Du weißt, was Du willst, sollte da alles schnell und glatt gehen (meine Erfahrung).
- eine Rechnung bekam ich auch nicht, eine Bewertung nach selbst durchgeführter Bewertung und Nachfrage schon. Wie gesagt: Schwieriger e-mail-Kontakt!
Schönen Gruß
EDIT: Die letzten beiden Punkte unter "Positives" hinzugefügt
Bei dem 911-er hab ich schon Öl her, klappte prima - mit Rechn.. Sonderwünsche waren auch möglich(Ölmenge).
http://stores.ebay.de/Theos-911er-Werkstattbedarf
Mal ne ganz einfache Frage? Was spricht eigentlich dagegen so nen kleinen Artikel, den es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, auch einfach da zu kaufen?
Ich hab das Gefühl für manche Leute existieren keine normalen Geschäfte mehr!
Letztens Fragte sogar einer, woher er im Internet ne Messingbuchse mit 10mm Durchmesser bekommt, bei VW gibs die vorrätig für 40 ct!
Verstehe ich immer wieder nicht!
Mein letzter Öllieferant war: http://www.vogel-hechingen.de
Hatte bei meiner Bestellung (Liqui Moly) einen guten Preis.
War sehr schnell und zuverlässig.
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Mal ne ganz einfache Frage? Was spricht eigentlich dagegen so nen kleinen Artikel, den es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, auch einfach da zu kaufen?
Letztens Fragte sogar einer, woher er im Internet ne Messingbuchse mit 10mm Durchmesser bekommt, bei VW gibs die vorrätig für 40 ct!
hallo! wir reden hier nicht von messingbuchsen oder 100 ml öl, sondern von öl in mengen ab 4-5 liter für einen service. zum teil auch größere mengen bis 20 liter. zum teil bekommt man im bau oder supermarkt nicht das gewünschte und wenn, dann fast doppelt so teuer. für einen liter zum nachfüllen ist es natürlich günstiger es dann vor ort zu besorgen, da dann der versand den spareffekt aufhebt.
Hallo,
auch ich kann diesen Verkäufer nur empfehlen:
911er Werkstattbedarf
(bis 20 Liter, egal ob Öl oder Frostschutz, nur 5,50 Euro Versand!)
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
................
- schnelle Lieferung (10 Tage nach Bestellung)
Schönen Gruß
Eine Lieferzeit von 10 Tagen würde ich heutzutage eher als Frechheit einstufen!
www.reifendirekt.de
Die haben auch günstiges Öl.
3 Tage Lieferzeit. Auf Rechnung - keine Vorkasse.
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
ich fahre 40tkm im jahr.
das bedeutet ich wechsele 3 mal im jahr das öl.
jeweils 4 liter mit nachkippen.
das sind als rund 12 liter im jahr.
im baumarkt kostet das VW50601 rund 17 euro pro liter. im 5er pack sind es rund 70 euro.
auf ebay bekomme ich 12 liter öl für rund 75 euro. kein ramsch, sondern markenöl zb aral, shell, bp, usw.
meistens sogar ohne versandkosten.
wenn ich nun zum baumarkt fahre, dann sind das 40km hin und zurück und dazu mindestens 1 stunde aufwand.
rungerechnet kostet mich also die fahrt zum baumarkt um die 10 bis 20 euro.
mit ebay kostet mich das rund 10min mit sofortkauf und geld überweisen.
ausserdem wird die ware schön bis vor die tür geliefert.
warum also soll ich zum baumarkt das überteuerte öl kaufen ?
grüße
@rasender Vento,
wenn es mir der Baumarkt zum gleichen Preis anbietet, kaufe ich es auch da.
Und wie Sound Lupo 3L schon schrieb, summiert sich ja bei vielen auch noch der Zeitaufwand dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Eine Lieferzeit von 10 Tagen würde ich heutzutage eher als Frechheit einstufen!
Na dann betrachten wir das Ganze 'mal realistisch, bevor Du weiterträumst :
Ich bestelle per Internet das Öl und bekomme die Bankdaten des Lieferanten.
Dann überweise ich das Geld, das ca. 3 Tage später auf seinem Konto gutgeschrieben ist.
Daraufhin verpackt und verschickt er am nächsten Tag das Öl, das dann 5 Tage später bei mir eintrifft.
Nicht zu vergessen: Da ist auch noch 1 Wochenende mit drin!
So, und jetzt sag' Du Schlauberger mir 'mal, wie der Lieferant das noch beschleunigen soll?
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
...So, und jetzt sag' Du Schlauberger mir 'mal, wie der Lieferant das noch beschleunigen soll?
Schönen Gruß
ich kaufe im internet. die kontodaten sind hinterlegt. wenn man glück hat ist es die gleich bank oder eine sparkasse.
dann ist das geld am nächsten morgen da.
der lieferant schaut mittags aufs konto und verschickt die ware.
also im idealfall sind es 2,5 tage.
grüße