1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zuverlässigkeit eines C 63 AMG

Zuverlässigkeit eines C 63 AMG

Mercedes

Liebe C 63-Fahrer,
ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Kauf eines Gebrauchten C 63 AMG.
Daher meine Frage an euch: Wie ist es um die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs bestellt?
Wie viele Kilometer ist euer Fahrzeug gelaufen und welche größeren oder auch kleinere Reparaturen mussten in dieser Zeit vorgenommen werden (insbesondere auch aufgrund von besonderem Verschleiß - mit Ausnahme von den Reifen, dazu gibt es hier ja schon recht viel)?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Erfahrungsberichte!
Beste Grüße
BigSean

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zur Klarstellung: Ich möchte absolut keine Diskussion um Unterhaltskosten und ob man sich das leisten kann oder nicht

Obwohl es leider (wie immer bei solchen Traumautos) eine Kernfrage ist.

Allwoody schrieb von 1000-2000 EUR im Monat. Da müßte ich z.B. eindeutig passen...

Gebraucht kaufen ist eine Sache, es langfristig ohne Frust unterhalten zu können eine andere

:(
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Als Forenpate für das S-Klasse-Forum verschiebe ich Deinen Beitrag mal ins W204-Forum, da Du hier bessere chancen auf eine Antwort hast, als im allgemeinen Forum.
Ein weiterer Tip ist der AMG-Owners-Club.
Dort kann man auch als Nicht-Mitglied Infos bekommen.
Ich war dort auch aktiv, als ich meinen E55 AMG (W210) hatte.

lg Rüdiger:-)

Hi da es bereits sehr viele Threads dazu gibt , möchte ich nicht alles wiederholen.
Wenig Probleme , tolles Auto ! Sehr hohe Unterhaltskosten 1000-2000 € im Monat wenn du Ihn viel fährst.

Vielen Dank soweit,
ich bitte um Nachsicht, falls ich ein Thema angesprochen habe, zu dem es schon einige Einträge gibt aber ich habe noch nicht allzu viel gesehen auf den ersten Blick.
Zur Klarstellung: Ich möchte absolut keine Diskussion um Unterhaltskosten und ob man sich das leisten kann oder nicht (komme gerade aus dem Büro). Ich möchte wirklich nur wissen, was an dem Fahrzeug kaputt gehen kann oder schnell verschleißt etc.
Falls ihr was dazu habt wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüße
BigSean

Da gibt es nichts aussergewöhnliches !

Also der Verschleiß der Reifen auf der HA :D:D:D
Da wird der Reifenhändler zum besten Freund:)

Ja, der Reifenverschleiß lässt sich bei so viel Kraft wohl nicht vermeiden.
Da das Fahrzeug aber insgesamt recht robust zu sein scheint werde ich mir bei mercedes mal einen "jungen Stern" zeigen lassen und dann mal sehen, welchen Eindruck der auf mich macht.
Beste Grüße
BigSean

Je nach Fahrweise werden Bremsbeläge und Reifen fällig.
Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto.

Bei mobile etc. gibt's einige Gebrauchte mit Laufleistungen weit über 100tkm und ich habe bis jetzt keine gesehen mit Austauschmotor so wie man es bei manchen 911ern en Masse sieht. Also, ich würde sagen dass die C63er sehr zuverlässig sind und Schwachstellen sind auch keine bekannt.
VG,
L

Vielen Dank, das war bis jetzt auch mein Eindruck.
Ich denke mit einem jungen Stern kann ich also nicht viel falsch machen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Performance Fahrwerk, ist das wirklich so hart wie man häufig liest?
Hatte nämlich bis jetzt nach Fahrzeugen ohne gesucht aber das schränkt die Suche natürlich ein, weil das PP wohl oft gewählt wurde...
Beste Grüße
BigSean

Hol dir einen ohne Performancefahrwek. Das ist für den Alltag wirklich zu hart.
Und PP heißt nicht gleich auch Fahrwerk. Das Fahrwerk Code 492 muß zusätzlich bestellt werden.

Zitat:

Zur Klarstellung: Ich möchte absolut keine Diskussion um Unterhaltskosten und ob man sich das leisten kann oder nicht

Allwoody schrieb von 1000-2000 EUR im Monat. Da müßte ich z.B. eindeutig passen...

Gebraucht kaufen ist eine Sache, es langfristig ohne Frust unterhalten zu können eine andere

:(

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Gebraucht kaufen ist eine Sache, es langfristig ohne Frust unterhalten zu können eine andere :(

Diesen Fehler machen die meisten, man sieht auf dem Markt EXTREM viele Gebrauchtfahrzeuge von Privat die mit 1,5 Jahren 1 Jahr etc. restlaufzeit der Junge Sterne garantie angeboten werden.

Also sind die Personen nur 6 Monate bis 1 Jahr gefahren, bis die meisten ( manche tauschen einfach gerne durch ) sich das Auto nicht mehr leiten können.

Für letzten Monat inkl. neuer Reifen, Service und Tanken kam ich auf 3700€ für das Auto und ich zahle keine monatlichen Raten oder ähnliches.

Zitat:

Diesen Fehler machen die meisten, man sieht auf dem Markt EXTREM viele Gebrauchtfahrzeuge von Privat die mit 1,5 Jahren 1 Jahr etc. restlaufzeit der Junge Sterne garantie angeboten werden.
Also sind die Personen nur 6 Monate bis 1 Jahr gefahren, bis die meisten ( manche tauschen einfach gerne durch ) sich das Auto nicht mehr leiten können.
Für letzten Monat inkl. neuer Reifen, Service und Tanken kam ich auf 3700€ für das Auto und ich zahle keine monatlichen Raten oder ähnliches.

Kaum sagst du es, bekomme ich gerade gestern ein Angebot von Mercedes über 3 Fahrzeuge, ide alle genau auf die Beschreibung passen

:D

Es ist in einfach so, dass viele Leute sehr unvernünftige Entscheidung treffen, wenn es um Autos geht. Habe neulich im Audi Forum einen gesehen, der sich von 1.500 € im Monat einen S 3 kaufen wollte und das vermutlich auch gemacht hat.

Die Unterhaltskosten sind mir aber bekannt, ein Freund von mir ist großer AMG-Fan, daher habe ich zu Beginn das Thema Unterhalt bewusst ausgeschlossen.

Beste Grüße

BigSean

Zitat:

Habe neulich im Audi Forum einen gesehen, der sich von 1.500 € im Monat einen S 3 kaufen wollte und das vermutlich auch gemacht hat.

OFF:

Das Auto wird meiner Meinung nach in 12 Monaten mit abgefahrenen Reifen und Bremsbelägen und paar blinkenden Fehlermeldungen im KI auf mobile.de zu finden sein

:D

Es ist nebenbei praktisch ein Ding der Unmöglichkeit einen nicht völlig verbrauchten und unfallfreien W202 C43 AMG oder W210 E55 AMG zu finden, weil die Drittbesitzer dann wirklich keine Kohle mehr für Wartung haben. Diese Autos tauchen dann alle paar Monate auf mobile.de auf.

Im W202 forum wurde vor paar Monaten z.B. seitenlang darüber diskutiert, ob es günstige Alternativen für die die C43 Bremsscheiben gibt, weil die passenden teuer sind.

:rolleyes:

ON

:)
Deine Antwort