- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Zuverlässiger Ford Motor, bloß kein 1,5 Ecoboost. Kaufberatung
Zuverlässiger Ford Motor, bloß kein 1,5 Ecoboost. Kaufberatung
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Ford noch eine Chance geben und schaue mich nach meinem Ford C Max 1.5 Ecoboost Motorschaden wieder in der Kategorie um.
Ich möchte halt sicher gehen und nun einen normalen Motor haben ohne die serienmäßige Krankheit.
Könnt ihr mir sagen zu welchen Motoren bei Ford C Max und Grand C Max ich bedenkenlos greifen kann?
Vielen lieben Dank.
LG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Passieren kann immer etwas, aber beim 1.5 Ecoboost ist die Wahscheinlichkeit einfach überdurchschnittlich hoch.
Wenn es wieder der (Grand) C-Max, bleibt eigentlich nur der 1.0er Ecoboost (hat ab 9/2019 aber Zylinderabschaltung, damit sind nicht alle glücklich, Probefahrt sollte helfen) oder 1.5er oder 2.0er Diesel übrig, was anderes gibt es da nicht. Der 1.5er Diesel, so habe ich hin und wieder gelesen, hat Motorschäden aufgrund von defekten Zahnriemen, aber in diesem Thema bin ich nicht drin.
Muss es unbedingt der C-Max sein?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:41:17 Uhr:
Passieren kann immer etwas, aber beim 1.5 Ecoboost ist die Wahscheinlichkeit einfach überdurchschnittlich hoch.
Wenn es wieder der (Grand) C-Max, bleibt eigentlich nur der 1.0er Ecoboost (hat ab 9/2019 aber Zylinderabschaltung, damit sind nicht alle glücklich, Probefahrt sollte helfen) oder 1.5er oder 2.0er Diesel übrig, was anderes gibt es da nicht. Der 1.5er Diesel, so habe ich hin und wieder gelesen, hat Motorschäden aufgrund von defekten Zahnriemen, aber in diesem Thema bin ich nicht drin.
Muss es unbedingt der C-Max sein?
Danke dir vielmals. Also 2.0 Diesel wäre auch mein Favorit.
Den hätte ich dir auch empfohlen. Ein ausgereifter, zuverlässiger Motor. Musst halt wissen, dass er als Diesel im Alter die ein oder andere teure Reparatur planmäßig hat.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:50:06 Uhr:
Den hätte ich dir auch empfohlen. Ein ausgereifter, zuverlässiger Motor. Musst halt wissen, dass er als Diesel im Alter die ein oder andere teure Reparatur planmäßig hat.
Was wäre es für Reparaturen? Ab wie viel km?
Partikelfilter, Injektoren, Zahnriemen... Erstere bei defekt, der Zahnriemen war bei mir 200tkm. Ach so, und falls es ein Automatik werden soll, die PowerShift sind bei hoher Laufleistung und/oder schlechter Wartung anfällig für Totalschäden.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:31:43 Uhr:
Partikelfilter, Injektoren, Zahnriemen... Erstere bei defekt, der Zahnriemen war bei mir 200tkm. Ach so, und falls es ein Automatik werden soll, die PowerShift sind bei hoher Laufleistung und/oder schlechter Wartung anfällig für Totalschäden.
Exakt. Den 1.5 Ecoboost wegzulassen und sich eine neue mögliche Baustelle mit dem Powershift zu holen macht keinen Sinn, dann lieber direkt 2.0 Diesel mit Schaltgetriebe. Diesel hat deutlich weniger Probleme, aus dem Drehzahlkeller zu kommen.
Klare Empfehlung, der 2 Liter Diesel. Hab ihn im C-Max fast 150 000 km gefahren ohne das irgendwas war. Allerdings jedes Jahr Ölwechsel. Jetzt fährt ihn meine Tochter und schwärmt immer noch.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:29:36 Uhr:
Klare Empfehlung, der 2 Liter Diesel. Hab ihn im C-Max fast 150 000 km gefahren ohne das irgendwas war. Allerdings jedes Jahr Ölwechsel. Jetzt fährt ihn meine Tochter und schwärmt immer noch.
Danke euch, morgen werde ich den 2.0 TDCI Mal probefahren als Grand C Max
Zitat:
@fedordima schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:34:28 Uhr:
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:29:36 Uhr:
Super Sache, dann sei doch so nett und gibt uns ein kleines Feedback
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:37:46 Uhr:
Zitat:
@fedordima schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:34:28 Uhr:
Super Sache, dann sei doch so nett und gibt uns ein kleines Feedback
Ehrlich gesagt habe ich mulmiges Gefühl, kenne mich nicht gut aus. Aber es scheint ein gutes Autohause von Ford zu sein. Mal schauen, hoffentlich läuft alles korrekt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=353007431&action=parkItem
Das ist das gute Stück.
Was sagt ihr dazu?
Brauchst doch kein mulmiges Gefühl zu schauen. Schaut mir nach einem ganz normalen Vertragshändler aus.
Schutzbrief haste sogar auch noch ein knappes Jahr, da ist wirklich alles drin. Wenn das Auto durchgängig bei Ford gewartet wurde, biste auf der sicheren Seite, dafür zahlste natürlich, aber dafür kannste auch nachts ruhig schlafen.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:15:35 Uhr:
Brauchst doch kein mulmiges Gefühl zu schauen. Schaut mir nach einem ganz normalen Vertragshändler aus.
Schutzbrief haste sogar auch noch ein knappes Jahr, da ist wirklich alles drin. Wenn das Auto durchgängig bei Ford gewartet wurde, biste auf der sicheren Seite, dafür zahlste natürlich, aber dafür kannste auch nachts ruhig schlafen.
Vielen lieben Dank.
Ich brauche den 7 Sitzer. Kann man die Sitze nachrüsten?
Das wäre bspw. eine von vielen Fragen an dern Händler Ich weiß es leider nicht.