ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Familientaugliches Stadtauto

Zuverlässiges Familientaugliches Stadtauto

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:48

Hallo zusammen,

da meine Liebste und ich Nachwuchs erwarten, hat sie mich dazu überredet das ich mich um ein Auto kümmer.

Ich wohne in Kassel das Auto solle wenn möglich im 50Km Umkreis zu haben sein.

Da ich bisher nur kurz nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe ein Auto hatte(Clio), also vor 8 Jahren und noch nie selber eins gekauft habe, sollte es wenn möglich direkt vom vertrauenswürdigen Händler kommen. Mit Garantie usw.

Ich bin ein absoluter Laie was Autos angeht, also am besten iwas was nicht kaputt zu kriegen ist ;)

Das Auto wird wohl 8-9tkm im Jahr laufen, ca. 75% Stadtverkehr und 25% BAB/Landstraße.

Zur Verfügung stehen 10.000€, wenn es nur 5 Kostet ist auch OK ;)

Unterhaltskosten sollten natürlich so gering wie möglich sein.

Ich möchte das Auto wenn möglich fahren bis es nicht mehr geht und sollte evtl auch Platz für 2 Kindersitze da sein ;)

Ich habe mir schon den Fabia Kombi angeschaut und denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Platzangebot und Verzweiflung beim PArkplatz suchen.

Ich fande der war mit 86 PS ausreichend Motorisiert, weiss aber nicht ob das der TSI oder der andere war :/

Ob die Motoren gut mit viel stop and go und viel Kurzstrecke klar kommen, weiss ich auch nicht

Für Vorschlägeund Tipps bin ich sehr dankbar

gruß

Kali

 

PS:

Schöne extras wären

Klimaanlage

Sitzheizung

Isofix

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also zuerst mal würde ich empfehlen wenn Klima (sinnvoll gerade mit Kleinkindern ) dann Klimaautomatik.

Klimaanlage macht nur kalt, also nach gewisser Zeit Klima wieder aus, es wird zu warm, Klima wieder an, usw. Klimaautomatik regelt eingestellte Temperatur dauerhaft gleichmäßig. Somit kein abwechselndes schwitzen/frieren, was gerade für die Kids wesentlich besser ist.

z.B.